PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuling braucht Hilfe ?



Daniel 123
20.06.2007, 12:32
Hallo,

So ich möchte mich erst einmal Vorstellen den ich bin neu hir im Forum :)
ich komme aus der MV in der Gegend um Rostock nin 24 Jahre jung und nun stolzer besitzer 10 Mularden die nun 4 Wochen Alt sind ;)


Aber ich habe noch weiter keine Erfahrungen im Umgang mit Enten und wollte deshalb einmal wissen auf was mann acht geben muss ?
Zum Futter ich wollte den enten natürlich nichts Falsches geben deswegen würde ich mich sehr Freuen zu erfahren was mann ihnen auf gar keinen Fall geben soll ? Ich holle im Moment das sogenante Entenflott ;D welches auf den Teichen zu finden ist ! Sonst bekommen sie noch Haferflocken und ein Startenfutter !
Achja stimmt es das mann mit den Enten nicht züchten kann ?

PS: Zum Thema Fliegen und Flügelstutzen ! Im Moment haben sie ja noch ihre Daunen aber könnt ihr mir da mal einen Tip geben wie und vor allen wo mann die Flüg Federn Stützen tut ?





Schöne Grüße: Daniel

conny
20.06.2007, 13:51
Hallo,

herzlich Willkommen.

Mularden sind, wie du schon richtig schreibst, nicht zur Zucht geeignet, da unfruchtbar.

Starterfutter gebe ich meinen Enten, bis sie eingefiedert sind und gehe dann langsam zur Weizen- mit Grünfütterung über.

Bei den Flügeln stutzt man nur die langen Flugfedern. Wenn du den Flügel ausbreitest, kannst du das eigentlich gut erkennen, bis wohin man die Flügelfedern kürzen kannst, aber das wird eh noch eine Weile dauern.

Daniel 123
20.06.2007, 19:07
Hallo,


besten dank für die schnelle Antwort :-)
ja bis die kleinen Flügel bekomme vergeht noch eine Zeit das Entenflot welches in so gut wie allen Seen zu finden ist kann ich aber schon füttern oder soll ich damit noch warten ?

Achja was ist überhaut mit Kohl ???



grüße: Daniel

conny
20.06.2007, 19:53
Hi,

mit Entenflott meinst bestimmt Entengrütze, das grüne Zeuges, das zur Zeit auf den Seen schwimmt, oder? Das ist für die kleinen gut. Kohl ???

Bekommen meine nicht, der landet in unseren Mägen ;D

Daniel 123
21.06.2007, 09:42
Hallo,


Ja genau die Entengrütze meine ich :-)
Giebts eigentlich etwas was sie Überhaubt NICHT Fressen dürfen ???




Grüße: Daniel