PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgesetzter Hahn

Bubbles
08.06.2021, 21:29
Hallo

Ich bin neu hier und auch eine Anfängerin in der Hühnerhaltung. Ich habe zwei Zwerg New Hampshire und ein Zwerg wyandotten. Sowie zwei SeidenHühner. Heute hat mein Hund einen Hahn unter dem Strauch ausfindig gemacht. Ich dachte erst es sei einer von Nachbars aber keiner vermisst einen. Ich frage mich was ich jetzt damit mache?! Sein Kamm wirkt blaß und er machte einen erschöpften Eindruck. Jedoch hat er gefressen und nach kurzen Nickerchen ist er auch im Gehege herum gelaufen. Es gab auch eine kleine Auseinandersetzung mit dem Seidenhahn der fand es gar nicht toll das er gleich seine Dame begatten wollte.

Ich habe ihn jetzt separat in eine Box gesteckt. Und ihm Futter und Wasser gegeben. Ich würde ihn morgen wieder mit zu der Gruppe hinzufügen. Und dann eventuell mal zum Tierarzt fahren ihn checken lassen. Außerdem habe ich ihn heute ein Spot on gel gegen Parasiten gegeben. Der rasse nach würde ich ihn als federfüßiges zwerghuhn eingruppieren.

kopfloser Mensch
08.06.2021, 21:33
Ist ja verrückt. Da hat sich wohl jemand seines Hahns bei dir entledigt. Frech. Ich hätt ihn erstmal quarantiniert, aber zum Tierarzt ist schonmal ein guter Plan. Ich wünsch euch alles Gute!

Bibbibb
08.06.2021, 22:25
Hat er denn einen Ring?

Schnappi66
08.06.2021, 22:46
Würde den unbedingt erst mal in Quarantäne setzen, zum Tierarzt ist schon mal gut. Danach kannst du ja nachdem der Tierarzt seine Meinung dazu gesagt hat ,immer noch entscheiden ob er zu deinen Tieren dazu kann.
Auf alle Fälle super, daß du dich um ihn kümmerst.

chtjonas
09.06.2021, 00:46
Erstmal ganz, ganz herzlich willkommen im Forum. :love
Das ist wirklich ganz toll von Dir, dass Du Dich so kümmerst.