PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jugendring und sternenfels



-Wuddy-
21.06.2007, 19:26
heyho,
also ich hätt da mal zwei fragen:
1. für was sind eigentlich jugendringe?
2. ich wollt nur mal fragen ob jeder (sofern er den mitgliedsbeitrag zahlt) in diesen verein kann, weil es irgendwie mal heiß, dass es ein "internet" verein ist.

mfg -wuddy-

-Wuddy-
21.06.2007, 19:37
ach und kann man auch als minderjähriger in diesen verein oder überhaupt in einen geflügelverein??

nochmal freundliche grüße von -wuddy-

witte5
21.06.2007, 19:42
Moin Wuddy,

Sternenfels ist schon ein ganz normaler Verein, mit dem Unterschied,
dass Yossy auch Mitgliedern, die weiter weg wohnen, die Möglichkeit gibt, Mitglied zu werden um z. B. an Ringe zu kommen.

Les dir das mal durch
http://www.yossy.de/7.html

Jugendringe werden glaube ich an die Jugendgruppen in den Vereinen ausgegeben. Keine Ahnung, wo die Altersgrenze liegt. Da wissen andere sicherlich mehr. ;)

Zur dritten Frage: Genau dafür sind die Jugendgruppen. ;)

Hühner-Mädel
21.06.2007, 20:54
Hey, jap du kannst in einen Verein beiteten. Bei uns ist es bis 18 Jahren kostenlos. Ich bin der Jugendwart meines Vereines (bin selbst erst 16).

Du hast besimmt schon von Jugendschauen gehört, oder? Da stellt man nur Hühner mit Jugendringen aus, also die von Jugendlichen gezogen wurden. Aber wenn die Hühner nun Jugendringe haben dürfen sie auch auf normalen Schauen teilnehmen. Nur Hühner die KEINE Jugendringe haben (auch wenn sie von Jugendzüchtern gehalten werden) dürfen nicht an Jugendschauen teilnehmen.

Auf den Ringen der Jugend ist ein "J" drauf.

Noch Fragen?

Enemy
21.06.2007, 20:58
nun ja - alles zwischen 4 und 18 Jahren ist Jugend.
Mit 16 können allerdings Jugendliche zu den Senioren übertreten wenn sie wollen - macht Sinn, wenn man z.B. eine seltene Rasse züchtet und damit auf großen Schauen zwischen den Senioren ausstellen möchte. Ein Zurück gibt es dann allerdings nicht mehr.
Für Jugendliche gelten verminderte Ausstellungsgebühren und Vereinsbeiträge (das hält jeder Verein, wie er will) - außerdem erhalten sie einen BDRG Jugendausweis, mit dem sie auf den Schauen zu stark geminderten Eintrittspreisen reinkommen.

Wie Sternenfels es bei Jugendlichen mit Beiträgen usw. hält mußt du dann bei yossi erfragen.

-Wuddy-
21.06.2007, 21:12
heyho,
danke für die beiträge. ich denk ich werd yossi einfach mal fragen wie das so abläuft mir der jugend bei denen!^^


mgf -wuddy-

PS: danke für die beiträge

yossy
21.06.2007, 22:35
Hallo Wuddy,

es ist so wie oben geschrieben würde. Der Jugendring ist pink und beinhaltet ein "J", auch alles andere ist zutreffend.

Sternenfels ist ein ganz normaler Kleintierzuchtverein e.V. und ich als Vorstand habe durchgesetzt, dass auch Mitglieder von "weit weg" bei uns aufgenommen werden können. Und das ohne dass sie sich persönlich vorstellen, zu den Versammlungen/Ausstellungen kommen müssen oder gar Ausstellung/Arbeitseinsätze machen müssen.... eben ohne Verpflichtungen oder Vereinsmeierei. Bei fast allen KlzV oder RGV ist sowas nahezu undenkbar - da erzkonservativ.

Um dem Kind einen Namen zu geben nennen wir sie "Internet-Mitglieder".

Der tiefere Sinn ist eigentlich den sogenannten "Gartenliebhabern" die Möglichkeit zu geben legal an BDRG-Fußringe zu kommen...... und falls sie eines Tages vielleicht sogar ausstellen wollen dies auch tun zu können .... wo auch immer. Nebeneffekt ist ja auch ... durch die Nummerierung der BDRG-Ringe ist eine erleichterte Zuchtbuchführung/Bestandsbuch nach VGVO etc. möglich. BDRG-Ringe sind zudem amtlich anerkannt.

Der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene beträgt 15 Euro und für Jugendliche 7,50 Euro Jahresbeitrag/Kalenderjahr. Ein- bzw. austreten erfolgt völlig unkompliziert.

Wo wir gerade beim BDRG-Ringe-Thema sind, derzeit sind leider schon die Größen 27 + 11 + 12 + 15 ausgegangen und müssen erst wieder neu produziert werden, dauert also. Deshalb derzeit nicht auf den letzten Drücker bestellen.

Grüße Peter

Hühner-Mädel
23.06.2007, 22:22
Der Ring ist aber nicht pink sondern Lila ;)

Arne
23.06.2007, 22:56
Original von Hühner-Mädel
Der Ring ist aber nicht pink sondern Lila ;)

Is doch wurscht! Sind eh beides nur Modebezeichnungen! :P

Hühner-Mädel
24.06.2007, 12:27
Naja wären die Ringe knallpink ware das schöner als dieses lahme Lila...

Arne
24.06.2007, 13:16
Original von Hühner-Mädel
Naja wären die Ringe knallpink ware das schöner als dieses lahme Lila...

Steckst Du Deine "Kämpfer" etwa auch in "Barbie-Kleider"?? :o :o

Onkel
24.06.2007, 15:00
Original von Arne

Original von Hühner-Mädel
Naja wären die Ringe knallpink ware das schöner als dieses lahme Lila...

Steckst Du Deine "Kämpfer" etwa auch in "Barbie-Kleider"?? :o :o



:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Hühner-Mädel
24.06.2007, 19:29
Hahahaha Arne, sehr witzig :roll

hahni
26.06.2007, 17:11
löschen

-Wuddy-
26.06.2007, 20:46
heyho,
hey hahni, was soll den gelöscht werden???


mfg wuddy