PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spreizbeinchen???



bineohneie
25.04.2005, 23:43
hallo
woran erkennt man, ob die beinstellung bei eintagsküken normal ist. von meinen vier gestern und heute morgen geschlüpften stehen und rennen die ersten beiden prima und häufig, der vierte von heute morgen nur halb so oft und wackelig, ist aber auch 24 hinter dem ersten her, aber nummer pennt meistens, und läuft selten. sie war auch sehr lange im angepickten ei. die beine zieht sie nicht so häufig und stark an wie die anderen, wenn man sie hochhebt, und sie scheinen ein bisschen weniger senkrecht nach unten zu gehen. laufen kann sie wie gesagt, wackeln tut sie wie nummer 4, pennt auch mehr, ist aber 12 stunden älter. scheint auch das kleinste zu sein.
???
hat vielleicht jemand ein photo?
gruss, bine

gaby
26.04.2005, 06:29
:) Du sorgst Dich zuviel...

Nimm als Unterlage einfach etwas *nicht rutschiges*. Heute morgen werden sie sicher alle fit sein.

Kommt da noch etwas oder bleibt es bei den 4?

Gaby

kurtb
26.04.2005, 12:04
Hallo

Hatte auch mal Probleme mit Spreizbeinen bei Küken.
Lege seitdem die ersten Tage ein altes Frotteehandtuch in die Aufzuchtbox und das Problem hat sich erledigt, da sie einen festen Stand haben.

Gruß

Kurt

bineohneie
26.04.2005, 12:11
o.k. ich höre auf, mir sorgen zu machen :-/ ist schwierig! ;)
ich glaube nicht, das aus den anderen eier noch was kommt, haben vor zwei tagen das letzte mal gewackelt. kratzen tut auch nix.
heute sind die beiden "kleinen" schon fitter. aber liegen tun sie immer noch mehr als die "großen". ich warte noch zwei tage, und dann untersuche ich helenes beinchen genauer.
danke, dass ihr euch alle um meine sorgen kümmert.
gruss, bine