PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag zur Funktionserweiterung



bettelhuhn
21.06.2007, 15:58
Ich möchte vorschlagen über die Funktionserweiterung "Spoiler" nachzudenken. In anderen Foren erfreut sich diese Funktion grosser Beliebtheit. So kann man dahinter ergänzenden Texte etc. ablegen, die eventuell nicht Jeden interessieren, sondern nur eine Möglichkeit für tiefer gehende Informationen.
Die Übersichtlichkeit eines Beitrag erhöht sich immens dadurch.

Für Woltlab soll es Plugins geben. Deswegen meine Anfrage an die Administration ob dieser Vorschlag Anklang findet?

Thomas

AnnTye
21.06.2007, 16:26
Hallo Thomas,

"Spoiler" sagt mir nichts ???
Kannst Du vielleicht einen Link posten, wo ich mir das anschauen kann?

Viele Grüsse Antje

bettelhuhn
22.06.2007, 13:32
Suche noch nach einem Thread in einem Forum in dem Spoiler intensiv genutzt werden und der sinnvolle Einsatz dieser Funktion besonders klar wird.

Hier vorab eine kleine Erklärung zur Funktionsweise

Einsatz in Foren (http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=149&p=79365)

Thomas

acer
23.06.2007, 16:01
Mir geht es oft so, dass ich bestimmte posts nur überfliege, weil sie mir zu langatmig sind. Erklärungen, bestimmte details oder abschweifende gedankengänge zu verstecken, sodass der post klarer wird, finde ich, ist eine gute idee. Allerdings muß man auch mit so einer funktion umgehen können.

bettelhuhn
24.06.2007, 00:38
Vielen Dank Acer,

Du hast genau den Punkt getroffen. Es geht um die Übersichtlichkeit der Beiträge. Wenn den Users einmal die Vorteile dieser Funktion bewußt geworden sind, dann läuft die Sache.

Beispiel Bilder. Nervt das lange scrollen nicht wenn sich Bilder aufbauen die man eigentlich nicht sehen will. Man will nur den letzten Beitrag sehen. Sind die Bilder hinter Spoilern abgelegt, ist das Ende schnell erreicht.

Es gibt noch mehr Vorteile. Z.B. wenn man eine Art Rätsel gestalten möchte usw. Antje, führe dies kleine Erweiterung ein und wenn die User die Funktion nutzen(das liegt dann an guten Vorbildern) werden manche Beiträge an Übersichtlichkeit zunehmen.

Thomas

bettelhuhn
24.06.2007, 00:40
Ach, der BBcode wäre ....text.....

Recht einfach, oder?