Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Inkubator bis 150€
Was ist ein euer Meinung nach der beste Inkubator bis 150€.
mistkratzerli
28.02.2021, 10:46
Was möchtest Du denn damit brüten? Hühner, Wachteln, Gänse, Enten, Emu? Und für wieviele Eier müsste der Brüter Kapazität haben?
Für den Preis? Da kann ich nur Bruthennen empfehlen.
Ich möchte Hühner brüten und 40 Eier würden mir schon reichen.
Sulmtaler forever
28.02.2021, 13:16
Dann wärst du besser dran, einen Lohnbrüter zu bezahlen. Billige Geräte sind auch nur das... es gibt schon einen Grund warum die so billig sind. Man kauft dann meistens 2x... das erste Mal was billiges, das 2. Mal dann was gescheites.
mistkratzerli
28.02.2021, 14:23
Ich möchte Hühner brüten und 40 Eier würden mir schon reichen.
Dann ist diese Preisklasse eher nichts für dein Vorhaben. Ich kann Dir Geräte von Rcom und Brinsea empfehlen. Die sind zuverlässig, bedienfreundlich und sehr gut verarbeitet. Sie eignen sich sehr gut als Einstieg in die Kunstbrut. Von billigen Geräten würde ich die Finger lassen. Wenn Du nicht so viel ausgeben willst oder kannst, dann würde ich Dir - wie Sulmtaler64832 bereits erwähnt hat - Lohnbrut empfehlen.
niklas D
28.02.2021, 18:21
Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Brüter Tradex Alexa plus gemacht, hat rollwenden und kostet auf Amazon 139€. Es gehen über 50 Eier rein und meine Schlupfrate lag bisher immer über 90%. Bei der Rollwende war mal ein Zahnrad kaputt, aber der Verkäufer hat mir eine neue geschickt.
guude pude
01.03.2021, 08:16
Der Bruja 400d ist gut! Ist aber ein Flächenbrüter wo man selbst wenden muss und die Eier umlegen. Wer etwas Zeit hat und Interesse an der Sache, ist damit sehr gut bedient
Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Brüter Tradex Alexa plus gemacht, hat rollwenden und kostet auf Amazon 139€. Es gehen über 50 Eier rein und meine Schlupfrate lag bisher immer über 90%. Bei der Rollwende war mal ein Zahnrad kaputt, aber der Verkäufer hat mir eine neue geschickt.
Haben andere noch Erfahrungen mit dem Brüter gehabt?
Sulmtaler forever
01.03.2021, 14:11
Ich hab noch nie davon gehört!
mistkratzerli
01.03.2021, 17:31
Die verbauten Teile beim Tradex sehen so aus wie bei allen Chinakisten und einen Brüter, den ich in Styropor packen muss, damit er die Wärme hält, möchte ich nie wieder. Mit so einer Kiste hatte ich vor zig Jahren eine Horrorbrut durchgemacht. Nie wieder.
Neuzüchterin
01.03.2021, 18:17
Von Bruja den Flächenbrüter 400 liegt in der Preisklasse.Ich brüte damit schon seit 14 Jahren.Brutanleitung liegt dabei,Da musst du allerdings alles selbst machen.Wasse auffüllen,drei mal Täglich Eier drehehn,einmal 10 Minuten lüften und die Eier von außen nach innen legen.
Den 400ter von Bruja hatte ich auch im Hinterkopf, aber ich werde auf den 3000d für nächstes Jahr umsteigen, der liegt bei 205€. Wasser einfüllen und täglich Lüften muss man da aber auch.
Anita4774
03.03.2021, 11:41
Kennt Jemand von euch den Brutapparat von River systems ET49 https://www.eierschachteln.de/brutmaschine?number=SW10225.2&c=2199, bzw. hat Jemand Erfahrung damit?
Raddezka
03.03.2021, 11:56
Kennt Jemand von euch den Brutapparat von River systems ET49 https://www.eierschachteln.de/brutmaschine?number=SW10225.2&c=2199, bzw. hat Jemand Erfahrung damit?
Der sieht, bis auf die Farbe, genau wie mein Borotto aus. Den gibt's auch in den identischen Ausführungsgrößen.
Mit meinem bin ich nach einer kleinen Modifizierung ganz zufrieden.
Anita4774
03.03.2021, 12:05
Der sieht, bis auf die Farbe, genau wie mein Borotto aus. Den gibt's auch in den identischen Ausführungsgrößen.
Mit meinem bin ich nach einer kleinen Modifizierung ganz zufrieden.
Welche Modifizierung ist das?
Reicht dieses bisschen Gekippe der Eier wirklich aus?
mirabell2009
03.03.2021, 12:43
Reicht dieses bisschen Gekippe der Eier wirklich aus?
Der Brinsea kippt auch nur in der Form und ich erziele sehr gute Ergebnisse.
Mich würde deine Modifizierungen auch interessieren.
Marina00
01.04.2021, 23:11
Mit dem Tradex Brüter (blaues Plastik teil mit Styropor hülle), habe ich geteilte Erfahrungen gemacht. Ich wusste es nicht besser so st hätte ich gleich einen besseren Brutapparat gekauft.. Er Funktioniert schon, aber LF und Temperatur zu halten ist echt nicht einfach... Temperatur im Raum muss konstant 15 grad sein Luftfeuchtigkeit im Raum darf auch nicht schwanken... Keine Empfehlung.
Aktuell bin ich auf der Suche, der Covatutto 24 den ich jetzt habe mag auch nicht ganz überzeugen, leider.
Rcom King suro habe ich Probleme zu bekommen ist überall nicht lieferbar.
Die Modifizierung vom Borroto würde mich auch interessieren!
Huhn von den Hühnern
02.04.2021, 04:47
king suro soll wieder lieferbar sein (brutkastenhandel.de)