PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caruso kümmert sich



Toffee
23.06.2007, 00:16
Unser Hahn hat uns die Tage sehr beeindruckt:

Caruso wartete abends unten an der Treppe die zum Hühnerstall hinabführt, also noch vor der Stalleingangstür.
Normalerweise wäre um diese Zeit die Klappe schon zu gewesen, aber der elektr. Pförtner ist kaputt und wir schließen zur Zeit wieder von Hand.

Mein Mann sieht den Hahn und wundert sich. Caruso wird richtig aufgeregt, macht komische Gluckslaute und rennt rein in den Stall und wieder raus, und wieder rein und wieder raus. Also geht mein Mann etwas nervös rein: Unsere schon ältere Maranhenne sitzt auf dem Boden neben dem Wasser und rührt sich kaum, der Hahn sitzt jetzt neben ihr und gluckst weiter.

Eine kurze Untersuchung der Henne ergab eine hochgradige Lahmheit, zum Glück wohl nur verstaucht. Nachdem wir die Henne zur Nacht in ein Nest gebettet hatten flatterte Caruso beruhigt auf seine Stange.

Ist doch ein toller Kerl :-*, und dabei wurden wir nach Orpheus Tod erst nicht richtig mit ihm warm...

Ein schönes Wochenende wünscht

Toffee

Hamster
23.06.2007, 09:10
Wir haben auch so einen Hahn, unseren Chicco, er ist sehr eigenwillig, mal frisst er aus der Hand, ein anderes Mal will er von Leckerlis gar nichts wissen und geht einfach weg ???
Er mag sich draußen überhaupt nicht anfassen lassen, meckert auch schon mal, weil einer von uns auftaucht - aber, abends ist er erst ruhig, wenn alle seine Hennen bei ihm sind, als unsere vier "bunten" kamen, hat er sich vorbildlich um sie gekümmert, immer alle zusammen gehalten, ihnen den ganzen Auslauf gezeigt - und als eine seiner Lieblingshennen krank war, hat er sie zur Terrassentür gebracht und so lange gekräht, bis ich raus gekommen bin... :-*

Gruß,
Brigitta

Onkel
23.06.2007, 12:12
Original von Hamster
- und als eine seiner Lieblingshennen krank war, hat er sie zur Terrassentür gebracht und so lange gekräht, bis ich raus gekommen bin... :-*


:o :o :o
Wow. Die Männer sind halt fürsorglich! :D

Conrad
23.06.2007, 13:02
Schöne Geschichten :)

Meine Hähne waren bisher noch nicht so fürsorglich ;)

Wontolla
23.06.2007, 13:21
Wenn der Futterautomat leer ist, kommt mein Lachshahn ans Gehegetor und kräht bis ich komme. Bei dem Hahn vermute ich aber puren Egoismus.

Resi
27.06.2007, 12:52
Ich hatte mal einen Erpel .Wenn ich den Enten Futter gebracht habe hat er immer gewartet bis seine beiden Damen satt waren ,erst dann hat er gefressen. :resp

elanor
01.07.2007, 23:13
Hallo

Mein Zwerghahn Paul (der Rangmittlere) begleitet immer meine blinde Zwerghenne Ilse im Freigelände, wenn sie das Gehege verlässt und führt sie abends wieder zurück zum Stall. Ganz langsam lockt er sie und bleibt immer an ihrer Seite, bis sie am Gehege angekommen ist und wieder reinhüpft. Den Stalleingang findet sie dann alleine... :-*

LG, Sonja

Hühner-Mädel
02.07.2007, 20:29
Son Kerlchen habe ich auch.

z.B. wenn ich eine Henne fange um z.b. zu schauen ob alles mit ihr in ordnung ist und sie schreit weil sie kein Bock hat kommt er angerannt bleibt vor der stehen und pickt ihr auf den Kopf, dann ist sie ruhig. Wenn ich die Henne wieder entlasse tänzelt er um sie rum.

Wenn ich bei den Kämpfern im Stall bin und Rico rum motzt kommt Wulli wieder aus dem Stall und guckt was da untern los ist.

Als ich am letzten sa. zu den Kämpfern reinging war Rico seltsam und lief in den Stall und wieder raus ich ging rein und da fand ich ein totes Küken im Nest liegen. Als ich es rausnahm und Rico es in meiner Hand sah schaute er es lange zeit einfach nur an ohne wegzugucken dann machte er glucksige geräusche und schaute wieder als er dann merkte das es nicht mehr lebte gab er auf und lief raus zu den andern Küken und zeigte ihnen Futter. Das Küken das starb wurde immer leichter und das war dann wohl auch der grund das es starb, ich denke es konnte nicht richtig das Futter verwerten.

Und habe hier ja auch schon erzählt das er seine Hennen vor einem "gefählichen" Spatz gerettet hatte in dem er in aus der Luft fing und auf im rum trat.