PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird das für eine Farbe



Klein Paula
30.04.2021, 10:22
Hallo kann mir Jemand sagen welche Farbe diese Küken später einmal bekommen?
Vielen Dank 238539

Klein Paula
30.04.2021, 10:38
Habe noch mal ein Bild gemacht,das ist das neueste,von gerade eben.Was für Farben bekommen die Küken später mal?238540

Angora-Angy
30.04.2021, 10:56
Das kann alles mögliche werden. Ohne Infos zu den Eltern, zur Rasse etc. ist da keine Vorhersage möglich. Das untere Bild sieht ja sehr nach weiß aus...

Klein Paula
30.04.2021, 15:42
Danke für die Antwort,ich weiß, es sind nicht die besten Bilder.Vier sind Zwergstruppküken,zwei Zwergcochin,die Eltern kenne ich leider nicht,da es Versandbruteier waren,meine este Kunstbrut.Man hatte zwar auf den Bildern vom Züchter viele Hühner und Hähne gesehen aber von wehm die Eier waren?
Hätte noch eine Frage,sie sind jetzt 3 Wochen alt,gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob Hahn,oder Henne?

Nutzer
05.05.2021, 17:29
Mit ungefähr 6 Wochen sieht man die Grundfarben. Es können aber auch später im Wachstum noch weitere Farbtöne dazukommen. Das Geschlecht kann man bei meinen Großrassen mit Einfachkamm ab der 6. Wochen ziemlich sicher am Kamm und den Kehllappen bestimmen. Bei den Hühnern mit Rosenkamm sieht man es bei einzelnen Tieren an den Kehllappen. Da hilft es, die Rasse und den Farbschlag zu kennen.