PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käfighaltung 2012 verboten?



Lucas
21.06.2007, 16:35
Ich habe eben völlig überraschend gelesen das Käfighaltung ab 2012 in Deutschland, genau wie in der Schweiz schon seit etlichen Jahren, verboten werden soll! :) Wie genau sieht das denn dann aus? Gibt es dann wirklich nur noch Boden- und Freilandhaltung? Ist das jetzt wirklich ein Fortschritt der Politik oder gibt es da doch wieder einen Haken? ???

aussie2310
21.06.2007, 18:02
Keine Ahnung, aber ich würde das mal sowas von begrüßen.... ;)

Google doch mal ein wenig. Da findet sich doch immer was. :)

gaby
21.06.2007, 18:15
Hi!
Wo hast Du das gelesen? Stand da nicht irgendwas von Kleinvolieren? Normalerweise sind nämlich genau die der Haken....

gg

Hühner-Mädel
21.06.2007, 19:58
So viel ich weiß hat es schon mal gehiesen das die käfighaltung ab 07 verboten sein sollte aber daraus wurde nichts und nur die Käfige wurden etwas vergrößert. Also auf diese Versprechungen kann man keine Hoffnungen bauen, leider...

Hühner Vater
21.06.2007, 20:12
die käfige die es jetzt noch gibt müssen bis ende 07 abgeschafft sein es gibt aber auch noch ausnahmen bs 2012. die neuen käfiganlagen dürfen in betieb genommen weren und für die gibt es keine verordnung.

bettelhuhn
21.06.2007, 23:45
Es gibt sie noch die Käfighaltung und es wird sie 2012 auch noch geben. Unser Herr Seehofer hat die Gunst der Vogelgrippe sehr gut genutzt. Was 2012 kommt ist weiterhin Käfighaltung. Kein Hobbyhalter kann diese Haltungsform irgendwie als eine Verbesserung ansehen. Alleine der Name Kleinvoliere ist schon zynisch, denn Voliere heisst(Quelle DUDEN) = großer Vogelkäfig, in dem die Vögel fliegen können

Wenn KZ Hühner durch einen Umzug nach Theresienstadt "vogelfrei" werden und ein Hobbyhalter dieser Tierart von einer Verbesserung für die Tiere spricht, dann sage ich jenen, unterschrieben mit meinem guten Namen:

"Das grösste Glück für wahrhafte Züchter und Freunde der Hühnerzucht wäre, wenn Kleinvolierenbefürworter in unserem Kreise sich von unserem schönen Hobby verabschieden, zum Wohle der Gemeinschaft der Züchter und deren Glaubwürdigkeit und zum Wohle der Tiere. Eine Liebe zu den Tieren spreche in diesen Personenkreis ab."

Ich habe fertig!

Empfehlung zum Lesen für Interessierte Provieh (http://provieh.de/index.html)

Thomas