PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendung im RCOM 50 pro

n_trost
18.04.2021, 14:43
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die RCOM Besitzer: Machen eure Automaten beim Wenden der Eier Geräusche? Habe jetzt selbst einen und einige Male die Testwendung laufen lassen und das Gerät gibt dabei zwar kein lautes, aber ein unfeines quietschiges Geräusche von sich. Wie ist das bei euren Automaten so?

Und ist das normal, dass die Eier nur im voreingestellten Winkel hin- und beim nächsten Wenden in die Ausgangslage zurückgedreht werden? Hätte jetzt erwartet, dass die bei 90° über 4 Stunden einmal komplett um ihre Achse gedreht werden. Oder ist das beim regulären Betrieb anders als beim Testwenden?

Viele Grüße

forstgarten
18.04.2021, 15:19
Meiner piepst beim Wenden so laut, ich glaube nicht, dass da noch was quietscht.

Zum Wenden:
Die Platte unten drin kann nicht um die Ecke laufen, wie beispielsweise das Band eines Bandschleifers (https://de.wikipedia.org/wiki/Bandschleifer#/media/Datei:Belt_sander_bosch.jpg).
Ergo dreht es die Bruteier immer ein Stück hin und beim nächsten Wenden wieder zurück.

n_trost
18.04.2021, 16:19
Danke für die Antwort. Was heißt piepst? Ich hab beim Testwenden kein Piepsen. Nur das Surren des Motors und dieses hässliche Quietschen dabei 😅

forstgarten
18.04.2021, 16:23
Da kommt fast so was wie eine kleine Melodie :-)

n_trost
18.04.2021, 16:28
Nun muss ich den doch mal ne Weile laufen lassen (wollte ich erst Dienstag starten). Wenn ich den Stecker in die Dose gebe und den Automaten anmache, kommt ne Melodie. Das kenn ich schon. Hab die Inkubation für Hühner gestartet. Die Wendung ging dann auch los, aber da ist nichts mit Melodie. Ich warte jetzt mal die Stunde und schau mal..bin gespannt. :unsicher

n_trost
18.04.2021, 18:03
Guuut..ok. Da ist tatsächlich eine Melodie :) Vielen Dank! Das Thema kann dann geschlossen werden :)