PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Kamm?



aussie2310
20.06.2007, 16:01
Mahlzeit zusammen!

Meine alte Anna (jepp, die auf meiner Schulter im Avatar), hat auf einmal einen bläulichen Kamm im oberen Bereich. Er ist allgemein auch viel roter als der Kamm ihrer Schwerster.

Ist da was faul oder kann das mal passieren? ???

MonaLisa
20.06.2007, 16:03
Hallo Aussie:
Ist es sehr heiß bei euch? Blauer Kamm deutet auf Kreislaufprobleme hin bzw Herzschwäche.

Gruß Petra

aussie2310
20.06.2007, 16:08
Original von MonaLisa
Hallo Aussie:
Ist es sehr heiß bei euch? Blauer Kamm deutet auf Kreislaufprobleme hin bzw Herzschwäche.

Gruß Petra

Hi Petra!

Danke für die schnelle Antwort. Öhm,.... ist zwar warm, aber nicht übermäßig heiß. Die anderen haben sowas auch nicht. Ist nicht mehr die Jüngste, die Anna. Ich glaube 6 oder 7 Jahre.

Muss ich schon mal das Beerdígungsunternehmen anrufen? ???

MonaLisa
20.06.2007, 17:14
Naja,
zumindest solltest du drauf gefasst sein. Bei dem Alter können sich die Herz/Kreislaufprobleme schnell dramatisieren. Gib kühles Feuchtfutter, zB Quark. Herzstärkende Tees oder Tropfen oder Globuli von Weißdorn wie für den Menschen sind auch möglich.
Ansonsten sorge für kühle Ecken, mehr geht nicht. Vielleicht ist es nur eine momentane Schwäche.

Gruß Petra

aussie2310
20.06.2007, 18:38
Oki! Vielen Dank für die Tipps. ;)

Wontolla
20.06.2007, 22:12
Wenn Hühner Fieber haben, bekommen sie auch einen blauen Kamm. Hab ich neulich gelesen. Aber dann sind sie auch benommen.

aussie2310
21.06.2007, 08:21
Original von Wontolla
Wenn Hühner Fieber haben, bekommen sie auch einen blauen Kamm. Hab ich neulich gelesen. Aber dann sind sie auch benommen.

Hm, also ihr Gefieder sieht hinten nach Durchfall aus. Könnte ja zusammenhängen. :-X

Werde wohl mal zum TA gehen. Brauche eh noch Impfzeugs für die Küken...

aussie2310
21.06.2007, 10:18
Hm, is ja merkwürdig. Jetzt wird das Blaue bei der Anna weniger und nun fängt die andere Henne (Schwester) damit an.... Weiber! ;D :kicher: