PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner legen keine eier mehr



zirkus123
10.03.2021, 13:53
Hi meine hühner legen nicjt mehr. es hatt alles funktiniert bis ich den weizen anteil erhöht habe. da ging aufeinmal die leistung rapide runter. vor 2 tage habe ich ihnen zum ausgleich der proteine lehemehl gekauft aber es bessert sich nichts was kann das sein?
mfg

Lisa R.
10.03.2021, 14:10
Ganz einfach: Hühner sind keine Maschinen. Wenn ich in eine Maschine was anderes vorne reinfülle kommt auch gleich hinten was anderes raus.

Hühner sind Lebewesen, dieses Futter weg, anderes Futter rein, dann wieder anderes Futter rein .... und Du erwartest allen Ernstes, dass sich nach 2 (!!) Tagen ein Erfolg einstellt?

Wenn ich alles lese, was Du hier so geschrieben hast, stellt sich mir mittlerweile die Frage ob Du die Hühnerhaltung im Vorfeld überhaupt überdacht hast.

P.S. Auf solche hingeschnuddelten postings wollte ich eigentlich überhaupt nicht mehr antworten.
Wer sich nicht die Mühe macht leserlich und verständlich zu schreiben, der hat meine Zeit nicht verdient.

Mate Kroate
10.03.2021, 14:25
Zirkus weist du eigentlich was du willst? Hast du Langeweile? Bist du einsam? Willst du uns nur beschäftigen?......?
Erst beschwerst du dich das deine Hühner nur den Weizen raussuchen, jetzt fütterst du noch mehr Weizen?
Ich glaube hier haben einige Leute mittlerweile mehr Fragen im Kopf, als du gestellt hast.
Vielleicht solltest du mal deine Ideen für deine Hühnerzucht im ganzen darlegen, damit wir dir helfen können.

zirkus123
10.03.2021, 14:34
Also das mit dem weiten hat supi funktiniert😂😂😂

Mate Kroate
10.03.2021, 14:43
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/111885-Alternative-masth%C3%A4hnchen?p=1982154#post198215

Dann hänge ich noch mal meinen Kommentar von gestern hier rein und bitte die Moderatoren alle Beiträge von Zirkus123 in die Witzeecke zu verschieben.
Dann können wir wenigstens alle darüber lachen.

Bartzwerg
10.03.2021, 15:36
Nur Weizen füttern ist unausgewogen und macht die Hühner fett.
Hühner, die fett sind, stellen die Legetätigkeit ein.
Und wer erwartet, dass sich 2 Tage nach Futterumstellung was ändert, der ist einfach weltfremd.

niklas D
10.03.2021, 19:18
Könnte an zu wenig Eiweiß liegen, wenn du viele Eier willst rate ich im Winter zu 50% Legemehl und 50% anderem Getreide.

Rickste
10.03.2021, 20:08
Don’t feed the troll!

Mate Kroate
10.03.2021, 20:14
Don’t feed the troll!
Willkommen im Club. Mal schauen wie lange wir noch alleine bleiben.

MGrie
24.03.2021, 13:18
Willkommen im Club. Mal schauen wie lange wir noch alleine bleiben.

Ich hatte die letzte Zeit nicht sooo viel Muße, das hier genauer zu verfolgen...
Aber JETZT hab auch ich das begriffen :versteck

Es gibt hier so eine schöne Ignore-Funktion....;)

Dylan
24.03.2021, 18:56
Hi meine hühner legen nicjt mehr. es hatt alles funktiniert bis ich den weizen anteil erhöht habe. da ging aufeinmal die leistung rapide runter. vor 2 tage habe ich ihnen zum ausgleich der proteine lehemehl gekauft aber es bessert sich nichts was kann das sein?
mfg


MEHR Weizen füttern! :troll

Giesi_mi
24.03.2021, 21:58
MEHR Weizen füttern! :troll

Aber nur an ungeraden Tagen:dafuer

an geraden Tagen weniger:clown

Schreck
24.03.2021, 22:38
Da muss man dann aber irgendwie ausgleichen. Es gibt mehr ungerade Tage als gerade, weil es mehr Monate mit 31 als mit 30 Tagen gibt. Ich kann aber nicht gut rechnen, ich pendel Ergebnisse von Matheaufgaben immer grob aus.
Gleichmäßiger und ausgewogener erscheint mit jedenfalls, sich bei der Ab- und Zunahme von Weizen am Mond zu orientieren. Und bei Ebbe nur Wattwürmer anzubieten.

chtjonas
25.03.2021, 02:25
:kicher::weglach:cluebat

Giesi_mi
25.03.2021, 06:39
Da muss man dann aber irgendwie ausgleichen. Es gibt mehr ungerade Tage als gerade, weil es mehr Monate mit 31 als mit 30 Tagen gibt. Ich kann aber nicht gut rechnen, ich pendel Ergebnisse von Matheaufgaben immer grob aus.
Gleichmäßiger und ausgewogener erscheint mit jedenfalls, sich bei der Ab- und Zunahme von Weizen am Mond zu orientieren. Und bei Ebbe nur Wattwürmer anzubieten.

Guter Ansatz, dass sollte man mit einbeziehen

Schreck
25.03.2021, 14:30
Da gibts garantiert "wissenschaftliche" Studien zu.