Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chabo Küken
Immer wieder ein Erlebnis. :)
Eins ist schon geschlüpft.
xXChickenXx
22.06.2007, 17:17
Wie niedlich!! :-* Habe heute bei meiner Chabo Glucke schon erste Geräuche in den Eiern gehört... bin gespannt, wie lange es noch dauert.
Und nun sind es schon 5 kleine Chabos. :)
Hallo xXChickenXx wünsche dir viel Erfolg und Freude mit deinen Küken. :)
Hast du schon welche?
Schöne Bilder - Glückwunsch :-*
Aber sag mal Resi....
Mir hat man hier beigebracht, dass man die Glucke nicht vom Nest nehmen soll, um das Brutklima nicht zu stören.
Deshalb konnte ich immer erst am Tag nach dem Schlupf sehen, wieviele Küken es geworden sind :-[
Ist deine Glucke während des Schlupfes aufgestanden?
Von Brutklima stören hab ich noch nie was gehört. :o
Das hab ich immer schon gemacht daß ich die Henne kurz vom Nest gehoben habe und nachgesehen habe. Hatte auch noch nie Probleme weder mit toten Küken oder Küken die nicht geschlüpft sind. Meine Küken sind immer topfit. Und die Glucke ist das gewohnt denn ich schau jeden Tag nach wenn sie brütet.
Also ich wollte dich jetzt nicht erschrecken ;) :troest
Ich hab das hier so von den "Experten" nun mal so gerlernt. Auch einen Brüter soll man während des Schlupfes nicht aufmachen (oder möglichst wenig)
Meine Glucken sind teilweise mehrmals täglich aufgestanden - aber nicht am Schlupftag. Da sind sie schön sitzen geblieben. Ich denke mal die wissen warum. ;)
Trotzdem musst du dir jetzt keine Mega-Sorgen machen. Andere haben auch schon nachgesehen. ;) ;D
Hallo Resi.
Glückwunsch zu den kleinen! :)
Welcher Farbschlag ist das denn? Also blau auf keinen Fall, weil meine kleinen sehen anders aus ;D .
Und zum Thema Brutklima.
Eine Glucke steht normal einmal am Tag auf um zu "lüften" sie muß ja auch fressen und trinken. Und bei einem Brüter sollte man auch täglich ca. 10 Minuten den Deckel öffnen. Ob das jetzt schon von ersten Tag an so ist weiß ich leider nicht, also Angaben ohne Gewähr.
Gruß Norman
xXChickenXx
23.06.2007, 11:30
Danke Resi wünsch ich dir auch... nein bis jetzt habe ich noch keine... müsste eigtl. heute das erste schlüpfen :)... höre nämlich seit gestern schon, wie ein paar Küken im Ei am picken sind... freu mich schon auf die Kleinen :-*
Original von xXChickenXx
Danke Resi wünsch ich dir auch... nein bis jetzt habe ich noch keine... müsste eigtl. heute das erste schlüpfen :)... höre nämlich seit gestern schon, wie ein paar Küken im Ei am picken sind... freu mich schon auf die Kleinen :-*
Das denk ich mir. Ist doch immer was schönes,so kleine Küken. :-*
Naja,bei mir sind sie jetzt ja schon "alt" und vorallem frech! :P
Wünsch dir viel Glück,dass alles klappt und das sie auch gesund sind!
Gruss,
Matze
Hallo xXchickenXx
Na was macht der Nachwuchs?
Bei mir sind es bis jetzt 6 kleine Chabos.
Freue mich sehr. :) ;D :D :laugh :jaaaa: :laola
Keine Angst ich mach mir keine Sorgen.
Ich hab wiegesagt schon immer beim Schlupf zugesehen. Ist ja auch ein Super Erlebnis :)
Das laß ich mir nie entgehen. Meine Bruthennen lassen mich auch immer machen die sind das gewohnt.
Du sagst es !!!
Küken sind etwas wunderbares :)
Ich hatte 2 Jahre keine. Nun finde ich es wieder super Küken zu haben. Leider kann ich gar nicht genug haben und dann sind wieder zu viele da. :o Aber irgendwie kommen dann doch wieder alle unter oder ich behalte sie dann doch. :roll :roll
Glückwunsch - 6 kleine Flauschis Hurrah!
:laola :laola
Original von RoNo
.....Welcher Farbschlag ist das denn?....
Würde mich immer noch interessieren welche Farbe eure Chabos haben.
thx
Ich kann dir gar nicht genau sagen welcher Farbschlag das genau ist. ???
Laut meinen Nachforschungen am ehesten Ohiki. Das Huhn ist rebhunfarbig und der Hahn bunt.
Ich hab die Chabo nur durch Zufall bekommen.
Wollte eigendlich Mandarinenteneier für meine Bruthenne aber der Züchter hatte keine mehr.Daher hab ich in meiner Not die Chaboeier anstatt der Enteneier gekauft. Aber ich finde die kleinen jetzt schon super. :)
xXChickenXx
28.06.2007, 12:40
:laola
Entlich daaaa!!!
Gestern sind zwei kleine Chabos geschlüpft :-* :-*
Die sind soooo wintzig :P
Bilder folgen noch... ;D
Herzlichen Glückwunsch xXchickenXx
Die sind so süß findest du nicht?
Bei meiner Glucke sind es 9 geworden.So einen verzögerten Schlupf hatte ich noch nie. Habe schon fast nicht mehr daran geglaubt das es noch mehr werden. Nach 2 Tagen kamen nochmal 3 :)Super. Gut das noch eine Henne so la la brütet die hat sich den letzten Tag auf die Eier gesetzt.Danach habe ich die Küken wieder zur Glucken gegeben klappte alles wunderbar.
Hier noch ein Bild von meinen Süßen
Gruß Resi
Supiiiiii!!!
Süß :-* :-* :-* :-*
Glückwunsch!!! :birthday
Herzlichen Dank Witte 5
Hab jeden Tag meine Freude mit den Kleinen. :)
Heute durften sie in den großen Aufzuchstall auf den Rasen. Bis jetzt trauen sie sich noch nicht raus. Aber ich denke die Glucke macht das schon.
Gruß Resi
Von wegen Brutverzögerung ??? ;) :neee: :laugh
Die drei Spätausschlüpfer sind kleine Fasanen.
Die haben sich unter die Eier gemischt. Die Eier sind genauso groß und hatten auch die gleiche Farbe wie die Chaboeier.
Gruß Resi