PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgesetzter Hahn

Bubbles
08.06.2021, 21:29
Hallo

Ich bin neu hier und auch eine Anfängerin in der Hühnerhaltung. Ich habe zwei Zwerg New Hampshire und ein Zwerg wyandotten. Sowie zwei SeidenHühner. Heute hat mein Hund einen Hahn unter dem Strauch ausfindig gemacht. Ich dachte erst es sei einer von Nachbars aber keiner vermisst einen. Ich frage mich was ich jetzt damit mache?! Sein Kamm wirkt blaß und er machte einen erschöpften Eindruck. Jedoch hat er gefressen und nach kurzen Nickerchen ist er auch im Gehege herum gelaufen. Es gab auch eine kleine Auseinandersetzung mit dem Seidenhahn der fand es gar nicht toll das er gleich seine Dame begatten wollte.

Ich habe ihn jetzt separat in eine Box gesteckt. Und ihm Futter und Wasser gegeben. Ich würde ihn morgen wieder mit zu der Gruppe hinzufügen. Und dann eventuell mal zum Tierarzt fahren ihn checken lassen. Außerdem habe ich ihn heute ein Spot on gel gegen Parasiten gegeben. Der rasse nach würde ich ihn als federfüßiges zwerghuhn eingruppieren.

kopfloser Mensch
08.06.2021, 21:33
Ist ja verrückt. Da hat sich wohl jemand seines Hahns bei dir entledigt. Frech. Ich hätt ihn erstmal quarantiniert, aber zum Tierarzt ist schonmal ein guter Plan. Ich wünsch euch alles Gute!

Bibbibb
08.06.2021, 22:25
Hat er denn einen Ring?

Schnappi66
08.06.2021, 22:46
Würde den unbedingt erst mal in Quarantäne setzen, zum Tierarzt ist schon mal gut. Danach kannst du ja nachdem der Tierarzt seine Meinung dazu gesagt hat ,immer noch entscheiden ob er zu deinen Tieren dazu kann.
Auf alle Fälle super, daß du dich um ihn kümmerst.

chtjonas
09.06.2021, 00:46
Erstmal ganz, ganz herzlich willkommen im Forum. :love
Das ist wirklich ganz toll von Dir, dass Du Dich so kümmerst.

Es ist ja unglaublich!>:( Das sieht mir auch wirklich nach Absicht aus. Der arme Kerl wird wohl nicht entlaufen sein oder sich verirrt haben. Einfach nicht zu fassen, was manche Tierhalter sich so erlauben.
Ich glaube, ich würde das mitsamt einem schönen Foto des Kerls in allen vielleicht vorhandenen WhatsApp- und FBgruppen und sonst noch wo publizieren. Am besten auch Zettel in den örtlichen Geschäften aushängen. Irgendwer wird den Eigentümer vielleicht kennen. Oder er liest das selbst und schämt sich hoffentlich in Grund und Boden.

Bubbles
09.06.2021, 04:13
Danke euch für die Antworten.

Würde irgendwie gern ein Bild hochladen. Aber das lädt es nicht (gehe mit dem Handy online). Er ist wirklich sehr hübsch. Ring hat er keinen. Da hab ich schon geschaut. Augen und Nase sind auch klar. Und auch sonst macht er, bis auf das er kurz mal ko wirkte, nen guten Eindruck. Federlinge habe ich auch keine sehen können. Er ist auch recht zutraulich. Sogar mehr als meine Hampshires ;D vielleicht hatte er im alten Stall auch nen roten vogelmilbe Befall 🤨

chtjonas
09.06.2021, 04:55
Bilder hochladen geht ganz prima mit
picr.de

Bubbles
09.06.2021, 05:15
Bilder hochladen geht ganz prima mit
picr.de

Danke. Das ist er https://up.picr.de/41388093sf.jpeg

Bubbles
09.06.2021, 05:19
https://up.picr.de/41388094dg.jpeg

https://up.picr.de/41388095yu.jpeg

https://up.picr.de/41388096ry.jpeg

Das ist meine bunte Truppe.

Bubbles ist die bepickte (Federn wachsen langsam nach).

Weißnase
09.06.2021, 10:11
Ach Mensch, das ist ja ein Hübscher!!! Toll, dass Du Dich kümmerst!

Möhre
09.06.2021, 10:13
sowas ist nicht schön!
sieht etwas erschöpft aus. ich finde ihn auch hübsch

Bubbles
09.06.2021, 11:07
https://up.picr.de/41388820zy.jpeg

Er sieht schon besser aus finde ich

Landleben
09.06.2021, 11:16
Top. Der kann den Laden übernehmen. Gibt hübsche, belatschte Kükis....:jaaaa:

Gallo Blanco
09.06.2021, 14:18
Es gab auch eine kleine Auseinandersetzung mit dem Seidenhahn der fand es gar nicht toll das er gleich seine Dame begatten wollte.

Willkommen hier.

Bei der Zusammenführung mit deinem Hahn solltest du bedenken, das es richtig wild werden kann.
Also genau überlegen wie du das machen möchtest.

Ich halte immer nur einen Hahn mit meinen Hühnern, denn ich habe keine Lust auf verletzte, unterlegene Hähne.

LG Stefan

cockies
09.06.2021, 14:46
Er ist sehr hübsch und deine Hühner auch ich glaub er wird sich dort wohl fühlen

Bubbles
09.06.2021, 16:27
Willkommen hier.

Bei der Zusammenführung mit deinem Hahn solltest du bedenken, das es richtig wild werden kann.
Also genau überlegen wie du das machen möchtest.

Ich halte immer nur einen Hahn mit meinen Hühnern, denn ich habe keine Lust auf verletzte, unterlegene Hähne.

LG Stefan

Der seidenhahn hat ihn zurecht gewiesen. Und ansonsten leben die ruhig nebeneinander her. Ich guck mal wie’s läuft ansonsten eBay kleinAnzeigen. Vielleicht findet sich wer.

Der Tierarzt sagt ihm gehts gut. Bisschen dünn weil das Brustbein spürbar ist. Aber da päppeln wir ihn noch hoch. Könnte eben auch vogelmilbe gewesen sein. Nachts lasse ich ihn mal noch separat in der Kiste.
Bekommen auch gleich alle ne Wurmkur.

kopfloser Mensch
09.06.2021, 17:03
Mensch, haste aber Glück im Unglück. Wenn er so gesund ist, wie er hübsch ist, is ja alles gut. :D

Bubbles
09.06.2021, 21:07
Mensch, haste aber Glück im Unglück. Wenn er so gesund ist, wie er hübsch ist, is ja alles gut. :D

Haha ja. Er scheint sich aber doch gegen den seidi durchgesetzt zu haben. Der haut jetzt immer ab. Hab halt bisschen Angst wenn die zusammen im Stall sind. ��

hein
09.06.2021, 21:14
.............
Es ist ja unglaublich!>:( Das sieht mir auch wirklich nach Absicht aus. Der arme Kerl wird wohl nicht entlaufen sein oder sich verirrt haben. Einfach nicht zu fassen, was manche Tierhalter sich so erlauben...............
Mit der Aussage würde ich sehr vorsichtig sein!

Vielleicht hat auch jemand 2 fremde Hähne zusammengesetzt und der eine ist vor dem anderen geflüchtet und ist abgehauen.

Bubbles
09.06.2021, 21:25

Vielleicht hat auch jemand 2 fremde Hähne zusammengesetzt und der eine ist vor dem anderen geflüchtet und ist abgehauen.

Also keine Ahnung wie weit die kommen. Meine nächsten Nachbarn haben ihre Hähne noch. Und die meisten hier haben große rassen und weniger „zierrassen“

Auch der ortskundige Tierarzt sagte in näherer Umgebung kennt er niemanden der solche Zwerge hat.

Landleben
09.06.2021, 21:32
So einen hatte ich als Kind, schwarz mit Goldschmuck. Ein Tausendsassa, hat sogar im Winter in einer hohen Tanne geschlafen und tagsüber die Hennen gestalkt. Mit den größten Hähnen hat er es aufgenommen und sich bei Bedarf geschickt aus der Affäre gezogen...der war mit allen Wassern gewaschen....:laugh

hein
10.06.2021, 00:22
Also keine Ahnung wie weit die kommen. ....Ein Zuchtfreund von mir hat mal seinen Hahn von einem 7 km entfernten Hühnerhalter geholt (ein Dtsch. Federfüssiger Zwerg war es). Erst durch Zufall hatte er erfahren das dort ein Hühnerhalter einen Hahn........

Und dann war es genau sein Hahn

chtjonas
10.06.2021, 00:44

Naja, dann sollte sich der Halter aber auch melden. Ich merke doch, wenn mir ein Tier fehlt, oder sollte es merken.
Wenn mir ein Tier abhanden käme, würde ich bei Nachbarn, in irgendwelchen Gruppen ... etc nachfragen, oder eben auch Zettel aufhängen.

Wenn sich der Hahn alleine auf den Weg gemacht haben sollte, müsste er wohl aus der unmittelbaren Nachbarschaft stammen. Ich bin zwar kein Experte in Hühnerverhalten, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich so ein Kerlchen auf der Flucht vor einem dominanteren Kollegen kilometerweit von seinem Stall entfernt.

Landleben
10.06.2021, 06:20
Abgesehen davon handelt es sich um einen Hahn. Nicht um ein 24 Millionen - Araber - Rennpferd.

Bubbles
10.06.2021, 08:36
https://up.picr.de/41394192gd.jpeg

Er sieht richtig gut aus. Und versteht sich mit bubbles. Die hat gestern schon mit ihm geschnäbelt

Landleben
10.06.2021, 11:00
Die passen auch farblich sehr gut zusammen...:-*

Weißnase
10.06.2021, 12:23
Also, wenn das mal nicht perfekt passt ;-)

Bubbles
10.06.2021, 18:43
Und er kräht so toll :p

Okina75
10.06.2021, 23:59
Abgesehen davon handelt es sich um einen Hahn. Nicht um ein 24 Millionen - Araber - Rennpferd.

Noch dazu 'nen federfüßigen Hahn, der sicher nicht mitten in der Aufzuchtszeit der Füchse und Habichte etc. mal eben mindestens drei bis beliebige Kilometer ungeschoren über Stock und Stein durch die Pampa tigert...

Bubbles
16.06.2021, 12:57
Ich habe den Ausetzer ausfindig gemacht :cluebat

Naja der neue macht sich gut als Hahn und nimmt seine Job etwas zu ernst. Meine Nichte ist er schon angeflattert plus meinen yorki. Mich bisher noch nicht. Mal gucken hoffe der fängt sich

Okina75
16.06.2021, 13:48
Ansonsten reicht er für ein Süppchen allemal. Dürfte wohl auch der "Weglaufensgrund" sein...