PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquamid

nackthalshahn
17.06.2007, 01:56
"AQUAMID" enthält komplett alle für Hühner notwendige organische Säuren und zusätzlich als einziges Produkt seiner Art, auf dem Markt, Glukose und ein ausgewogenes Spektrum an Mineralstoffen die den Metabolismus stimulieren und die Köroerimunität erhöhen. Die organischen Säuren reduziern den pH des Trinkwassers. Wasser ist dadurch konserviert und stabilisiert - dadurch vermehren sich die unerwünschten patogenen Bakterien und Pilze schon nicht im Trinkwasser.

"AQUAMID" erhöht weiter die Widerstandsfähigkeit gegen nicht bakterielle Krankheiten (z.B. Kokzidiose). Organische Säuren sind gut verdaulich und im Organismus dienen sie als Energiequelle. "AQUAMID" reduziert Beschwerden im Verdauungstrakt und verbessert die Eiweiß- und Mineralstoffverdaulichkeit. "AQUAMID" hat eine starke antibakterielle Wirkung sowohl im Trinkwasser, als auch im Darm. Es reduziert das Risiko der Entstehung von Durchfallerkrankungen, es beinflusst positiv die Enzymaktivität und verbessert Nährstoffverwertung.

Inhalte: Mineralstoffe, organische Säuren (Ameisen-, Propion-, Milch-, Essig und Zitronensäure) L-Askorbinsäur, Glukose und weiter Wirkstoffe (mehr werden nicht Preis gegeben da es Patentiert ist)

Fütterung: über das Trinkwasser, 10ml auf 1Litter Trinkwasser

AQUAMID ist die Firma die dieses Produkt herstellt ist gibt diese Produkt für Hühner, Tauben und Hasen.

Ich habe diese Produkt beschreibung auch nicht glauben wollen und hab bei meine Tauben angefangen zu Testen. Im ersten Jahr hatte ich schon die ersten erfolge, meine Jungtauben haben besser nach Futter gebettelt und es sind mir keine mehr gestorben. Dann hab ich es auch den Hühner gegeben und nur gute erfahrungen gemacht, ich habe seit dem keine tiere mehr die an Kokzidiose erkrankt sind. Seit diesem Jahr fütter ich es auch an meine Hasen und bis jetzt ist bei meine Riesenschecken alles inordnung, sie wachsen alle gleichmässig und sind alle munter was ich die letzten jahre nicht sagen konnte.
Ich halte eigentlich nichts von zusätzen in Trinkwasser oder über´s Futter, aber AQUAMID hat mich echt begeistert.

Was haltet ihr davon?

LG :)

Duwke
17.06.2007, 16:23
Sehr Interessant,
wie teuer ist es denn und wo bekomm ich es her ??
Gruß

Enemy
17.06.2007, 17:54
hm - was ich dazu gefunden habe ist da hier:
http://www.driml-napajecky.cz/de/?p=katalog&sekce=2

Welches Präparat verwendest du denn genau (Acidiomin?)
Hört sich für mich ähnlich wie Ovator ph Control (http://www.muskator.de/mo/de/daten/li_2_um_7/db_ph-control.htm)an, auf welches hier bei uns die Taubenzüchter schwören...

moorhühnchen
17.06.2007, 20:38
Wofür soll denn die Glukose gut sein? Mit Zucker macht man den Pilzen doch echt eine Freude.
???
LG
Lea

vogthahn
17.06.2007, 21:25
Nabend!

Ascorbinsäure= Vitamin C und braucht auch kein Huhn zu fressen, da es dieses Vitamin selber bilden kann (aus den Vorstufen, die sich im Grünfutter befinden).
Zucker (Glucose) hat im Futter auch nichts verloren, allenfalls wäre Fructose zu tolerieren, da die ja in den Früchten enthalten ist, die sie in der Natur fressen.
Wenn die Darmflora im Gleichgewicht ist, schadet ein antibakterieller Nahrungszusatz evtl.???

Ich wäre mit solchen industriellen "Nahrungsergänzungsmitteln" prinzipiell vorsichtig; ich kaufe mir auch keine, wozu dann an die Hühner verfüttern?

nackthalshahn
17.06.2007, 23:35
@Enemy ich fütter ihnen Acidomid H (Tauben und Hühner), K(Hasen)

es ist meiner meinung nach besser als pH Controll von Ovator, dennoch ist es so was in der art, da noch andere Inhaltsstoffe mit drin sind...

@vogthahn Glukose ist nicht gleich Zucker sondern Traubenzucker und wird als Kohlenhydrat mit verwendet, es wird im übrigen auch aus Früchten gewonnen...

Ich hatte ja auch gemeint, das ich von Zusätzen eigentlich auch nichts halte und mich diese Produkt wirklich überzeugt hatte, besser als Vitamintropfen die ich manchmal dazu gegeben habe oder ähnliches... Mein befruchtungsrate ist bei den Tauben und Hühner gestiegen, sowie auch die Schlupfrate...

Ich bin kein Wissenschaftler sondern will meine Erfahrungen selbst sammeln, ich habe dieses Produkt probiert und es hat mich begeister... Ich wolllte es euch nur vorstellen und nicht auseinander nehmen was die tiere nicht brauchen, denn so etwas findet man in jedem Produkt (wirkstoffe die das tier nicht brauch)...

Enemy
18.06.2007, 05:50
Hi,
woher beziehst du?
Denn in meinem Link bekommt man die Artikel erst ab Mindestbestellwert 100 Euro >:(

vogthahn
18.06.2007, 14:14
@ nackthalshahn: stimmt, hatte ich mit Saccarose verwechselt :-[

nackthalshahn
19.06.2007, 00:42
bei interress schicke ich gern die adresse per pn, einfach melden...

ich muss aber gleich dazu sagen das die preise nicht so sind wie in dem oben genannten link, das ist ein tschechiescher anbieter und dort sind die preise wirklich noch anders... es gibt in deutschland nur EINEN importeur...

1liter kostet um die 7,00€
genaue preisliste und abfüllmengen reich ich noch nach

LG :)

Enemy
19.06.2007, 05:27
...also - wenn du im Vergleich dazu die Preise für Ovator ph Control siehst... offizieller Verkaufspreis für den 5 l Kanister 49,90 Euronen...allerdings ist die Dosierung dafür mit 5ml je Liter angegeben (wobei man auch hier via ph Teststreifen genau testen sollten, wieviel ml wirklich zum Erreichen eines ph Werts von ca. 5 nötig sind)

Weyz
15.02.2011, 12:25
Hallöle,

habe mir jetzt auch mal 3 Liter Acidomid geholt, nachdem ich in einem Artikel der Geflügelzeitung (02/2011) darauf gestossen bin. 3 Liter kosten bei tauben-sandeck.de 25 Euro, ich habe mir noch einen Block Rattenfutter :biggrin: dazu bestellt, weil ab 30 Euro Versandkostenfreiheit besteht.
Nun, bin mal gespannt. Das Zeug kommt aus Tschechien und wird vor allem für Tauben angepriesen, ist sparsam zu dosieren und wird ab morgen auch in meinem Hühnerstall serviert. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Zusatz? Der Thread hier ist ja schon etwas älter.

Borny
16.02.2011, 04:32
Hi Weyz !

Habe leider die Geflügelzeitung noch nicht , ist auch nicht ganz billig , bin noch am überlegen ! :roll

Woher hast Du Acidomid , hätte auch intresse daran ?

LG Borny :-*

Weyz
27.02.2011, 12:09
Hi Borny, hier gibts das Zeug:

www.tauben-sandeck.de

Und wie gesagt, ab 30 Euro ist der Kram versandkostenfrei ...