Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken Krankheit
FoxyKitty
20.04.2021, 11:37
Huhu, ich hab ein frisch geschlüpftes Küken, sehr fit. Aber es überstreckt den Kopf immer, also schaut nach oben, und dann wackelt es hin und her und stolpert so rückwärts. Macht es aber nur wenn es laufen will.
Marek ist es eher nicht oder ? Das befällt scheinbar keine Küken aus Kunstbrut? ( Hab ich gelesen)
Vitaminmangel?
Kann es so überleben ? Ich will es nicht sterben lassen, an sich geht es ihm gut glaube ich.
Muss ich es separieren? Es legt auch nicht ständig den Kopf in den Nacken. Es schläft wie alle anderen, schaut auch normal. Das passiert nur, wenn es laufen will.
FoxyKitty
20.04.2021, 11:43
Könnte ich bedenkenlos vitamin B geben von DM oder halt aus dem Discounter ? Zum auflösen in Wasser ?
Küken_007
20.04.2021, 12:01
kannst du ein Foto Einstellen?
Küken_007
20.04.2021, 12:07
Marek ist es eher nicht oder ? Das befällt scheinbar keine Küken aus Kunstbrut? ( Hab ich gelesen)
meiner Erkenntnis nach können alle Hühner/Küken Marek bekommen... aber so wie du beschreibst, das es sich verhält, ist es kein Marek... mit Vitamin B kannst du eig, nichts Falsch machen schau halt nur, das es keine Überdosis bekommt, das ist nämlich auch gefährlich. manchen aus anderen Themen die das selbe bis gleiche Problem hatten, wurde empfohlen, es in eine Tasse zu setzen... Kotet es denn Normal?
FoxyKitty
20.04.2021, 12:10
Huhu, leider funktioniert das Grade nicht mit dem Foto, ich versuchs aber immer wieder.
Es schäft, hebt den Kopf und wenn es dann aufstehen will stolpert es nach hinten und schaut in den Himmel und wackelt mit dem Kopf.
Hab gehört fettarme Milch kann man auch geben :)
Küken_007
20.04.2021, 12:13
hm OK... ich könnte ja Mal nen Mod nach Hilfe fragen... die wissen meisten ziemlich viel...
Küken_007
20.04.2021, 12:17
das mit der Milch hab ich auch gehört. aber wenn du Essen mit Cocc fütterst, würd ich das lassen... Ich würd mal das mit der Tasse probieren. kann nich schaden. und Etwas Vitamin B ein Paar links von welchen mit ähnlichen Problemen kann ich dir ja mal schicken... Vllt. findest du ja ne Antwort :)
FoxyKitty
20.04.2021, 12:26
Danke dir, ich hab jetzt eine Tablette zerbröselt und ganz wenig ins Wasser. Es läuft jetzt sogar dennoch schon ein paar Schritte normal. Vielleicht ist es auch einfach ein bisschen Tollpatschig :D ich hab da leider ja noch keine Referenzen und da ich Pessimist bin, vermute ich immer gleich das schlimmste.
Aber über Links usw. freue ich mich sehr. Man liest sich zwar selber viel an, aber letztenendes weiß man ja nie woran man da gerät und ihr habt hier einfach viel Erfahrung :)
Küken_007
20.04.2021, 12:45
wenn auch nicht ganz gleich der könnte ganz nützlich sein:
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/103272-K%C3%BCken-torkelt?highlight=K%FCken+verdreht+Hals
der hier könnte auch gehn:
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/75067-Seidenhuhnk%C3%BCken-h%C3%A4lt-Kopf-schief-Vitamin-E-Mangel?highlight=K%FCken+verdreht+Hals
Bessere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden
ich drück die Daumen, das alles gut wird.
LG
Google Mal sternengucker... und lies mal hier
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/38175-K%C3%BCken-%C3%BCberstreckt-Kopf
Da hat piaf schon was zu geschrieben.
Zum Thema Kunstbrutküken bekommen kein Marek: also du hast wirklich WIRKLICH ganz komische Infos mit ... sorry, bullshit .... bekommen.
Natürlich und definitiv können Küken aus KB marek bekommen.
Wird es aber nicht sein. Belies dich mal zu dem thema. das kommt erst mit einigen Lebenswochen.
Ich vermute hier einen Mangel an Vit B und / oder E... vermutlich schon bei den Elterntieren.
FoxyKitty
20.04.2021, 13:30
Hallöchen!
Ja da sieht man es echt Mal wieder, das Internet hat seine Tücken. Ich war schon wieder ganz besorgt. Jaa der Hahn macht das auch immer wieder, also den Kopf so in den Nacken drehen , das hab ich schon gesehen, aber unerfahren wie ich bin hab ich nicht nachgefragt oder so, weil er ganz normal lief und das eben nur manchmal mitten drin macht. Mal sehen wie das vor B läuft.
Habe auch Mal von Ida plus einen Vitamin komplex für Hühner bestellt, der geht dann auch ? Hat Recht gut ausgesehen :)
Dann separiere ich den kleinen Stinker Mal nicht, sondern setz ihn in die Tasse, lass ihn immer wieder trinken und richte den Kopf :D
Versuch es, ja. aber gucke auch mit einem kritischen auge, ob das küken frisst und sich der zustand wirklich verbessert.
Wenn nicht, musst du den zwerg wohl oder über erlösen, wenn er sonst mangels ernährung stirbt...
FoxyKitty
20.04.2021, 14:20
Also es trinkt auf jeden Fall, fressen muss ich beobachten, ich biete es immer wieder an.
Wann meint ihr den sollte sich Besserung einstellen ?
FoxyKitty
20.04.2021, 14:24
Manchmal läuft es auch wirklich geradeaus, ganz normal. Aber es schläft auch noch sehr viel. Das ist übernacht geschlüpft. Ich mache jetzt immer wieder Therapie mit der Tasse, richte das Köpfchen wenn ich es sehe und setz es ans trinken und Futter :) ich glaube mehr kann ich nicht machen. Merke ich, dass es immer schwächer wird, muss ich wohl zum TA fahren, aber daran will ich nicht denken.
Küken_007
20.04.2021, 16:11
ich drücke meine Daumen, aber ich glaube das das klappt ;)
FoxyKitty
20.04.2021, 19:03
Ja also stand jetzt, es macht das noch und schläft unglaublich viel. Vorhin hat es aber immerhin 2-3 Mal gepickt. Da wird es nicht sonderlich viel Futter erwischt haben, aber immerhin ist der Reflex wohl da.
Grade schläft es auch wieder und bekommt von mir nach wie vor Vit B und E ( in Form von Rapsöl-essen-brei.
Phasenweise läuft es ganz normal, dann wieder Phasen wo das mit dem Kopf losgeht.
Ich hab bisschen Angst, morgen wenn ich in der Arbeit bin von 7-13 Uhr, passiert ihm was. Also zb fällt es ins Wasser und ertrinkt oder sowas.. :(
FoxyKitty
20.04.2021, 20:49
Hat paar Körnchen gepickt, gekackt und schläft wieder. Läuft normal und macht das jetzt nur noch nach dem wach werden und so zwischen drin.
Ist es eigtl schlimm wenn es Mal auf den Rücken fällt und länger braucht um wieder aufzustehen ? Ich bin ja 6 Stunden in der Arbeit.
Wenn es länger braucht , ist das nicht schlimm. Wenn es gar nicht hoch kommt , ist schlecht .
Schlafen darf es . Es ist noch nicht mAl einen Tag alt .
FoxyKitty
20.04.2021, 21:23
Ja gut, ich weiß ja nicht wie lang es dann liegt. Mal angenommen im schlimmsten Fall liegt es 6 Stunden auf dem Rücken ? ( Was ich nicht glaube, das kommt bestimmt wieder hoch) würde ihm das irgendwie schaden ? Organisch oder so ?
FoxyKitty
20.04.2021, 21:24
Ich weiß, der worst Case und so. Ich bin wirklich sehr pessimistisch :D ich Frage nur meist ALLE was wäre wenns, ab.
OK . Was-wäre-wenn es dem Küken tatsächlich nicht gelingt aufzustehen? :kein ich weiß es nicht . Schlimmstenfalls wird es auskühlen, wenn es nicht unter der Wärmelampe liegt . Dann stirbt es .
Und nun ? Du kannst sowieso nicht alles elend abwenden. Als Hühnerhalter passiert immer Mal wieder ein Unglück und manchmal auch durch deine Hand . Das ist so .
Noch ein wichtiges was-wäre-wenn: was wäre wenn sich in den nächsten 2 Tagen herausstellt, dass das kleine nicht lebensfähig ist ? Was unternimmst du dann ?
FoxyKitty
21.04.2021, 10:03
Dann würde ich Rotz und Wasser heulend zum Tierarzt fahren und es einschläfern lassen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Schnappi66
21.04.2021, 10:07
So weit wird es hoffentlich nicht kommen. Wenn es bei den anderen ist besteht auch die Möglichkeit, daß die beim herumwuseln es dann unabsichtlich anschubsen und ihm damit helfen wieder auf die Beine zu kommen.
FoxyKitty
21.04.2021, 11:45
Ich hoffe es auch nicht. Es hat ja gestern auch schon tolle Fortschritte gemacht. Heute kommt der Vitamincocktail vonIda plus. Da werde ich ihm dann gleich was geben wenn ich daheim bin :)
FoxyKitty
21.04.2021, 13:52
Also es läuft schon ganz normal, schläft aber noch mehr als die anderen. Wenn es aufgeregt ist oder aufwacht macht es das noch immer wieder. Ansonsten kackt es, also frisst es auch und das trinken überwache ich :)
Schnappi66
21.04.2021, 16:57
Na das hört sich doch schon mal gut an! :)
Wünsche weiterhin solche Fortschriette, auf daß es ganz fit wird und gesund heranwächst.
FoxyKitty
21.04.2021, 17:01
Na das hört sich doch schon mal gut an! :)
Wünsche weiterhin solche Fortschriette, auf daß es ganz fit wird und gesund heranwächst.
Danke dir !! Ja grade hatten wir einen Rückfall. Der kleine Stinker ist im wasserschüsselvhen gesessen gerade. Hat ganz laut gefiept und gezittert. Jetzt ist es wieder plüschig und getrocknet und fiept nicht mehr, aber der Zustand mit dem Nacken ist wieder schlimmer geworden. Schätze durch die Aufregung.
Ansonsten glaube ich tatsächlich es würde sogar trinken und fressen, aber weil es beim Laufen auch eher nach oben schaut, glaube ich es hat Probleme mit der Koordination beim picken im Stehen. Also wenn es den Kopf nach unten senkt, fällt es hin. Ich hab ihm jetzt schon den Vitamincocktail AEDC gegeben und dazu bissl B selber gemischt.
Ich hoffe es verbessert sich wieder. Es ist ja gestern Vormittag erst geschlüpft, also ja Grade erst einen Tag alt und ein paar Stunden. Vlt frisst und trink es deswegen noch nicht so selber ?
FoxyKitty
21.04.2021, 17:05
Wann müsste sich mit den Vitaminen denn eine Besserung einstellen ? Und: es kackt ja, also da kommen schon Häufchen raus :D passiert das auch durch den Dottersack, oder ist das für mich ein klares Zeichen, dass es durchaus frisst ? :)
Silmarien
21.04.2021, 17:07
Ich hoffe es verbessert sich wieder. Es ist ja gestern Vormittag erst geschlüpft, also ja Grade erst einen Tag alt und ein paar Stunden. Vlt frisst und trink es deswegen noch nicht so selber ?
Bin jetzt etwas irritiert. Es ist doch nicht das einzige geschlüpfte Küken, oder? Dann solltest du es doch mit den anderen gut vergleichen können.
Schnappi66
21.04.2021, 17:08
In dem Alter kann es ohne weiteres noch die Ausscheidung von der Dottersacknahrung sein. Das heißt leider nicht, daß er selber schon gefressen hat. Wenn du mit dem Finger auf den Boden tippst wo du Futtertückchen gestreut hast, wird er auch danach picken wenn er es schon kann. Daß es wieder schlimmer wurde kann daran gelegen haben, daß er so nass unterkühlt war.
Worin hast du das Wasser weil du Schüsselchen schreibst? Würde gerade bei ihm unbedingt eine kleine Kükentränke benutzen, wo nur im Ring aussen schmal das Wasser ist. Da kann er kaum reinfallen.
FoxyKitty
21.04.2021, 17:40
Naja es ist ja gleich alt. Es schläft halt mehr. Wenn ich mit dem Finger auf den Boden picke, kommt es auf jeden Fall angerannt und ist auch neugierig. Und es pickt auch meine Finger Mal an und auf den Boden. Aber ich hab es halt nie fressen oder trinken sehen. Aber der Reflex ist scheinbar da...
Das ist ne gute Idee mit der Küken Tränke.
Du kannst mal bei ihm im Vergleich zu den anderen den Kropf ertasten.
Kükentränke ganz ganz dringend, sonst ist die Trauer groß. Selbst gesunde Küken ersaufen in falschen schalen
Blindenhuhn
21.04.2021, 18:24
Es muss auch keine gekaufte Kükentränke sein. Ein Deckel von einem Einmachglas oder ähnliches geht auch, allerdings unbedingt einige Steine reinlegen!
FoxyKitty
21.04.2021, 18:55
Hab jetzt was Recht flaches mit Steinen :) interessiert war es auf jeden Fall :D
Das mit dem Kropf.. also da fühle ich keinen Unterschied. Hab jetzt Mal den ganzen Hals abgetastet :)
Blindenhuhn, klar , das geht auch , aber dann muss man schon hinterher sein und mehrfachst am Tag reinigen . Als Interimslösung geht's schon , aber ich finde , die 3€ kann man schon Mal ausgeben.
Roxy , Google Mal , wo der Kropf sitzt . Wenn deine Küken morgens richtig reihauen , haben sie rechtseitig vor der Brust ne kleine Beule
Blindenhuhn
21.04.2021, 20:48
Klar, Vinny! Nur hier z. Bsp. muss man alles bestellen, das kann dann dauern.
FoxyKitty
21.04.2021, 22:15
Oh wow, vinny. Ich fühle mich so dämlich echt. :D tut mir wirklich leid, ich muss noch viel lernen. Aber es ist schön, dass ihr auch immer so zügig antwortet. Hab das kleine jetzt Mal bisschen zugefüttert, auch weiter Vitamine gegeben und es sieht schon soooooo viel besser aus. Das ist wirklich krass. Allerdings liegt es manchmal noch auf dem Rücken, da hab ich immer Angst ein anderes läuft über den Kopf. Halten die das aus ? Sie sind zu dritt, weil die anderen beiden auch noch bisschen ruhiger und kleiner sind und mehr schlafen :)
FoxyKitty
21.04.2021, 22:15
Und bestellt ist so ne Tränke auch schon! :)
Gallo Blanco
22.04.2021, 00:11
Und bestellt ist so ne Tränke auch schon! :)
Wenn man hier so mitliest, dann kriegt man echt die Krise.
Geld für ein Brutautomat ist da, aber für ne billige Kükentränke nicht.
Mann oh Mann, das sind doch Tiere die man ohne Mutter aufzieht und dann noch nicht mal die elemantaren Dinge parat haben. Ich könnte schreien. Was eine Verantwortungslosigkeit.
Ich weiss jetzt genau warum ich ausschliesslich auf Naturbrut setze, aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
Armes kleines Küken-Tier, du tust tut mir so leid. So kurz auf der Erde und schon wird alles bei dir falsch gemacht.
LG Stefan
Silmarien
22.04.2021, 00:24
@Stefan: fairness halber muss man sagen, dass auch Naturbruten nicht immer sooo optimal verlaufen und sich mir da manches mal die Haare sträuben.
Zurück zum Thema. Mir erschließt sich die ganze Situation nicht so deutlich, da wären ein paar Details hilfreich. Wie viele Küken sind geschlüpft, wo sind sie untergebracht, mit welcher Wärmequelle, mit welchem Futter, mit welcher Ausstattung, wer kümmert sich um das Ganze? Fotos wären hilfreich, speziell von dem Sorgenkind. Woran scheitert das Einstellen von Bildern?
FoxyKitty
22.04.2021, 06:19
Tut mir leid, auf Beleidigen und dämliche Vorwürfe geh ich nicht ein :)
@Silmarien
Ich füttere Ida Plus Kükenfutter , da ist Mjoran und Oregano drin, jetzt dann will ich mit gekochtem Ei starten und das eben allmählich etwas steigern. Sie sind in einem Kükenheim aus Holz untergebracht und die Wärmequelle ist ne Wärmelampe unter der es aktuell 32-36 Grad hat, je nachdem wo sie liegen. Es gibt auch einen Bereich der ohne die Lampe ist, da halten sie sich aber kaum - nur kurz auf.
Sie sind jetzt dann 48h alt und geschlüpft sind 23 von 28. Das Sorgenkind ist mit 3 anderen noch bisschen kleineren und viel schlafenden separiert, durch ein Gitter, sodass sich alle sehen, aber nicht angehen können.
Tränken habe ich für Küken, waren halt scheinbar nicht die optimalen, warum man mich dafür jetzt Beleidigen muss verstehe ich nicht, man hat mich auf was besseres hingewiesen, ich habe was besseres gekauft.
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich jetzt tatsächlich weniger Lust habe mich hier auszutauschen.
Küken_007
22.04.2021, 07:19
ich mache es genau umgekehrt. Ich füttere zuerst gekochtes Ei mit etwas Kükenstarter und das steigert sich dann von Woche zu Woche die Menge des Kükenstarter und wenn ich dann nur noch ausschließlich Kükenstarter drinnen habe, tu ich Körner von den Großen mit unter mischen :)... die kleinen sind jetzt nur zu dritt, wenn ich das Richtig gelesen habe? ich glaube, es macht keine Probleme, wenn ein Küken kurz über seinen Kopf läuft. Wenn es darauf stehen bleibt, das wäre blöd... und nochmals die Frage von @Silmarin woran scheitert es beim Bilder einfügen? sind sie zu groß? oder weißt du noch gar nicht wie Fotos Einstellen geht?
Warum willst du denn das gekochte ei steigern ? Mit welchem Hintergrund? Warum von Vollwertfutter auf einseitige Ernährung umsteigen ?
Was mich an den "Kükeneinsteigern" jedes Jahr frustriert , sind nicht die ... Vielleicht manchmal naiven fragen ... Nein , die haben sich mir damals auch Gestellt...
Was mich frustriert ist , dass bei vielen -nicht bei allen- man meinen mag, dass derjenige Zeit genug hatte , sich zu belesen , sich schlau zu machen , man sich hier mitunter die Finger wund schreibt (keine Wasserprobe, Brüter zu lassen) und trotzdem, trotz dieser Aussage geschlossen von allen kommt ne Stunde später: " also das Ei wackelt im Wasser gar nicht "
Ja, da kommt bei mir die wut durch .
Foxy, du bist halt aufgeregt. Das verstehe ich . Aber vermenschliche die kleinen nicht zu sehr . :)
Hast du dir eigentlich Gedanken gemacht, was mit den Hähnen passieren soll ?
Blindenhuhn
22.04.2021, 07:34
Mir geht es genauso wie dir, Vinny. Ich habe das Gefühl, dass es für manche "Neulinge" einfach nur ein riesengroßer Spaß ist, Küken auszubrüten und es vergessen wird, dass es sich hier um Lebewesen handelt.
FoxyKitty
22.04.2021, 07:44
Naja also als Spaß betrachte ich das nicht wirklich. Also zumindest nicht auf die kleinen an sich bezogen. Ich glaube wenn dem so wäre, hätte ich hier die Fragen nicht und würde mich nicht so sehr bemühen ?
Umsteigen will ich eigentlich nicht, es ihnen eher Mal so zwischendrin anbieten, das war blöd formuliert von mir glaube ich. Einseitige Ernährung will ich 100% nicht. Und ich hoffe auch ich hab eure Ratschläge gut angenommen bis jetzt. Ich glaube auch gar nicht dass ich so viel falsch gemacht habe, aber die Aufregung um das kleine Küken und die Tatsache dass ich scheinbar doch auf falsche Seiten gestoßen bin vor der Brut, hat mich nervös werden lassen, sodass ich jetzt alles hinterfragen will, obwohl ich durchaus glaube sehr gut vorbereitet zu sein.
Also Platz für Hähne habe ich auf jeden Fall und die werden alle verkauft, bis jetzt habe ich für zumindest 16 ( ist ja schwer zu sagen wie viele es am Ende sind) verschiedene Abnehmer. Natürlich wünsch ich mir ein sehr schönes Zuhause für sie und für die 16 sieht es danach auch aus, aber das ist am Ende nicht mehr in meiner Hand. Ich selber könnte 1-2 behalten, aber ich weiß nicht ob ich das noch größer aufziehen will.
Vermenschlichen will ich sie nicht, sollte eines sterben, dann hab ich mich darauf eingestellt. Allerdings kämpfe ich natürlich für jedes wenn Hoffnung besteht, da nimmt mich das alles sehr viel mehr mit muss ich sagen. Ich hab auch sehr schlecht geschlafen die letzten Nächte.
Aber um nochmal zum Küki zu kommen.Hat den Kopf ganz normal seit heute, frisst, trinkt selber jetzt, ist so weit fit ( wie die anderen) und putzt sich usw. :)
Also Platz für Hähne habe ich auf jeden Fall und die werden alle verkauft, bis jetzt habe ich für zumindest 16 ( ist ja schwer zu sagen wie viele es am Ende sind) verschiedene Abnehmer. Natürlich wünsch ich mir ein sehr schönes Zuhause für sie und für die 16 sieht es danach auch aus, aber das ist am Ende nicht mehr in meiner Hand. Ich selber könnte 1-2 behalten, aber ich weiß nicht ob ich das noch größer aufziehen will.
Du hast allen Ernstes für 16 Hähne bereits Abnehmer, die einen deiner zukünftigen Hähne in eine frei laufende Hennentruppe integrieren würden? Noch vor dem Schlupf bzw kurz danach? Ohne das klar ist, welchen Charakter die haben und wie die sich körperlich entwickeln? Wo findet man denn bitte solche Abnehmer?
Gallo Blanco
22.04.2021, 08:31
@Stefan: fairness halber muss man sagen, dass auch Naturbruten nicht immer sooo optimal verlaufen und sich mir da manches mal die Haare sträuben.
Stimmt, habe ich in 10 Jahren genau einmal erlebt.
Tut mir leid, auf Beleidigen und dämliche Vorwürfe geh ich nicht ein :)
Und "dämlich" ist keine Beleidigung?
Naja, wenigstens gehts dem Küken besser. Glück für das Kleine!!!
LG Stefan
FoxyKitty
22.04.2021, 09:12
@Gallo Blanco
naja ich hab ja nicht dich dämlich genannt, sondern diese Anschuldigungen und Vorurteile. Ich versteh dich durchaus und alle anderen die da auch sauer werden vielleicht, ich meine ihr Lest ja vermutlich jeden Tag Zich Beiträge. Aber ich finde immer wenn man dann so einen Ton anschlägt ist keinem geholfen. Dadurch lerne ich nichts und du verbrauchst unnötig Nerven :D
@zfranky
Ja tatsächlich schon. Die sind alle auch bei mir in der Gegend und hätten gerne einen Paduhahn. Sind aber keine Züchter, sondern Hobbyhalter. Ich denke Mal die werden verschiedene Rassen mischen ? Ich meine letztenendes kann es auch sein, dass mir da einer die Geschichte von der blauen Sau erzählt und am Ende schlachtet er das Tier. Da steck ich dann am Ende einfach nicht drin glaube ich. Ich für meinen Teil habe aber nach gutem Gewissen die Leute ausgewählt :)
FoxyKitty
22.04.2021, 09:14
Und jaa der kleine Pups macht sich gut. Ist schon viel länger wach und neugieriger geworden. Sogar richtig frech schon :D
Dorintia
22.04.2021, 09:52
Oh, auch wieder Paduaner? ...
Geht es in dem inhaltsgleichen Thread der hier auch läuft nicht auch um Paduaner?
Gallo Blanco
22.04.2021, 10:40
Aber ich finde immer wenn man dann so einen Ton anschlägt ist keinem geholfen. Dadurch lerne ich nichts und du verbrauchst unnötig Nerven :D
Ich bin nun mal so, ich bin wirklich kein Süssholzraspler, das haben andere hier auch schon gespührt.
In aller Regel meine ich es nicht so, wie ich es schreibe.
Bin halt eher ein Kantholz.:laugh
Bei Tierleid bin ich aber sehr, sehr dünnhäutig, da kann ich nicht anders.
Also ich drück die Daumen das es dem Küken bald richtig gut geht.
LG Stefan
FoxyKitty
22.04.2021, 11:09
Alles gut, ich verstehe das auch, wie gesagt ihr Lest hier ja auch unglaublich viel und bei Tierleid bin ich bei dir. Ich denke gerade deswegen Stelle ich auch in dem Faden hier immer noch fragen. Ich hab sogar ein Notizbuch hier, wo alles drin steht und so geschätzt alle 5 Minuten schau ich nach den kleinen. Ich hab so schlecht geschlafen die letzten Nächte und bin so unsagbar froh, dass es fit ist. Habe auch mit dem Züchter nochmal gesprochen, sein Hahn hat wohl durchaus auch Vitmangel auf jeden Fall. Der verdreht auch immer Mal wieder den Kopf so.
Bin dementsprechend natürlich auch sauer, aber da es ja scheinbar jetzt wieder "normal" ist, belasse ich es einfach dabei meinen Tierchen jetzt Vitamine zuzugeben,cdamit der Zustand nicht wieder Auftritt. Und ich hoffe es gibt keinen Rückfall. :)
FoxyKitty
22.04.2021, 11:10
Und seit heute früh um 6 zumindest hat es seinen Kopf gelassen wo er hingehört :D
mistkratzerli
22.04.2021, 11:13
Habe auch mit dem Züchter nochmal gesprochen, sein Hahn hat wohl durchaus auch Vitmangel auf jeden Fall. Der verdreht auch immer Mal wieder den Kopf so.
Und ich hoffe es gibt keinen Rückfall.
Kein seriöser Züchter würde mit so einem Hahn züchten. Das Küken kann durchaus eine zeitlang symptomfrei sein, die Anfälle können aber immer wieder auftreten, auch noch nach Monaten. Auf jeden Fall darfst Du mit diesem Küken keinen Nachwuchs ziehen, da es vererbbar ist.
Oh, auch wieder Paduaner? ...
Geht es in dem inhaltsgleichen Thread der hier auch läuft nicht auch um Paduaner?
...und auch um 23
Zufälle gibt´s
:troll
FoxyKitty
22.04.2021, 11:44
...und auch um 23
Zufälle gibt´s:troll
Also ich kann euch nur sagen ein Thread reicht mir dazu. Oder warum sollte ich zwei dafür brauchen ? Steht doch hier schon alles :)
@mistkratzerli
Ich glaube ich werde es nach dieser Brut hier sowieso erst Mal lange Zeit mit dem ausbrüten belassen und selbst würde ich da natürlich dann aufpassen und zwei Gruppen bilden. Ich wüsste auch nicht wie das mit der Inzucht bei Hühnern usw ist. Also von selbst züchten bin ich ungefähr meilenweit entfernt :).
...und auch um 23
Zufälle gibt´s
:roll ja, unglaublich ... :D
Silmarien
22.04.2021, 14:32
...und auch um 23
Zufälle gibt´s
:roll ja, unglaublich ... :D
Ich mochte schon als Kind gerne Märchen lesen. :roll
Ich ziehe meinen Hut, einen so guten :troll liest man selten.
FoxyKitty
22.04.2021, 14:49
OK, also wenn man nicht mehr helfen will und nur noch gehatet wird antwortet man halt nicht mehr. Tolles Forum. Dann frag ich lieber den Tierarzt auch wenn er nicht spezialisiert ist. Dachte es geht euch ums Tierwohl.
Schätzelein, mit dem Profil hier bist du ja schon länger dabei.
Warum denn noch ein vermeintlich zweites (oder gar drittes?) anlegen und sich so dermaßen schusselig verhalten dass es offensichtlich ist?
Das hat nix mit "Haten" zu tun sondern ist munteres "Draufaufmerksammachen" dass wir uns nicht so gerne veräppeln lassen.;)
mistkratzerli
22.04.2021, 15:17
Wir hassen hier niemanden. Wir sind einfach schon zu lange miteinander unterwegs und haben schon so einiges gelesen. Und wenn zwei Fäden mit demselben Thema, derselben Rasse, gleiche Anzahl Küken und identische Orthographieschwäche laufen, dann klingeln bei uns halt die Alarmglocken. Aber wir hassen dich nicht.
FoxyKitty
22.04.2021, 15:21
Na, wenn ihr meint. Ihr habt euch eure Meinung ja schon perfekt gebildet und habt ja auch nichts mehr zu sagen außer euch lustig zu machen.
Keine Ahnung von dem das andere Thema ist. Vlt sogar ein bekannter oder ne bekannte von mir wenn es denn so Übereinstimmungdn hat ? Ich jedenfalls möchte, dass es meinem Küken gut geht.
Gallo Blanco
22.04.2021, 15:36
Ich jedenfalls möchte, dass es meinem Küken gut geht.
Das ist doch das Wichtigste, für jeden wohl hier.
Mir gehts einen ganzen Tag immer beschissen, wenn ich morgens zu meinen Hühnern komme und eines lässt die Schwanzfedern mal hängen, was zum Glück sehr selten ist.
LG Stefan
FoxyKitty
22.04.2021, 15:44
Ja es ist Fit @Gallo Blanco! Aber jetzt fiept es viel. Glaube das holt nach, was es jetzt 2 Tage lang verpasst hat :D
Silmarien
22.04.2021, 16:03
Letztes Jahr gab's schon Probleme Bilder hoch zu laden, kann man machen nix.
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/109800-Kokzidiose-Durchfall-bei-K%C3%BCken/page2?p=1920853&viewfull=1#post1920853
Dafür kann der andere Fadeneröffner sogar Videos hochladen, frage doch da mal per pn nach wie das geht. Wer weiß, welche Gemeinsamkeiten ihr noch habt.
FoxyKitty
22.04.2021, 16:20
Ja ich probier mal noch rum. Muss ja gehen, zur Not probiere ich es auch Mal mit einem Video. Mein kleines Küken sieht eher aus wie ein Vogelküken muss ich sagen. Spatz oder Amsel :D oder ein kleines Streifenhörnchen :D
mistkratzerli
22.04.2021, 16:23
Ja ich probier mal noch rum. Muss ja gehen, zur Not probiere ich es auch Mal mit einem Video. Mein kleines Küken sieht eher aus wie ein Vogelküken muss ich sagen. Spatz oder Amsel :D oder ein kleines Streifenhörnchen :D
Wie lange hast Du denn schon Hühner und wieviele? Brütest Du regelmässig?
Jedenfalls schon zum 2. Mal. Da wäre seit vorigem Jahr viel Zeit gewesen um sich mal zu informieren. >:(
17.07.2020 - Hallöchen !
Ich habe zum ersten mal Küken. Wir müssten sie im Brustautomaten ausbrüten, weil die Glucken 3 Tage vor Schlupftermin einfach aufgehört haben..
mistkratzerli
22.04.2021, 16:29
Jedenfalls schon zum 2. Mal. Da wäre seit vorigem Jahr viel Zeit gewesen um sich mal zu informieren. >:(
Dannzumal auch noch erst mit Glucke, danach mit Maschinle.
FoxyKitty
22.04.2021, 16:34
Da muss ich euch wieder enttäuschen, das war meine Schwester damals. Deshalb war der Account auch still.Die hat seitdem aber schon öfter gebrütet wieder. Ich hätte auch gerne sie gefragt, aber die hat momentan ganz andere Probleme. Und deswegen dachte ich ich frag hier auch nochmal, Zugangsdaten hab ich ja noch und Mail ist eh meine :)
FoxyKitty
22.04.2021, 16:35
Aber ist schon ok. Ich frag einfach gar nichts mehr hier, ich wünsch euch nen schönen Tag schätze ich. :)
Silmarien
22.04.2021, 16:36
Jetzt mal Schluß mit lustig. Du bist PanikHuhn und ich finde es nicht schlimm. Warum? Weil es bedeutet, dass es tatsächlich ein krankes/auffälliges Küken gibt, die Geschichte nicht erfunden ist und es dir nicht um Langeweile und/oder fehlende Aufmerksamkeit geht. Mit konkreten Fakten kann man versuchen, dir und vor allem dem Tierchen zu helfen. Sind wir uns einig, dass es um das Küken in diesem Video geht?
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/112333-Vitaminmangel-oder-schwere-Erkrankung?p=1996437&viewfull=1#post1996437
Entscheide, in welchem Faden es weitergehen soll, der andere kann geschlossen werden. Nur Mut!
Auf diese Frage von Silmarien hätte ich jetzt gerne mal eine ehrliche Antwort. Dann könnte die Moderation evtl. großzügig sein.
Ansonsten verweise ich auf die Nutzungsbedingungen, die jeder akzeptiert, der sich hier anmeldet. Dort steht unter b) Pro Person ist nur ein Account zulässig.
Doppelaccounts werden gelöscht.
Und Vorsicht, ganz blöd sind wir Moderatoren nicht. Die Frage sollte schon wahrheitsgemäß beantwortet werden. ;)
Hier tickt die Uhr. Wenn nicht bis spätestens bis 23.04., 12:00 Uhr eine Antwort kommt, wird auch dieser Account von mir gesperrt.
Ich laß mich nicht veräppeln.
mirabell2009
23.04.2021, 08:29
Vor allem wurde in den anderen Threads (zur Brut) geschrieben, dass eigene Eier im Brüter liegen. Jetzt ist aber plötzlich der Züchter Schuld und mit den eigenen Tieren züchten kommt nicht in Frage, ja? Komische Verhaltensweisen. Wenn man Dinge verschweigt, anders erzählt und dazu dichtet, dann kann man leider keine optimale Hilfe bekommen, weil die Ratschläge nicht zur Situation passen. Wenn es dir tatsächlich ernst gewesen wäre, dann hättest du ehrlich sein müssen, dafür eventuell hilfreiche Tipps für DEINE Elterntiere (Futterzusammensetzung usw) bekommen können. Schade. Um das Küken tut es mir sehr leid und ich wünsche ihm alles Gute und den allerbesten Weg.
Habt ihr denn wirklich einen BEWEIS dafür, dass es ein Doppelaccount ist? Vielleicht gibt es wirklich einfach mal blöde zufälle.
Ich kannte den anderen Faden gar nicht, aber ich möchte vor einer entstehenden Gruppendynamik hier warnen....
Das mit dem Account von der Schwester- ok... aber sonst... vielleicht wirklich ein Kack zufall. Möglicherweise sogar eier vom selben unfähigen Züchter...
Habt ihr denn wirklich einen BEWEIS dafür, dass es ein Doppelaccount ist? Vielleicht gibt es wirklich einfach mal blöde zufälle.
Ich kannte den anderen Faden gar nicht, aber ich möchte vor einer entstehenden Gruppendynamik hier warnen....
Das mit dem Account von der Schwester- ok... aber sonst... vielleicht wirklich ein Kack zufall. Möglicherweise sogar eier vom selben unfähigen Züchter...
Lt. einem Beitrag im anderen Faden hat FoxyKitty im anderen Faden eine Antwort geschrieben, diese gelöscht und PanikHuhn hat dann Minuten später fast wortgleich den gleichen Beitrag gepostet. Das hat Lisa R. (Mod) geschrieben. Es ist also schon sehr eindeutig.
mirabell2009
23.04.2021, 10:53
Es sind ja die eigenen Eier. Hab alle durchgelesen und auch das von Lisa R.
FoxyKitty
23.04.2021, 11:09
Ich bleibe nach wie vor dabei, dass ich keinen doppelten Account habe.
Ich hab den anderen kommemtiert, das ist absolut korrekt und auch gelöscht, aber weil es halt nicht mein Beitrag ist, ich bin mitm Handy auf der Seite, deswegen ging das mit den Bildern auch nicht richtig und da bleibe ich eingeloggt auf der letzten Seite. Ich hab den gelesen, aber mein Küken sieht anders aus. Meins ist hellbraun mit dunkelbraunen streifen und ist sehr viel kleiner.
WARUM soll ich denn zwei Accs benutzen ? Warum ?
Glaubst du mir nicht, ich weiß das auch, dann lösche den Account als deine Konsequenz, ich kann's nicht ändern. Tut mir leid, dass ihr euch verarscht fühlt. Tut mir leid, dass ich scheinbar Parallelen aufweise zum anderen.
Und zur mir auch leid falls ich hier einmal von eigenen und einmal von fremden Eiern gesprochen habe, das war von der Wortwahl her falsch dann. Die Hühner sind jetzt schon meine, also auch meine Eier, aber ich hab diese Hühner halt von nem Züchter ca 7 Tage vor brutveginn bekommen und 16 eier dazu. Die restlichen hab ich dann angesammelt. Vermutlich hab ich das im Laufe des Beitrags dann anders geschrieben. Tut mir leid
Küken_007
23.04.2021, 11:13
Lt. einem Beitrag im anderen Faden hat FoxyKitty im anderen Faden eine Antwort geschrieben, diese gelöscht und PanikHuhn hat dann Minuten später fast wortgleich den gleichen Beitrag gepostet. Das hat Lisa R. (Mod) geschrieben. Es ist also schon sehr eindeutig.
nein, das hat sie nicht gesagt, sie sagte, das Mods Gelöschte Nachrichten wieder herstellen könnten und wenn FoxyKitty anstatt PanikHuhn eine Antwort schreibt, diese dann löscht und PanikHuhn dann eine Identische Nachricht schreibt, das Mods das dann trotzdem sehen könnten...
ich pers. Glaube deswegen nicht, das FoxyKitty nen Doppelaccount hat, weil PanikHuhn ne komplett andere schreibweise hat, schon von Anfang an Vit. Komplexe im Trinken hatte und was soll ein Doppelaccount denn Bitte in dem Fall Bringen? ???
FoxyKitty
23.04.2021, 11:16
Falls es die gleiche Wortwahl war, ja keine Ahnung, ich kann eure Meinung doch sowieso nicht ändern oder ? Ich frag euch nur, was ich jetzt davon hätte.
nein, das hat sie nicht gesagt, sie sagte, das Mods Gelöschte Nachrichten wieder herstellen könnten und wenn FoxyKitty anstatt PanikHuhn eine Antwort schreibt, diese dann löscht und PanikHuhn dann eine Identische Nachricht schreibt, das Mods das dann trotzdem sehen könnten...
ich pers. Glaube deswegen nicht, das FoxyKitty nen Doppelaccount hat, weil PanikHuhn ne komplett andere schreibweise hat, schon von Anfang an Vit. Komplexe im Trinken hatte und was soll ein Doppelaccount denn Bitte in dem Fall Bringen? ???
Ich hab doch nichts anderes behauptet :)
Küken_007
23.04.2021, 11:22
Ich hab doch nichts anderes behauptet :)
ups :rotwerd :D
FoxyKitty
23.04.2021, 11:22
Küken_007 das ist lieb von dir, dass du mir glaubst
FoxyKitty
23.04.2021, 11:32
Tut mir auch leid wenn meine Fragen vom Anfang falsch oder so waren oder doof oder nervig, ich weiß auch nicht.
Schnappi66
23.04.2021, 11:35
Einen großen Sinn sehe ich auch nicht dahinter wenn man einen Doppelaccount nehmen würde um die selben Probleme im Forum zwei mal zu besprechen.
Wenn es ein Troll darauf anlegt, o.k. manche Leute brauchen das um sich zu amüsieren.
Aber in beiden Fäden hatte ich immer den Eindruck, daß es dem Ersteller echt um das Wohl und Leben seines Tieres gehen würde und das im Vordergrund steht. Von da her würde ein Doppelaccount mit fachlich dem gleichen geschilderten Problem auch nicht mehr bringen, als wie wenn man mit einem Account schreibt.
Da würde ich, wenn ich nicht als Forenbetreiber eindeutig sehen könnte, daß es von einer Email-Adresse kommt und selbst dann könnte es ja noch jemand zweites aus der Familie sein, nicht gar so rigoris reagieren. Denn wenn man jetzt eine Person wirklich falsch verdächtigen sollte, welche hier Hilfe sucht und um seine Tiere besorgt ist, fände ich das auch sehr schade und ungerecht. Also lieber "im Zweifel für den Angeklagten". ;)
Um auch hier klarzustellen, warum es mich echt richtig ärgert, stelle ich hier nochmal meinen Beitrag aus dem anderen Faden ein.
Und ja - es gibt sehr eindeutige Beweise. Da gibt es nix zu rütteln.
So um die Sache dann zum Abschluß zu bringen:
Ich hatte Dir gesagt, dass Du uns nicht für dumm verkaufen sollst. Ich würde solche Behauptungen nicht ohne stichhaltige Beweise aufstellen. Wir als Moderatoren können im Forum wesentlich mehr wahrnehmen als der normale User.
Wir können z.B. gelöschte Beiträge wiederherstellen und lesen. Wenn also FoxyKitty hier (wohl aus versehen) einen Beitrag schreibt (ihren Fehler bemerkt) und diesen postwendend wieder löscht, dann wäre das erstmal völlig unauffällig.
Wenn aber nur Minuten später das PanikHuhn einen fast wortgleichen Beitrag anstatt des gelöschten Beitrags verfasst, tja .... wie kann das wohl sein?
Aber das war nicht Dein einziger Fehler - es gibt noch 2 - 3 andere. ;)
Um was es im anderen Faden geht, weißt Du genau - Du hast ihn ja gelesen - auch das kann man sehen. Also was sollen diese Fragen?
Siehst Du, da sind wir ausnahmsweise mal einig. Ich versteh das auch nicht. Warum macht jemand sowas? Langeweile? Spaß daran andere zu veräppeln? Mehr Aufmerksamkeit generieren?
Ich hab keinen blassen Schimmer.
Und genau darum geht es. Das ist es was mich so ärgert und für die vielen hilfsbereiten User auch sehr traurig macht.
Im anderen Faden haben sich viele nette Menschen Gedanken um das arme Küken gemacht. Sie haben die Forensuche bemüht, Links gepostet, Daumen gedrückt und auf alle erdenkliche Arten Anteil genommen. Sie haben versucht einem verzweifelten Menschen und einem kranken kleinen Hühnchen zu helfen. 8 Seiten lang.
Schon vorher wurde diesem Menschen sehr viel Hilfe zuteil. 12 Seiten lang haben sich die User die Ungeduld und das manchmal sehr kindische Verhalten vor und während des Schlupfes "angetan" um immer und immer wieder die gleichen Ratschläge zu geben, um immer und immer wieder zu erklären, dass und warum man den Brüter nicht öffnet. Oder wie lange ein Schlupf dauert usw. usf.
Und dann geht dieser Mensch hin und postet unter "Pseudonym" und lässt sich wieder alles xmal erklären und auseinander schrauben. Und wird auch noch motzig wenn er nicht die gewünschten Antworten bekommt.
Und was machen die wunderbaren Hüforianer? Sie nehmen sich wieder die Zeit, teilen ihr Wissen, suchen Links, Fotos und versuchen zu helfen. Dafür liebe ich dieses Forum - auch für die grenzenlose Geduld der User.
Und genau deshalb ist hier mit Dir für mich Schluß. Ich seh doch nicht tatenlos zu, wie unsere User an der Nase herumgeführt werden und sie ihre Gutmütigkeit, ihr Wissen, ihre Zeit und ihr Herzblut an jemanden verschwenden, der sie nur verarscht.
Und nun: Tschüß
Und noch eine Anmerkung:
Ich hänge ins Hüfo jede Menge Zeit und Leidenschaft. Mach ich wirkliche gerne, aaaaber mit dieser blöden Geschichte leider wieder jede Menge verschwendete Zeit. In dieser Zeit hätte man einem wirklich hilfesuchenden Hühnerhalter weiterhelfen können, dessen Anfrage jetzt vielleicht auf später verschoben oder übersehen wird.
FoxyKitty
23.04.2021, 11:44
Das kann ja sogar sein, dass ein bekannter vlt schreibt oder sowas, aber das Küken in dem Video ist nicht meines.
Ich kenne ja durchaus Leute auch in der Familie die Paduaner haben, eben auch meine Schwester, aber die wohnt mittlerweile sehr weit weg. Sie heißt Vivien, ich Vienna.
Hat sie was im Profil stehen ? Ich kann sie auch Mal fragen. Wir haben zwar Kontakt, aber nicht über Küken geredet, ich dachte sie hat auch keine mehr.
FoxyKitty
23.04.2021, 11:46
OK, ich sehe immer noch nicht inwiefern das jetzt etwas beweisen soll, aber du hast dein Urteil gefällt :) dann lösche den Account wenn du dir sicher bist. Im anderen Beitrag ging es doch aber gar nicht um den Schlupf ? Ich hab nur gelesen was im Laufe so stand, wegen der Vorwürfe mir gegenüber.
Ach Schnappi66, das HüFo gibt es jetzt seit etwas mehr als 20 Jahren (ja, tatsächlich!) und da haben wir so einiges gesehen.
Wir haben schon so einige Doppelaccounts (oder dreifach - vierfach) gehabt. Vielleicht sind es 2 Leute, aber die sitzen dann nebeneinander.
Immer ging es ihnen darum, das Forum (User und Moderation) zu beschäftigen, manchmal auch ganz gezielt um zu provozieren.
Wir möchten dafür keine Zeit und Energie verschwenden.
Das Internet ist doch gross, da sollte jeder sein Plätzchen finden können. Es muss ja nicht hier sein.
mistkratzerli
23.04.2021, 11:52
Danke für die Klarstellung, auch in diesem Faden, @Lisa R. Könnte man die beiden Fäden nun bitte schliessen, danke.
FoxyKitty
23.04.2021, 11:52
Und warum sollte ich dafür in ein Hühnerforum gehen ? Und warum mir diese Mühe machen ? Warum soll ich den Aufwand betreiben , wenn es hier um Lebewesen geht ?
FoxyKitty
23.04.2021, 11:53
Okay, dann macht das, ist euer Ding, ich kann's nicht ändern
FoxyKitty
23.04.2021, 12:10
Meine letzten Worte dazu, falls ich ja sowieso gelöscht werde oder gebannt, oder wie auch immer man sowas nennt.
Es mag sein, dass meine Fragen hier störend oder nervig waren zu Anfang. Ich bin einfach scheiß aufgeregt gewesen. Und ich bestreite absolut überhaupt nicht, dass ich dabei auch vergessen habe euch zu vertrauen und deswegen immer wieder nachgefragt habe. Aber du hast ja offensichtlich gesehen wie sehr ich hier in diesem Faden aktiv war Lisa R. Wieso also soll ich denn dann NOCH einen starten, wenn ich auch schon recht früh erste Fortschritte sehen konnte an meinem Tierchen uns vor allem weil du gesehen hast wie viel und oft ich nachgefragt habe.
Ich hab in einer Antwort gerade eben auch erklärt, wie das mit den Eiern zustande kam und auch dass ich mich dafür entschuldige. Ich hab mich gerade für so ziemlich alles entschuldigt, ich hätte überhaupt gar nicht erst fragen sollen.
Aber ich KANN mich nicht für einen Doppelaccount entschuldigen, den ich nicht besitze. Das GEHT NICHT. und ich sehe auch keinen Sinn darin. Wenn du mich bannen willst, dann tus. Wenn ich euch so auf den Nerv gehangen bin tut es mir leid und auch dass ihr hier Trolle habt. Aber ich finde es unfair, dass ich dafür jetzt büßen soll, dass es Idioten im Internet gibt. Zumal es keinen richtigen Beweis gibt. Ich kann jetzt sagen was ich will, du willst mich bannen also stehe ich dir nicht im Weg. Das sind meine 2cent dazu, die ich noch habe.
Schnappi66
23.04.2021, 12:10
Ach Schnappi66, das HüFo gibt es jetzt seit etwas mehr als 20 Jahren (ja, tatsächlich!) und da haben wir so einiges gesehen.
Wir haben schon so einige Doppelaccounts (oder dreifach - vierfach) gehabt. Vielleicht sind es 2 Leute, aber die sitzen dann nebeneinander.
Immer ging es ihnen darum, das Forum (User und Moderation) zu beschäftigen, manchmal auch ganz gezielt um zu provozieren.
Wir möchten dafür keine Zeit und Energie verschwenden.
Das Internet ist doch gross, da sollte jeder sein Plätzchen finden können. Es muss ja nicht hier sein.
Liebe Antje, das und Lisas Argumentation hier oben kann ich natürlich auch sehr gut verstehen. Noch dazu, wenn ihr ja auch noch hinter den Kulissen mehr seht als der Normaluser.
Was ich nicht verstehe sind die Motive solcher Leute, die das absichtlich machen um zu ärgern. Das ist doch krank. Aber ihr habt Recht, solche gibt es immer wieder und bei denen ist es dann wirklich schade um jede Minute, die man sich damit ärgert. Abgesehen davon läßt man sich nie gerne verarschen, noch dazu wenn man so viel Freizeit und Herzblut in ine Sache steckt um das tolle Forum hier so gut am laufen zu halten.
:daumenhoch
FoxyKitty
23.04.2021, 12:13
Zu den 2ct nochmal welche : wieso überhaupt, Mal angenommen es wäre ein Troll. Warum bin ich es dann ? Welcher Beitrag war denn der erste ? Meiner oder der andere ?
Ist das Video wirklich von dieser Person ? Gibt es das vlt schon im Netz und wurde einfach genommen ? Stimmt der Name des YT Channels mit der Mail-Adresse zusammen wenn man das sieht ?
Vlt hat der Troll auch einfach meinen Post random genommen ? Keine Ahnung. Ich bin einfach traurig.
FoxyKitty
23.04.2021, 12:15
Oder vielleicht ist es ein scheiß blöder Lack Zufall. Falls es überhaupt noch irgendwem interessiert : dem Küken geht es immer noch gut.
Küken_007
23.04.2021, 12:26
Oder vielleicht ist es ein scheiß blöder Lack Zufall. Falls es überhaupt noch irgendwem interessiert : dem Küken geht es immer noch gut.
das ist schön... ich pers. glaube immer noch, das es ein Zufall ist, denn sowas gibt's ja auch...
FoxyKitty
23.04.2021, 13:00
Danke dir! :)
Wie gesagt ob's Zufall ist weiß ich auch nicht, aber ich hab halt gesagt was ich dazu sagen kann und was ich denke. Ist die andere Nutzerin/der Nutzer noch hier ?
Küken_007
23.04.2021, 13:08
seit kurz nach fünf in der Früh Iwi. nicht mehr...
Küken_007
23.04.2021, 13:42
Es mag sein, dass meine Fragen hier störend oder nervig waren zu Anfang. Ich bin einfach scheiß aufgeregt gewesen. Und ich bestreite absolut überhaupt nicht, dass ich dabei auch vergessen habe euch zu vertrauen und deswegen immer wieder nachgefragt habe.
also mich haben deine Fragen nicht Genervt! :) ich finds schön wenn Leute fragen, denn dann weiß ich, das es den Personen wichtig ist und/oder sich dafür interessieren. Ich war bei der Ersten Kunstbrut und/oder Hühnern generell scheiß aufgeregt gewesen! das ist ganz normal. :) mich würds Freun, das wenn du wieder Fragen hast, sie hier in dem Forum zu stellen.
...:jaaaa:;):rotwerd:) und wenn du einen Doppelaccount hättes, ihn einfach still legst und nur den Benutzt.;):roll
FoxyKitty
23.04.2021, 14:00
Danke dir! Aktuell ist mein Bedürfnis nicht so groß nach der Sache und naja, keine Ahnung, vielleicht werde ich immer noch plötzlich gebannt. Ich weiß ja die Entscheidung jetzt nicht.
Aber wenn es natürlich dringend ist Frage ich nach! :)
Küken_007
23.04.2021, 14:14
ich weiß die Entscheidung auch nicht... und Klar, gerne frag nach mich mich nervst du nicht und viele anderen vermutlich auch nicht. denn wozu sind wir denn sonst in diesem Forum? :)
LG
FoxyKitty
23.04.2021, 14:17
Wie gesagt, danke dir! Ist sehr lieb von dir, dass du mir hilfst und auch glaubst! ☺️
Küken_007
23.04.2021, 15:25
Bitte, gerne. :)
FoxyKitty
23.04.2021, 15:38
Darf ich dich nochmal was fragen direkt? Dazu hab ich jetzt in 3 Büchern, 3 verschiedene Dinge gelesen.
Ab wann man ihnen Erde geben kann zum Baden oder picken und ab wann sie auch Mal raus dürfen?
Die einen sagen mit 3-6 Tagen schon Erde und Sandbad, die anderen sagen erst mit 2 Wochen, und wieder die anderen sagen erst wenn sie voll befiedert sind, also so 4-6 Wochen.