Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn gestern noch fit, heute schwach..!
Huhu Ihr,
gestern war mein altes Gretchen noch fit und munter, heute sehr antriebslos, und will schlafen!:o
Auch ihre Kollegin wirkt heiser und hat auch zu nix Lust!
Nur der Hahn ist unverändert.
Da kommt mir schon das Gruseln! Was kann das sein??
Hab der Gretel Propolis gegeben, was soll ich noch tun?
Küken_007
19.04.2021, 11:31
wie meinst du Heiser? hast du mal geschaut, ob sie eine laufende Nase bzw. schleim im Schnabel/Hals haben? wann haben die beiden denn ihr letztes Ei gelegt? was fütterst du? wie alt sind die zwei denn?
Gretchen ist ca 6Jahre, Loni 2.
Komme gerade v.d. Arbeit, und sofort zu den Mädels.
Gott s. Dank, es geht wieder, Gretchen ist auch aufgestanden, und hat gemeckert.
Sie sind ja derzeit in einem bescheuerten Gehege, und dürfen nicht, wie sonst im Garten
laufen, dass tut ihnen nicht gut.
Werde beiden erstmal jeden Abend Propolis geben, und hoffen.
Nein Nasenausfluß war nicht, auch nicht Atemnot,o.ä., aber trotzdem waren sie auffällig.....
Küken_007
19.04.2021, 13:19
es kann sein, das es an der stall pflicht liegt. Mit Propolis machst du nichts verkehrt... berichte mal weiter, wies deinen Mädels morgen geht;)
Danke Dir!:jaaaa:
Ja, die alberne Stallpflicht, stresst sie sehr.:-X
Habe auch heute wegen Erkältung reines proplis pulver bestellt wie dosiert ihr das? Habe von 4 Wochen alten bis ausgewachsene brahmas alles im Stall momentan 39 hühner
Küken_007
24.04.2021, 13:12
ich benutz das nicht... also ich kann dir nicht Helfen. Aber Vllt. wer anders?
Ich war das, mit dem Propolis:jaaaa:
Habe es allerdings als Tabletten zu Hause, und da sind , neben Vit C, und Zink, 500mg Prop./Tbl enthalten.
Da bekommt, b. Bed. pro Huhn, oder auch Katze, je eine halbe davon.
Viel Erfolg!