PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelbicher,schäumender durchfall....

chickenfrieda
22.06.2007, 22:18
halloooo,
nun habe ich alles abgesucht, was das thema durchfall angeht , kann aber für mich keine befriedigende antwort finden.

mein eines seidenhuhn hat durchfall, gelblich etwas schäumend. es ist ganz munter, frißt auch und setzt sich zum eierlegen ins nest. coccidien wurden heute von der tä ausgeschlossen, auch würmer waren nicht nachzuweisen. un nu?

ich gebe seit heute wurmtee und oregano.

letzte woche mußte ich alle mit agrinova milbenfrei und verminex behandeln, weil ich federlinge entdeckt habe. könnten die hühnis vielleicht darauf mit duchfall reagieren?

die federlinge sind nun weg, wenigstens das..

vielleicht hat wieder einmal jemand einen heißen tipp von euch?
es grüßt aus glienicke
chickenfrieda

Mathias
23.06.2007, 22:13
Das ist der sogen. Blinddarmkot. Zumindest kenne ich da nur diese Bezeichnung. Vollkommen natürlich beim Huhn. Wird allerdings nicht in der Menge ausgeschieden wie der "normale" Kot.

Viele Grüße von Mathias

gaby
24.06.2007, 07:24
Aber der ist normalerweise nicht schaumig? ???

gg

chickenfrieda
24.06.2007, 11:32
habe heute morgen mal den stall abgesucht und konnte keinen kot in besagter farbe mehr finden. ich werde heute noch einmal auf die pirsch gehen, mal sehen, was bei meinem seidi heute "hinten rauskommt"vielleicht ist ja was dran am blinddarmkot, habe ich vorher allerdings noch nie bemerkt.
wäre ja schön, wenn das der grund war....
danke vorab und grüße von
martina

kraehe
13.07.2007, 10:22
Normal ist jeder 10. Haufen Blinddarmkot - also toootaaal nooomaaal... ;D

chickenfrieda
13.07.2007, 11:23
herzlichen dank für deine antwort.
dem huhn geht es gut, war wohl so mit dem blinddarmkot. da bin ich aber ganz schön froh!