PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfokalender 2022 - Die fünfte Abstimmung



dr.huehners
11.03.2021, 18:18
hier kommt die fünfte Abstimmung für den Kalender 2022! Es stehen wieder 10 Bilder zur Auswahl und jeder hat zwei Stimmen. Die Abstimmung läuft zwei Wochen (bis zum 25.03.). Die beiden Bilder mit den meisten Stimmen kommen im September in die große Endabstimmung! Schickt mir UNBEDINGT noch weitere Bilder und fertig formatierte Deckblattvorschläge für 2022 :) :biggrin: an huehner-info-kalender@gmx.de.

DENN ICH HABE KEINE BILDER MEHR!!!

Die sollten allerdings mindestens ein Volumen von etwa 1 MB haben, damit eine Vergrößerung auf A4 ohne Qualitätsverluste klappt! Daran haben sich in letzter Zeit einige Forumsmitglieder nicht gehalten! Bitte sendet mir auch möglichst ausschließlich Bilder im Querformat, weil das Kalenderprogramm, das ich benutze, diese besser verarbeiten kann!!! Schön wären auch Winterbilder für die Wintermonate.
Da es bei einer vorherigen Abstimmung wohl einige Ungereimtheiten gab, möchte ich hier noch etwas klar stellen: Natürlich treffe ich keine Vorauswahl der Bilder. Ich habe bisher nur einige Wenige aussortiert, die eine zu geringe Auflösung hatten (s.o.). Ansonnsten stelle ich die Bilder in dere Reihenfolge ein, in der sie mir unter der oben stehenden Adresse zugesendet werden. Allerdings möchte ich euch erneut bitten, mir Bilder nicht mehrfach zuzuschicken, bzw mir mehrere Bilderausschnitte eines Bildes bzw. sehr ähnliche Bilder zu senden!!
Stört Euch nebenbei nicht an der teilweise sehr, sehr miesen Auflösung der Bilder. Die Originale liegen schon in ordentlicher Qualität vor, die aber auf etwa 400 kB verkleinert werden müssen... Stellt Euch die Bilder einfach wunderschön vor, den das sind sie!:jaaaa:
Zudem kann ich nicht für jedes Bild eine Empfangsbestätigung schicken. Wer so etwas möchte, erstelle bitte ein sich automatisch öffnendes Besttätigungsfenster. Ansonst kommen aber auch nicht ankommende Mails mit einer Fehlermeldung zurück. Ich werde mich auch nicht in irgendwelchen sozialen Netzwerken anmelden, um an die Bilder zu gelangen:neee:>:(

Zwei große Bitten!!!

1. Wenn Ihr mir Bilder zusendet, schreibt bitte nichts - höchstens das Sendedatum - in die Betreffzeile. Ich musste erkennen, dass mein Mailprogramm gnadenlos gleiche Betreffzeilen zusammenfasst und demnach die Eingänge nicht entsprechend des Eingangsdatums anzeigt.

2. Die Bilder sollten zwar mindestens 1 Mb groß sein, aber auch nichtwesentlich größer als 3 Mb. Die Originale sind sicherlich ganz toll, aber für die Abstimmungen müssen die DInger ja auf 400 kb eingedampft werden, worunter die Auflösung der Abstimmungsbilder natürlich enorm leiden.

dr.huehners
26.03.2021, 13:10
Hallo Ihr Lieben,
die 6. Abstimmung muss leider noch etwas warten, denn

ICH HAB NUR NOCH 3 BILDER!!!

Also ran an den Rechner...
Ihr habt doch bestimmt ganz tolle Osterfeiertagskükenhühnerundhähnefotos :).
Ich freue mich.

Liebe Grüße
Matthias

Floyd
26.03.2021, 22:57
Tjaaaaa Matthias,
am 06.11.2020 wurde für dich ein Geburtstags-Faden eröffnet.
Einige Hüforianer hatten dir zum Geburtstag gratuliert, und ich dir sogar Bilder versprochen.
Da du darauf gar nicht reagiert hast, habe ich das einfach ignoriert.


https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/110821-dr-huehners-feiert-heute?p=1948815&viewfull=1# (https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/110821-dr-huehners-feiert-heute?p=1948815&viewfull=1#post1948815)


https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/110643-Hüfokalender-2021-Bestellung

[QUOTE]Lieber Matthias,
wie ich dir schon versprochen habe, zu deinem Geburtstag Fotos für den Kalender 2021 zu schicken, muss ich doch mal nachfragen, über mail, über PN, muss ich die Fotos verkleinern.......?

Einen schönen Geburtstag wünsche ich dir noch,
liebe Grüße von Brigitte/QUOTE]

Und darauf hattest du auch nicht reagiert...........

dr.huehners
27.03.2021, 14:15
Hallo Brigitte,


vielen Dank für Deine Nachricht. Nun bin ich echt peinlich berührt. Der Post ist natürlich da aber die PN ist nicht eingegangen. Fühle Dich bitte nicht ignoriert. Die Bilder brauchen eine Mindestgröße von 1 MB.
Der Geburtstags-Faden ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich habe das gerade gelesen und freue mich sehr darüber. Da ich aufgrund einer Trennung gerade leider keine Hühnies habe, kümmere ich mich hier im Forum nur um den Kalender.
Eine Nachricht über die Existenz des Geburtstags-Fades habe ich per Mail nicht bekommen. Zudem funktioniert auf der Startseite das Fenster nicht, in dem die letzten 15 Beiträge angezeigt werden. Da hätte ich das sicherlich gesehen. PNs an unsere Administratorin kommen wohl auch nicht an. Hier läuft gerade für mich im Forum einiges schief.

Nimm mein Nicht-Reagieren deshalb nicht persönlich. Ich werde mich gleich bei den Gratulanten bedanken und entschuldigen und freue mich schon auf Deine Bilder!
Hab schöne Feiertage und bleib gesund.

Viele Grüße
Matthias