PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man Sussex und Zwerg Cochins zusammen halten?

Helena Stadler
01.05.2021, 13:49
Hallo,
ich habe zwei Sussex Hennen, drei Zwerg Cochin Hennen und einen Zwerg Cochin Hahn schon seit ungefähr drei Jahren. Den beiden Sussex geht es nicht so gut und ein Bekannter von mir hat von einem Geflügelzüchter gehört, dass man Sussex und Zwerg Cochins nicht zusammen halten darf, da die Hühner sonst krank werden. Stimmt das? Hat jemand von euch damit schon eine Erfahrung gemacht?
LG

Liluma
01.05.2021, 16:14
Davon hab ich noch nie was gehört... heißt aber nix, ich weiß ja auch nicht alles. Komisch fände ich es aber doch.

elanor
01.05.2021, 18:04
Neee, das ist Quatsch! Allerdings sind manche Rassen anfälliger als andere und vielleicht haben sich nur die Sussex was eingefangen? Was genau heisst denn, es geht ihnen nicht gut? Nach drei Jahren haben sie sich bestimmt nichts bei den Cochin geholt. Man kann eigentlich zusammen halten, was man moechte. Bei unterschiedlichen Bezugsquellen kommen aber schon mal verschiedene Keime zusammen und die Tiere können kränkeln. Das passiert aber kurz nach der Zusammenfuehrung und nicht nach so langer Zeit....