PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle Hühnerverrückten



dortee
23.06.2007, 11:48
Schaut mal:

http://www.denkwerker.de/pages/kunden/shop/show.php?rb=327&nav=313


dortee

Conrad
23.06.2007, 11:57
bloooooß nicht .... so etwas kommt mir nicht ins Haus :roll
Ich glaube so etwas haben eher Leute, die keine Hühner haben :P

vogthahn
23.06.2007, 12:07
sowas haben eher Leute, die nen Sprung in ihrer "Schüssel" haben und nicht wissen, wo sie ihr Geld sonst zum Fenster raus werfen sollen :o :D :D :D

Onkel
23.06.2007, 12:30
Statt so nem Prozellanding kauf ich mir lieber ein echtes Huhn! :D
Ein bisschen kitschig,aber sonst nix.
Gruss,
Matze

vogthahn
23.06.2007, 13:09
für die Dinger kriegst Du ne ganze Herde Rassehühner :D :D :D

Onkel
23.06.2007, 13:25
Original von vogthahn
für die Dinger kriegst Du ne ganze Herde Rassehühner :D :D :D

Bei den Preisen schon. Die Schale für 35,-€ ist fast so viel wert,wie meine 4 Wyandotten! :roll :roll :roll
Meine 4 Frechdachse sind mir da schon viel lieber! :-*

aussie2310
23.06.2007, 13:44
Sorry, aber da fällt mir nur eins zu ein: :spei :abgelehnt

Litizicke
23.06.2007, 13:49
@ dortee,

keine Ahnung was unsere Mitschreiber gegen Hühnergeschirr haben, meine Sammlung an Porzellan, Glas und Holzhühnern umfaßt ca 150 Stück und die Kröhnung waren dann vor 4 Jahren "richtige" Hühner, da war die Sammlung dann komplett.

Na ja Männer, :roll

Gruß Sabine

vogthahn
23.06.2007, 17:27
:roll :roll :roll ;D ;D ;D ;)

aussie2310
23.06.2007, 17:45
Original von Litizicke
@ dortee,

keine Ahnung was unsere Mitschreiber gegen Hühnergeschirr haben, meine Sammlung an Porzellan, Glas und Holzhühnern umfaßt ca 150 Stück und die Kröhnung waren dann vor 4 Jahren "richtige" Hühner, da war die Sammlung dann komplett.

Na ja Männer, :roll

Gruß Sabine

:kicher: :flowers

Litizicke
23.06.2007, 19:05
:blume :blume

witte5
23.06.2007, 19:13
Hier meldet sich eine Frau!

Ich mach diese Porzelandingers auch nicht leiden :P

Geschmäcker sind eben unterschiedlich ;)

Aber wems gefällt - von mir aus....

SetsukoAi
23.06.2007, 20:16
... ich glaub das wäre was für einen in unsere Verein.

Der hat nicht nur Hühnerbilder in seiner Wohnung (das ist ja noch fast normal) sondern auch Hühnerkissen und sogar Hühner Servietten.

Hätte nur noch der Hühner Kuchen an seinem Geburtstag gefehlt :D.

nackthalshahn
23.06.2007, 22:10
Geschmack macht einsam... Oder wie wars?

ina-mit-huhn
23.06.2007, 22:59
Warum ich so n Zeugs nicht leiden kann: Kaum erfährt buckelige Verwandtschaft und Bekanntschaft dass man irgendwelche Tiere angeschafft hat, kommen solche Dinger in allen denkbaren und undenkbaren Varianten zu Geburtstagen, zu Weihnachten und als Mitbringsel.
Ich hab inzwischen ne ganze Sammlung an Sparbehältern: Schafe, Schweine, Hunde, Hühner - die Teile verstauben vor sich hin und sind eh immer leer.
Wegstellen kann ich sie nicht weil wenn dann Besuch kommt fällts auf.
Dinge, die die Menschheit nicht braucht :roll
Gruss von Ina (die sowieso schon Allergien gegen Hausputz hat ... )

gaby
24.06.2007, 07:20
Ich oute mich mal:
Bevor meine Jüngste da war habe ich mit Porzelin gearbeitet. Das ist so eine Art Gips. Daraus habe ich als erstes Krippenfiguren gegossen. Fand ich schöner als dieses Plastikzeug. Dann wurde es zu einer Möglichkeit preiswerte u. ungewöhnliche Geschenke zu machen (Schachfiguren, Schachbretter) Irgendwann brachte man mir dann Gußformen von allem möglichen u. unmöglichen Dingen. U. a. bekam ich ein Relief mit Käutzen geschenkt. Das war so gut gemacht das man mir die fertigen Teile abkaufen wollte. Eine Freundin schenkte mir dann kurz drauf eine Eule aus versch. Samen (selbst) gemacht. Auch eine sehr schöne Darstellung. Nach und nach habe ich dann immer häufiger Eulenmotive gesucht/gefunden/gemacht. Damit sie gut waren habe ich auch gelesen, Bilder angesehen u.s.w. Dann musste ich aufhören weil die Dämpfe der Farben nicht mehr vertrug. Damit begann ein anderes Hobby: ich sammelte Eulen. In Abbildung, in Relief, in Figuren, in Dingen des normalen Lebens. Heute habe ca 3000 verschiedene Eulen. (div. Bücher, Bilder zähle ich nicht mit) Eine uralte Kaffekanne (irgendwann anfang des 1900 Jahrhunderts) ist das Schmuckstück. Chinesische Darstellungen sind eig. die Schönsten: aus Glas, Porzelan od. Metall unglaublich bemalt. Naja und dann die normalen Sachen: figuren aus Kunstharz oder Keramik, Holz und nicht zuletzt aus Porzelan. Nicht eine doppelt. Klar, zu Anfang bekam ich sie oft geschenkt aber ausser mir haben alle den Überblick verloren welche ich schon habe :), also traut man sich nicht mehr welche mitzubringen...
Am Besten gefallen mir die Eulenmotive in Dingen des tägl. Gebrauchs (benutze ich nicht, stehen als Deko) Die Kaffeekanne hatte ich erwähnt, da gibt es Zuckerdosen, Lampen, natürlich Spardosen, Milchkannen. Toll ist auch ein Fingerhut mit Eulenmotiven. Die meisten sind sehr alt, handbemalt od. geformt, od. gegossen. Die maschinell hergestellten haben keinen Charme. Mag ich nicht so gern.
Eine "neue" habe ich dabei die ich einfach nur sehr witzig finde: Auf dem Trödel verkaufte eine Frau ihre selbstgemachten Deko-Arikel. Sie hat eine Wurzel genommen und eine Eulenhöhle gemacht. Da sind ca. 20 versch. große Vögel draufgeklebt, halb verborgen. Passt eigentlich nicht zu dem Rest, ist aber recht hübsch....
Das ist mein Knall neben meinen Hühnern. 8)

gg

Resi
24.06.2007, 10:39
Ich liebe meine Hühner :love
Drum find ich es auch nicht schlimm Geschirr mit Hühnern darauf zu haben.Nur so viel Geld würde ich auch lieber für neue Hühner ausgeben.
Vor kurzem habe ich mir ein zwei Gedecke für je 2,50€ gekauft daraus schmeckt das Frühstück für mich nochmalsogut. :kaffee :mmm :kicher:

Noch eins : Menschen sind verschieden und das ist gut so !
Denkt doch nur mal alle hätten den gleichen Geschmack.
Dann gäbe es auch nur eine Hühnerrasse und alle anderen wären ausgestorben. :o

Litizicke
24.06.2007, 13:48
tja so ist daß mit der Sammelleidenschaft, ist die erst mal ausgebrochen, haben Onkel, Tante Anverwandte immer ein nettes Mitbringsel dabei.

Bei mir darf man nur noch das Haus betreten, wenn die mitgebrachten Hühner, sog. "Gebrauchshühner" sind, wie bei Gaby die Eulenkanne.

Übrigends mein Mann sammelt Eulen in jeglicher Form, (auf daß unser Haus voll werde)

Gruß Sabine, die jetzt auf ihrem Hühnerkissen ein Nickerchen halten wird

dortee
24.06.2007, 14:22
Ich bin immer wieder froh, daß meine Familie - wir sind immerhin 7 Personen - einigermaßen sammelresistent ist. Unser Jüngster sammelte mal eine Weile leere Pappschachteln, was ich sehr nervig fand. Irgenwann hat sich das aus Platzgründen von selbst erledigt. Und aus der Diddl- , YuGiOh- und Magicphase werden sie auch noch herauswachsen. Dann kommen andere Sachen: Wasserpfeifen, Tabak dazu .....

dortee

bauernhof
24.06.2007, 20:19
Da hab ich auch noch einen (http://clix.superclix.de/cgi-bin/clix.cgi?id=camtariga&pp=2811&linknr=15464).
Doc Morris für Huhnis...

vogthahn
24.06.2007, 21:53
also, was die dort anbieten ist ja teilweise gemeingefährlich :o :o :o

ein Mittel, welches verhindert das Katzen verschluckte Haare wieder erbrechen können???? die Katze soll wohl dann an Darmverschluß eingehen, oder was?

flüssiges Katzenfutter??? sehr artgerecht! (wahrscheinlich für Katzen, die das Erbrechen-verhinderungsmittel gefressen haben)

Beta- Karotin für Grünfutter-Fresser? was für ein Blödsinn, das ist in jedem Grünfutter drin!

:daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: