PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse ist das?

Choupo
27.01.2021, 11:03
Hallo zusammen,

wir haben diese Henne vor Kurzem aufgenommen, da sie in ihrer alten Gruppe nicht richtig akzeptiert wurde.
Bei uns läuft glücklicherweise alles gut mit ihr.

Sie soll eine Rassehenne von einem Geflügelzüchter sein. Welche Rasse konnte der Halter uns aber nicht mehr sagen, sie war auch die einzige dieser Rasse/ Erscheinung dort.
Könnt ihr mir sagen um welche Rasse es sich handeln könnte?
Im Grunde spielt das keine Rolle, es würde mich nur interessieren dann über die rassetypischen Merkmale etwas nachlesen zu können.
Ich kenne mich da nicht so aus, könnte mir z.B. Zwerg Barnevelder oder Zwerg New Hampshire vorstellen.
Die Fotos stammen noch von dem ehemaligen Halter.

https://up.picr.de/40419036oc.png

https://up.picr.de/40419038vx.png

Danke euch und viele Grüße,
Steffi

Sissischweiz
27.01.2021, 11:08
Was steht denn da für ein Godzillahuhn daneben???

chicken g
27.01.2021, 11:17
Zwerg New Hampshire, Zwerg Barnevelder oder Zwerg Australorps in weiß.

SetsukoAi
27.01.2021, 11:20
Zwerg New Hampshire, Zwerg Barnevelder oder Zwerg Australorps in weiß.

Zwerg Australorps nicht da passt die Augenfarbe nicht, aber Zwerg New Hampshire oder Zwerg Barnevelder in weiß könnte passen.

Was steht denn da für ein Godzillahuhn daneben???

Orpington würd ich mal meinen ;)

sternenstaub
27.01.2021, 12:00
Ich dachte zuerst an Z-Barnevelder, es könnte aber auch eine Z-New-Hampshire sein. Z-Australorp definitiv nicht, die haben schieferfarbene Beine.

Das Godzillahuhn ist ein Hahn. Mir wäre der Größenunterschied zu groß, ich hätte Angst das der Brummer das Hennchen beim Treten verletzt.

Dorintia
27.01.2021, 12:31
Sie wohnt ja nicht mehr dort.
Aber sieht schon interessant aus der Größenunterschied.

Greghor
27.01.2021, 12:49
Sie trägt doch n Ring?! [emoji848]
Da steht doch ne Nr.drauf, anhand derer man es nachvollziehen kann!