PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erpel spurlos verschwunden

Blindenhuhn
29.05.2021, 19:04
Unser zweiter Laufi-Bub Schurli ist seit Mittag spurlos verschwunden. Wir haben den ganzen Garten mindestens 5 x abgesucht, unter jeden Busch und Strauch geschaut, waren bei den Nachbarn - nix. Es gibt keinerlei Spuren, kein Federchen, absolut nix. Die Hühner, die ihren Auslauf gleich angrenzend haben, sind auch ganz normal, nicht verschreckt. Sein Freund Gustl sucht ihn. :( Ich habe keine Idee, was da passiert sein könnte.

Miss Boogle
29.05.2021, 19:14
Oh nein!!!
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er zeitnah wieder auftaucht.
:troest

Sulmtaler forever
29.05.2021, 19:23
Vielleicht ist er nur spazieren gegangen!! Ich hoffe ihr findet ihn!

Reeni
29.05.2021, 19:29
ach Mensch, hoffentlich findet ihr ihn vor dem Dunkelwerden! Vielleicht könntet ihr einen Aushang machen? Auch eine Annonce bei Kleinanzeigen kann helfen. Bei uns ist vor Jahren mal eines von Nachbars Hühnern, wie auch immer, in den Garten gelangt und ich konnte die Vermisste so schnell zurückbringen.

Ich drücke euch feste die Daumen!!

Schreck
29.05.2021, 19:44
Ich drücke die Daumen, dass er schnell wohlbehalten wieder auftaucht!

Gögerle
29.05.2021, 20:03
Auch ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.
Die Daumen sind gedrückt.

KaosEnte
29.05.2021, 20:43
sämtliche Daumen und Paddel sind gedrückt, dass der Bub nur ausgerückt ist.
Habt ihr Wildenten in der Nähe? Evtl. ist er "nur" stiften gegangen und findet den Rückweg nimmer.

Lisa R.
29.05.2021, 21:20
Hier wird auch alles was geht gedrückt für eine gesunde baldige Heimkehr.

Blindenhuhn
29.05.2021, 22:07
Vielen Dank, ihr Lieben! Leider haben wir ihn bis eben nicht gefunden.

Lisa R.
29.05.2021, 22:18
Mist. Ich drück trotzdem weiter. Bei mir sind schon 3 x verschollene Hühner wieder aufgetaucht. Eines sogar nach mehr als 2 Wochen, die es bei anderen Leuten im Garten verbracht hat. Die haben die Henne nur zurückgebracht, weil sie anfing die Terrasse vollzukacken. ...

Nur mal die Hoffnung nicht aufgeben.

Blindenhuhn
30.05.2021, 11:21
Noch immer keine Spur von Schurli. An 2 Seiten unseres eingezäunten Gartens sind Wiesen mit hohem Gras. Da kann ich nicht nach ihm suchen, sonst killt mich der Bauer. Wir haben jetzt Gustl auf unsere Wiese geleitet. Da sind keine Bäume, rundherum Häuser und außerdem ist er direkt am Hühnerauslauf, nur getrennt durch den Wildzaun. Vielleicht lenkt ihn ja die Hühnergesellschaft ein wenig ab. Bis jetzt ist Schurli nur 1 - 2 x im Jahr über den Zaun geflogen, wenn die Wildenten in der Nähe waren. Doch die habe ich dieses Jahr noch gar nicht bemerkt.

Rosaline
30.05.2021, 11:28
ich drücke fest die Daumen, dass Schurli heute noch wohlbehalten auftaucht :troest

Landleben
30.05.2021, 11:34
Wenn Schurli über den Zaun geflogen ist, um Wildenten zu besuchen, könnte er doch eine Entendame gefunden haben. Andererseits besteht natürlich auch immer die Gefahr, auf Fressfeinde zu treffen....

Jussi
30.05.2021, 13:24
Ach Mensch, das tut mir leid. Ich hoffe sehr, dass er noch wieder auftaucht und drücke Ezch ganz fest die Daumen!

Blindenhuhn
31.05.2021, 18:14
Schurli ist nicht wieder aufgetaucht. Schweren Herzens habe ich Gustl um 11.07 Uhr inseriert, um 12.30 Uhr hat ein Interessent angerufen, der unbedingt einen erwachsenen Erpel für seine Enten sucht. Vor 10 Min. war er da und hat Gustl abgeholt. Ist das nicht toll? Ich hatte nie gedacht, dass das Inserat Erfolg hat und jemand einen ca. 7-jährigen Erpel sucht. Das ist sicher die beste Lösung für Gustl und auch für uns. Ich bin sooo erleichtert.

Miss Boogle
31.05.2021, 19:10
Oh Blindenhuhn - das freut mich für dich.
aber dass Schurli nicht mehr aufgetaucht ist ist traurig.
fühl dich ganz doll gedrückt :)

Landleben
31.05.2021, 20:31
....da hat Gustl ja Glück gehabt, eine 7 jährige Ente will niemand essen, also Harem und every Day Knick Knack. Das freut mich für Gustl...^^

anna.u
31.05.2021, 20:31
Ach menno....ich les das jetzt erst. Wie traurig - und doch ein halbes Happy End!! Gustl ist ja fast noch ein Jungspund und wird seine neuen Damen bestimmt glücklich machen.
Ist immer sehr schlimm, wenn man nicht weiß, was mit einem verschwundenen Tier passiert ist.

Sterni2
31.05.2021, 21:33
Oje ...
immer diese Abschiede .... die möcht man nicht. Da heilt die Zeit die Wunden.

Lisa R.
31.05.2021, 21:49
Glück im Unglück. Jedenfalls für den Gustl.

Für Dich ist es ein doppelter Abschied. Fühl Dich mal ganz fest umärmelt, Bärbel.

Blindenhuhn
01.06.2021, 07:18
Ich danke euch sehr! Schlimm für mich ist, dass ich nicht weiß, was mit Schurli passiert ist. Trotzdem freue ich mich sehr für Gustl, dass er nun ein richtiges Entenleben führen kann. Letztlich musste wohl alles so kommen. Für Trixi ist es auch entspannter, da sie nun nicht mehr von den aggressiven Erpeln gepiesackt wird und wir können das "Enten-Fort-Knox" abbauen, wieder den ganzen Garten nützen und müssen im Winter keine Sonderschichten zur Enteisung von Badegelegenheit und Trinkwasser einlegen. :-X

anna.u
01.06.2021, 08:38
Ja, Bärbel...und doch trauert man den frechen Watschlern hinterher...

warzitante
01.06.2021, 18:18
Hab's jetzt erst gelesen.
Konnte er fliegen?
Wenn nicht, und wenn er überlebt hat, ist er vielleicht gar nicht weit.
Mit Enten-Geräuschen vom Band anlocken?
Tierkommunikation?

Blindenhuhn
01.06.2021, 18:42
Danke, warzitante. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass er noch lebt. Wir haben hier Habicht und eine Fuchsfähe. Fliegen über den Zaun konnte er, wenn es unbedingt sein musste, also wenn er das Wildentenpärchen gesehen hat und irgendwie erschreckt wurde.

Bohus-Dal
02.06.2021, 08:52
:troest