PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghuhn verschluckt angebundenes Seil

Liese
06.05.2021, 22:00
Gestern hat unser Zwerg-Paduaner Hahn Struppi (5 Monate alt) für ordentlich Aufregung gesorgt.

Wir haben einen mobilen Weidezaun, den man umstecken kann. An den Pfosten sind oben Seile befestigt, mit denen man den Zaun noch spannen kann.
Unten haben die Seile eine Schlaufe und einen Knoten, um den Hering durchzustecken.

Der Zaun war gerade nicht gespannt und das Seil hing lose.

Struppi hat es wohl für einen Wurm gehalten und das Ende inklusive Knoten und Schlaufe verschluckt.
Nun war er sozusagen angebunden und hüpfte verzweifelt umher und versuchte, vom Seil los zu kommen.

Wir haben das Seil dann erstmal abgeschnitten.

238759

Wir wussten nicht was wir machen sollten. Es war schon 20.30 Uhr, der Tierarzt hatte zu.
Wir haben vorsichtig etwas am Seil gezogen aber uns nicht getraut, mehr dran zu ziehen, da wir Angst hatten, ihn innerlich zu verletzen.

Letztendlich habe ich einen vogelkundigen Mann aus unserem Ort angerufen, bin dann mit Struppi zu ihm gegangen und er hat mit viel Geduld und Geschick das Seil tatsächlich heraus bekommen.
Die Prozedur war mühsam und Struppi hat zwischendurch gewürgt und gekeucht und wirkte ansonsten schon ziemlich apathisch. Aber irgendwann war es geschafft und das Seil war draußen.

Struppi hatte etwa 30 cm davon verschluckt! :o

Er war ziemlich fertig aber heute war er wieder ganz der Alte!

Blindenhuhn
06.05.2021, 22:05
Puuuh, man kann gar nicht so doof denken, wie es manchmal kommt. Ein Glück, dass Struppi alles gut überstanden hat. Weiterhin alles Gute!

Ajax
06.05.2021, 22:12
Dann scheint es ja doch wie bei "Max und Moritz" zu funktionieren....:laugh

Penni
06.05.2021, 22:26
Wie verfressen muss man sein :neee::laugh Schön, das es gut ausgegangen ist! Das Bild ist auch der Knüller...

Viele Grüße, Penni

Jussi
06.05.2021, 23:19
Puh, das ist ja mal ne Geschichte! Und Gott sei Dank ist sie auch so gut ausgegangen :jaaaa:!

Hühnermamma
06.05.2021, 23:46
Ganz zu Beginn meiner Hühnerhaltung hatte ich eine Hose mit Gummizug und Stopper am Bein an. Ein Huhn schnappte sich den Gummi an der Schlaufe - vermutlich in der Annahme es wäre ein Wurm - und zog wie blöd daran, indem es rückwärts ging. Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter und der Gummi entglitt aus dem Schnabel. Der Stopper fetzte mit voller Wucht an meinen Knöchel, dass ich Sterne gesehen habe. Der verständlislose Blick des Huhnes war aber köstlich.

Gögerle
07.05.2021, 04:05
Ich musste auch gleich an Max und Moritz denken.:weglach
Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.:bravo

Schnappi66
07.05.2021, 09:42
Huhn an der Angel, ohhh, ohhh, daß kann dumm ausgehen. Aber gut, daß das andere Ende noch festgemacht war. Hätte es geschafft das ganze Seil zu verschlucken wäre es wohl elend eingegangen. Oder, falls ihr bzw. ein Tierarzt das festgestellt hätte, nur mit OP zu retten gewesen. So ist es zum Glück nochmal gut gegangen. Wäre schade um das süße Tierchen gewesen.

bobbykatze
07.05.2021, 12:19
Es ist eigentlich schon alles gesagt.
Dennoch: Der Kleine sieht putzig, toll, kuschlig aus,.... einfach spitze.
Wie schön, dass er nicht sterben musste.:mmm

Gögerle
08.05.2021, 04:59
Und der Name passt super. :laugh