PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zwerghuhnrasse ist das?

Karateheino
18.06.2007, 07:13
Hallo an Alle,
heute habe ich mal eine Frage an Euch. Wer weiss um welche Rasse es sich hier handelt? Ich habe den Stamm (1,3) Zwerghühner vorriges Jahr übernommen. Eigewicht ca. 30g. Ich kann sie so im I-Netz einfach nirgends finden. Von der Größe stimmig mit Sebright und Bantam. Aber was ist es?
Da gestern bei einer Glucke die ersten winzigen Kücken geschlüpt sind, möchte ich nun erst recht wissen um was für eine Rasse es sich handelt.

Viele Grüße Karateheino

Wyandotten
18.06.2007, 07:15
Das sind porzellanfarbige Bantams!

gruß Alex

Karateheino
18.06.2007, 07:40
Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da weis ich ja nun bescheid.

Gruß Karateheino

kajosche
18.06.2007, 10:56
holdrio

auf den bilder sieht es so aus als ob die hühner einen einfach-kamm haben. also einen kamm mit zacken. bantams haben aber einen rosenkamm der hinten spitz ausläuft.
demnach können es keine bantams sein.

ein foto ohne gitter davor wäre zur rasse bestimmung sehr hilfreich.

grüße

Günter Droste
18.06.2007, 11:16
Original von kajosche
holdrio
auf den bilder sieht es so aus als ob die hühner einen einfach-kamm haben. also einen kamm mit zacken. bantams haben aber einen rosenkamm der hinten spitz ausläuft. demnach können es keine bantams sein.
.....
grüße

Genau das habe ich beim ersten Betrachten des Bildes auch gedacht.

Nachdem ich es nun auf eine Größe knapp über DIN A 4 vergrößert habe würde ich sagen das es sich doch um einen Rosenkamm handelt und die Rasseangabe zutreffend sein dürfte.
Zugegebenerweise handelt es sich beim Hahn um einen sehr groben Rosenkamm und bei der Henne links oben liegt nicht gerade ein idealer, geraden Verlauf des Kammdorns vor.

Original von kajosche
...ein foto ohne gitter davor wäre zur rasse bestimmung sehr hilfreich.

Dem kann ich nur zustimmen – das Bild ist recht klein und der Draht verdeckt so manches.

Viele Grüße
Günter

oliver
18.06.2007, 11:23
Hlalo

Also für mich sieht das nach einfach kamm aus, aber durch den draht???

Nun von der haltung und färbung (die Hennen sind wohl ein etwas hell) sieht das nach dem zwerg Huhn von tournais aus.

Oliver

Karateheino
18.06.2007, 11:37
Hallo,
Der Hahn hat einen ziemlich breiten Rosenkamm. Die 2 dunklen Hennen winzige Zackenkämme und die helle Henne einen angedeuteten Rosenkamm. Ich konnte das Foto leider nur in der Foliere machen, da der Hahn im Freien alles angeht was sich bewegt. Fotos sind dort aus der Nähe einfach nicht möglich.

Gruß Karateheino

Dat Kücki
18.06.2007, 20:47
Dann werden die 2 dunkleren Hennen wohl Mischlinge sein, denn mir ist nicht bekannt, dass es Bantams mit Einfachkamm gibt.
Aber die Farbe gefällt mir sehr gut! Vorallem der Hahn sieht schnucklig aus! ;) :-*

Liebe Grüße,
Bianca