Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünne Eierschale mit Hut
Meine Henne legt seit ein paar Wochen Eier mit einer sehr dünnen Eierschale und oben vom Ei ist ein dunkler Fleck. Es ist nur 1 Henne von 3. Ich Füttere Bio Mifuma Futter und dazu gibt es noch ganz feine Eierschalen. Bilder schicke ich in ein paar Tagen noch.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
MfG New 2.
Dorintia
29.04.2021, 12:54
Was denn für Futter genau?
Werden die Eierschalen auch gefressen?
Steht auch Muschelgrit zur Verfügung?
Für die ordentliche Verstoffwechslung von Kalzium sind u.a. D und K Vitamine notwendig.
Es gibt hier auch schon Threads dazu...
Mifuma Bio Vollkraftmehl A Premium ✮ Legehennen-Alleinfutter - https://www.mifuma.de/produkte/rassegefluegel/bio-vollkraftmehl-a-premium/
Die Eierschalen werden gefressen ja.
Grit habe ich früher gefüttert, wurde aber nicht angenommen.
Vitamin D tue ich ins Wasser und Usnegano (Darmwohl) auch.
Zum Ende der ersten großen Legephase kommt es gerade bei etwas älteren Hennen mal zu sollchen Veränderungen.
Dann machen sie nachher eine kleine Legepause und dann sind die Eier auch erstmal wieder ordentlich ! An dem Futter liegt es 100%ig nicht- da sind alle Mineralien schon drin !
Danke für die Antworten 🙂,
Meine Hennen sind im März 1 Jahr alt geworden, und haben noch nie eine Legepause gemacht.
MfG New 2
Bilder schicke ich wenn sie wieder ein Ei legt.
MfG New 2
So,
Die Henne hat gestern und heute wieder normale Eier gelegt. Und jetzt liegt ein Windei mitten auf dem Kotbrett unter der Schlafstange??? Was kann das sein?