PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn bei mir ausgesezt !



Flöckchen
19.06.2007, 21:14
Hallo,
Der Tag fing ja ganz gut an. Kaffee trinken , kleinen zur Oma und ab zu den hühnern. Alle raus gelassen , wieder hoch um zu frühstücken. aufeinmal drausen lautes geschrei und was für ein Theater ! Ich raus und denke Häääää ? Zwei Hähne kämpfen ?! Aber den einen kenn ich gar nicht, alle zwei bluten, HILFE !!! Ich bändige die zwei stecke den fremden in einen käfig und was nun ? Telefoniere den ganzen Tag rum und ein tierheim hat erbarmen mit dem armen Kerl. Gerade komme ich zurück, jetzt ist er in sicherheit und hat sein eigenes Harem. aber wer kommt denn auf die Idee einen Hahn einfach so über einen Zaun zu werfen ? Mensch, ich bin immer noch so geschockt... mir bleibt echt nix erspart. Den Hähnen geht es soweit gut , es ist alles blutig verkrustet aber ich habe ein Spray zum Desinfizieren drauf getan !

Was für ein Tag...

Liebe Grüße Micha

schnitthepper
19.06.2007, 22:22
Hallo Micha,

hast Du nicht bereits vor längerer Zeit erwähnt, daß bei Dir schon Hühner über den Zaun geschmissen wurden? Scheinbar spricht es sich rum, daß bei Dir immer ein kuscheliges Plätzchen sicher ist.

Gruß

Rita

Flöckchen
20.06.2007, 07:55
Ja, aber das war in der Zeit der Vogelgrippe. Da konnte ichs ja grad noch so verstehen . aber jetzt fehlen mir die argumente !?

Liebe Grüße Micha

Enemy
20.06.2007, 08:07
och, Argumente gibt es für solche Frechheiten genug.
einfache Entsorgung, nicht fähig sein zum Schlachten, krankes Tier, wo andere sind, wird der auch noch satt usw. usw.
Diese Phänomen hatte ich hier jahrelang mit abgeliebten Meerschweinchen und Zwerghasen >:( - einfach im Karton vor meiner Tür...oder von Müttern oder Vätern mit den Worten "Kind kümmert sich nicht mehr drum", "Stinkt" usw. usw. abgeliefert.
Ein Karton mit nem Bantam Stämmchen bei Nacht und Nebel vor der Haustür deponiert.
Morgens plötzlich nen ausgewachsenen großen Hahn im Stall (der hat sich aufgeklärt - ein Nachbar war damals der Meinung, mein weißer Hahn wäre nicht schön genug)

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln...

Flöckchen
20.06.2007, 08:12
Ja mit dem kopfschütteln tu ich auch. Du bist aber lieb, was hast du denn mit den Tierchen gemacht ? Ich hatte leider auf die schnelle keine andere möglichkeit als Tierheim , bei mir konnte er nicht bleiben und einen Hasenstall für einen großen Hahn ist nicht so der renner ! Aber schön war er schon :jaaaa:

Liebe Grüße Micha

Klausemann
20.06.2007, 08:17
....... das werden immer die selben Personen sein .

Wie Enemy schon sagte....nicht fähig ein Tier zu töten/schlachten. Nur wie will man sowas heraus beklommen ? Wenn sich solche Vorfälle häufen würde ich ne Camera installieren .

Gruss Klaus

Flöckchen
20.06.2007, 08:21
hey, gute idee das mit der Kamera. Muß ich heute mal mit meinem angetrauten Ehe- übel * g * besprechen. Aber tierheime wo nen Hahn aufnehmen gibt es auch selten ( nur so am rande )

Liebe Grüße Micha

lolo
20.06.2007, 08:34
ja und so ne hübsche webcam macht ja auch sonst ganz viel freude ;D

Nur das mit dem Ehe - übel habe ich jetzt nicht recht verstanden ??? .

Flöckchen
20.06.2007, 08:38
war spaß und bedeutet mein Ehemann :ahhh

Liebe Grüßele Micha

Flöckchen
20.06.2007, 13:40
so sieht mein armer Hahn aus.

http://img518.imageshack.us/img518/5018/krabbelgebutstkken082pa6.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=krabbelgebutstkken082pa6.jpg)

Wyandotten
20.06.2007, 13:44
Ganzschön ramponiert!

ich hab mal nen Hahn auf einer Ausstellung gewonnen (Zwerg Australorp), der wurde von meinen Hähnen so attackiert, das wir ihn notschlachten mussten!