PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlebt...

Darwin
15.05.2021, 19:42
Frau Fuchs hat meiner Nachbarin den - fast - gesamten Hühnerbestand gekillt, auch den schönen Hahn, den sie von mir hatte. Nur eine braune Lohmann-Hybride (auf dem Markt gekauft als "Leghorn") hat das überlebt. Die Henne lebt nun, bis alle Zäune geflickt sind, bei mir. Und ist furchtbar anstrengend. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, will von den Hähnen nichts wissen (die von ihr auch nicht), geht auf die Terrasse (dabei den Hund ignorierend, zu dessen Aufgaben es eigentlich gehört, die Hühner von dort zu vertreiben) und möchte natürlich auch mit ins Haus. Puh - anstrengend!

Es regnet. Hühnchen steht vor der Tür. ich geh' jetzt mal mit ihr Futtersuchen...

???

PPP
15.05.2021, 19:54
:-*

cliffififfi
15.05.2021, 20:52
Herrlich! Die Lohmann-Hybriden sind schon ein Volk für sich. Musste richtig lachen und hoffe für euch zwei, dass ihr bei der Futtersuche erfolgreich wart.

Schreck
15.05.2021, 21:04
Vielleicht hat die Hybrid-Dame so auch den Fuchs überlebt: schmachtend drauf zu gegangen, den Fuchs damit völlig irritiert, so dass er dann - nachdem er leider alle anderen schon gekillt hatte - psychisch angeschlagen, mit einer massiven Persönlichkeitskrise, von dannen gelaufen ist.

KaosEnte
15.05.2021, 21:27
tut mir leid, Darwin, aber ich musste beim lesen ganz fürchterlich lachen.

Hab mir euch beide vorgestellt: dich im Regen kniend mit Schäufelchen beim graben und Hühnchen steht daneben und wartet aufs Würmchen :laugh:laugh

Krähbert
15.05.2021, 21:30
Survival of the clingiest. ;)

Dafür legt sie dir bestimmt ganz besonders schöne Eier.

Güggeli
15.05.2021, 21:44
Die Dame hat Dich schon im Griff ;):laugh.

Huhn von den Hühnern
15.05.2021, 22:00
Die gibst du nie wieder her.

schön, dass sie bei dir ein zu Hause gefunden hat

Landleben
15.05.2021, 22:26
Lohmann = die klügsten Hühner. Warum weiß ich auch nicht, aber ich habe es von Kindheit an erlebt. Das Hühnchen tut mir leid, ich kann mir vorstellen das sie völlig verängstigt ist. Bei mir hätte sie vor dem Kamin auf dem Kaminholz geschlafen...:laugh

Schnappi66
15.05.2021, 23:34
Das erinnert mich so sehr an meine Blinky. Die war auch eine Lohmann und wollte immer lieber bei mir sein als bei ihren Artgenossen. Mußt ebei deiner Schilderung auch lachen und hab es bildlich vor Augen gehabt.
Schön, daß du ihr Asyl gegeben hast. :D

Darwin
16.05.2021, 07:13
Hab mir euch beide vorgestellt: dich im Regen kniend mit Schäufelchen beim graben und Hühnchen steht daneben und wartet aufs Würmchen :laugh:laugh

Nee, so natürlich nicht. Sie sucht das Futter und ich mach' den Hahn. Stehe stolz und aufrecht da, mache "riiih", wenn was vorbei fliegt, "gock-gooock-gock-gock" (2. Silbe betont!), wenn was vorbei läuft, mandel mich auf wenn die "anderen" Hähne kommen und sage, mit tiefer Stimme, "gock-gock-gock-goook", wenn ich sie dann wieder beruhigen muss...

:laugh

Darwin
16.05.2021, 07:18
Vielleicht hat die Hybrid-Dame so auch den Fuchs überlebt: schmachtend drauf zu gegangen, den Fuchs damit völlig irritiert, so dass er dann - nachdem er leider alle anderen schon gekillt hatte - psychisch angeschlagen, mit einer massiven Persönlichkeitskrise, von dannen gelaufen ist.

Nein, so war es nicht, der Hergang des Verbrechens ist ziemlich klar. Die Nachbarin hatte Italienerinnen und Vorwerk. Die haben alle ihr Heil in der Flucht und im Herumflattern gesucht. Die Hybride jedoch ist einfach in den Stall gegangen, dort auf die Stange geflogen und hat auf die Kavallerie gewartet.

Penni
16.05.2021, 12:22
Nee, so natürlich nicht. Sie sucht das Futter und ich mach' den Hahn. Stehe stolz und aufrecht da, mache "riiih", wenn was vorbei fliegt, "gock-gooock-gock-gock" (2. Silbe betont!), wenn was vorbei läuft, mandel mich auf wenn die "anderen" Hähne kommen und sage, mit tiefer Stimme, "gock-gock-gock-goook", wenn ich sie dann wieder beruhigen muss...

:laugh

Können wir das jetzt bitte noch als kleines YouTube - Lehrfilmchen ''Hühnerverhalten'' haben? Ich schmeiß mich auch weg bei der Vorstellung :laugh

Amüsierte Grüße, Penni

Mitina
16.05.2021, 18:43
:)
So schönes Kopfkino gerade...nicht nur in Bildern, auch in Geräuschen. Hatte deinen Beitrag grad beim schimpfenden Hahn tatsächlich in den Ohren. Oder vor Augen? Bin verwirrt...

Rosaline
16.05.2021, 19:38
wie süß - ich hoffe Ihr freundet Euch noch so richtig an ;)

Luci
17.05.2021, 10:51
Schön, dass du dich um sie kümmerst. Nach diesem schrecklichen Drama braucht sie sicher viel Aufmerksamkeit.
Ich hoffe deine Nachbarin beseitigt die Sicherheitslücken.
Wir haben ja oft auch Hühner im Wohnung. Honeoffice mit Schmusehuhn auf dem Schoß ist bei uns schon völlig normal geworden [emoji23].

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk