Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier ausbrüten
Mein Freundin hat sich jetzt 3 Eier geholt von einem Bauernhof.
Dann hat sie so eine kleine Plastikkiste genommen(wo man z.B so pflanzen setzlinge reintut) und eine rotlichlampe drüber gestellt. Sie glaubt sie kann die jetzt ausbrüten. Ich hab sie mal gefragt wo sie die küken dann hintun will, "falls" sie wirklich schlüpfen, und sie hat gemeint, sie lässt sie dann im zimmer rumlaufen, stell noch eine schale mit wasser und mehlwürmern hin und nahc einer woche will sie sie dann zu einer Glucke tun, die sie dann ja "annimmt".
Also, ich würd jetzt wirklich mal gerne wissen, ob das so klappt, wie die sich das vorstellt. Was sagt ihr dazu?!
Glaub ich nicht ,dass das so einfach mit einer Rotlicht Lampe klappt.Falls sie wirklich ernsthaft Küken möchte , dann sollte sie sich einen günstigen Flächenbrüter erwerben.Das die Glucke die Küken anehmen würde glaube ich schon , voraus gesetzt sie hat schon ein paar Küken , dann einfach beigeben und hoffen.
Gruß
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Die Wärmelampe trocknet total aus; das sieht man im Kükenheim, wo die feuchte K**** sehr schnell sehr trocken wird.
Mit "im Zimmer rumflitzen lassen" meint sie hoffentlich einen abgegrenzten Platz mit Wärmelampe und Mehlwürmer sind kein Futter für die Minis. Die brauchen Kükenstarter.
Lass sie Duwke's Rat beherzen.
LG
Ute
Original von Fipsy
Mein Freundin hat sich jetzt 3 Eier geholt von einem Bauernhof.
Dann hat sie so eine kleine Plastikkiste genommen(wo man z.B so pflanzen setzlinge reintut) und eine rotlichlampe drüber gestellt. Sie glaubt sie kann die jetzt ausbrüten. Ich hab sie mal gefragt wo sie die küken dann hintun will, "falls" sie wirklich schlüpfen, und sie hat gemeint, sie lässt sie dann im zimmer rumlaufen, stell noch eine schale mit wasser und mehlwürmern hin und nahc einer woche will sie sie dann zu einer Glucke tun, die sie dann ja "annimmt".
Also, ich würd jetzt wirklich mal gerne wissen, ob das so klappt, wie die sich das vorstellt. Was sagt ihr dazu?!
Hallo,
ich bin jetzt mal ganz kurz und knapp: definitiv NEIN.
stef71074
17.06.2007, 23:37
Das wird auf jeden Fall nix. Erstens ist da Null Luftfeuchtigkeit, und die muß schon stimmen, und zweitens stimmt die Temperatur der Wärmelampe nicht! Außerdem würde ich Deine Freundin mal darüber aufklären, dass Hühnerküken nicht nur Mehlwürmer fressen und das Rumflitzen im Zimmer ist sie spätestens nach zwei Tagen leid, da die überall hinscheißen und stinken! Und ob eine Glucke die Minis nach einer Woche noch annimmt ist eher gut gemeintes Glücksspiel!
Gruß
Stef
Also erstaml danke für eure Antworten.
Genau das dachte ich nämlich auch. Also ich sie darauf ansprach, hat sie gleich gemaint "Nein, ich habe mich sehr ghut informiert, und das klappt. Den Küken gefällt das bestimmt, und die brauchen auch kein anderes Futter. Mehlwürmer reichen. Und wenn das Huhn sie nicht nimmt, zieh ich sie eben groß!"
Also, ehrlich gesagt, diese Küken tun mir Leid.
Nein, chook, sie meint ernsthaft, dass sie sie zwischen rollenden schreibtischstühlen und klamotten, aufziehen möchte. :abgelehnt
Original von Fipsy
Also, ehrlich gesagt, diese Küken tun mir Leid
Die sollen ja erst mal schlüpfen. Im Moment können dir erst mal nur die Eier leid tun. :(
Würde mich wundern, wenn da was rauskommt. :-X
ist schon was geschlüpft??