PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelhenne schnappt nach Luft



buebi
21.06.2007, 23:08
Leider hat mein Mann eben eine Wachtelhenne schlachten müssen. Das arme Tier schnapptewie verrückt nach Luft. Man konnte richtig hören, wie sie die Luft eingezogen hat. Dabei reckte sie den Kopf ganz hoch in die Luft. Ich konnte mir das arme Tier nicht mehr mitansehen.
Ich glaube nicht, dass es an den Bronchien lag. Kann es sein, dass sie etwas in der Luftröhre hatte oder sich beim Fressen verschluckt hat?

Ich bin sowieso total sauer auf den Verkäufer der Tiere.
Die armen Tiere waren in einem so erbärmlichen Zustand. Kaum noch befiedert, sie stanken, eine kann ihr Füßchen nicht bewegen und somit auch nicht schnell laufen. Also, man könnte das Heulen kriegen.
Kann man so was eigentlich irgendwo melden? Ich habe nämlich eine Stinkwut. :aerger

gaby
22.06.2007, 02:52
Hi!
Tja, man könnte ihm den Tierschutz auf den Hals schicken. Behörden sind da ziemlich machtlos. Solange Tiere als Sache gelten...

Eins von meinen Hühnern hatte das auch. Irgenwas mit Luftsackentzündung (gibt es das Mona Lisa?) Damals hat der TA ein Entspannungsmittel mit Antibiotika gespritzt. Hat innerhalb einer Std. geholfen. Danach war die Henne aber für genau diese Entzündung sehr anfällig, es trat immer wieder auf. Zuletzt hatte sie auch noch einen Legedarmvorfall, da mussten wir sie dann einschläfern lassen (ein Lieblingshuhn meiner Tochter, war schlimm, schlachten durfte ich sie nicht)

gg