PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasane, Hühner und Papageien?



Ditschi
18.06.2007, 21:24
Hallo,
Wir haben einen Hühnerstall mit einem abgetrennten Teil für ein Goldfasane-Pärchen mit Aussenvoliere. In dieser Voliere möchten wir auch Papageien halten. Wir haben nun gerade ein Angebot für ein Pärchen Graupapageien erhalten, wissen aber nicht ob das alles zusammen passt, weil der Innenflug im Hühnerstall ist. Im Stall riecht es ja natürlich immer etwas und ob das die Papageien abkönnen?
Weiß jemand darüber etwas? ???
Schöne Grüße aus dem hohen Norden

Arne
18.06.2007, 23:37
Ausprobiert habe ich Deine Zusammenstellung zwar noch nicht, aber mir wäre ein erprobtes Graupapageienpäärchen zu Wertvoll, um solche Sachen zu riskieren!
Auch können Graupapageien recht unwirsch werden! Ein Schützenkamerad hat einen total zahmen Graupapageien, den er sogar auf der Schulter mit in den Garten nimmt usw. Eines Tages wollte der Kater des Nachbarn mal probieren, ob die "Lore" schmeckt......seitdem kenne ich eine Katze, die nur auf 3 Beinen rumläuft und um alles, was Federn trägt, einen Riesenbogen macht!
Wenn sich jetzt ein -vielleicht sogar brütendes!?- Graupapageienpäärchen durch Fasane oder Hühner gestört fühlt, dann killen die notfalls die Störenfriede!
Das zum Einen. Zum Anderen: welche Krankheiten können Hühner oder/und Fasanen den Papageien "anhängen" bzw. wie ist das umgekehrt!
Das wären die Punkte, die ich zu bedenken gebe! Im Zweifel: LASS den Versuch lieber bleiben!

Ditschi
27.06.2007, 21:32
Bei Bekannten klappt es auf jeden Fall mit Fasanen und Agarponiden in einer Voliere, wobei er auch ganz gute Zuchterfolge auf beiden Seiten hat. Vieleicht probieren wir das lieber erstmal, bevor wir größere (wertvollere) Vögel kaufen.