PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse ist das?

Choupo
27.01.2021, 11:03
Hallo zusammen,

wir haben diese Henne vor Kurzem aufgenommen, da sie in ihrer alten Gruppe nicht richtig akzeptiert wurde.
Bei uns läuft glücklicherweise alles gut mit ihr.

Sie soll eine Rassehenne von einem Geflügelzüchter sein. Welche Rasse konnte der Halter uns aber nicht mehr sagen, sie war auch die einzige dieser Rasse/ Erscheinung dort.
Könnt ihr mir sagen um welche Rasse es sich handeln könnte?
Im Grunde spielt das keine Rolle, es würde mich nur interessieren dann über die rassetypischen Merkmale etwas nachlesen zu können.
Ich kenne mich da nicht so aus, könnte mir z.B. Zwerg Barnevelder oder Zwerg New Hampshire vorstellen.
Die Fotos stammen noch von dem ehemaligen Halter.

https://up.picr.de/40419036oc.png

https://up.picr.de/40419038vx.png

Danke euch und viele Grüße,
Steffi

Sissischweiz
27.01.2021, 11:08
Was steht denn da für ein Godzillahuhn daneben???

chicken g
27.01.2021, 11:17
Zwerg New Hampshire, Zwerg Barnevelder oder Zwerg Australorps in weiß.

SetsukoAi
27.01.2021, 11:20
Zwerg New Hampshire, Zwerg Barnevelder oder Zwerg Australorps in weiß.

Zwerg Australorps nicht da passt die Augenfarbe nicht, aber Zwerg New Hampshire oder Zwerg Barnevelder in weiß könnte passen.

Was steht denn da für ein Godzillahuhn daneben???

Orpington würd ich mal meinen ;)

sternenstaub
27.01.2021, 12:00
Ich dachte zuerst an Z-Barnevelder, es könnte aber auch eine Z-New-Hampshire sein. Z-Australorp definitiv nicht, die haben schieferfarbene Beine.

Das Godzillahuhn ist ein Hahn. Mir wäre der Größenunterschied zu groß, ich hätte Angst das der Brummer das Hennchen beim Treten verletzt.

Dorintia
27.01.2021, 12:31
Sie wohnt ja nicht mehr dort.
Aber sieht schon interessant aus der Größenunterschied.

Greghor
27.01.2021, 12:49
Sie trägt doch n Ring?! [emoji848]
Da steht doch ne Nr.drauf, anhand derer man es nachvollziehen kann!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

sternenstaub
27.01.2021, 14:33
Sie trägt doch n Ring?! [emoji848]
Da steht doch ne Nr.drauf, anhand derer man es nachvollziehen kann!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

Ist viel Aufwand mit ungewissem Ausgang. -> Anfrage an BDRG mit der kompletten! Ringnummer - > die leiten das weiter an die ausgebende Ringstelle -> die leitet das weiter an den Verein und der weiß dann wer der Züchter ist. Welche Rasse ist aber noch nicht klar, zumindest wenn der Züchter mehrere Rassen mit der gleichen Ringgröße hat. Mit etwas Glück meldet sich der Züchter und kann dann Auskunft geben.

Choupo
27.01.2021, 15:06
Lieben Dank für die zahlreichen Hinweise :)

Zwerg New Hampshire und Zwerg Barnevelder scheinen beides tolles Rassen zu sein. Bei uns ist "Snowball", die auf dem Bild so klein erscheint, übrigens eine der Größten :D

Greghor
27.01.2021, 16:41
Ist viel Aufwand mit ungewissem Ausgang. -> Anfrage an BDRG mit der kompletten! Ringnummer - > die leiten das weiter an die ausgebende Ringstelle -> die leitet das weiter an den Verein und der weiß dann wer der Züchter ist. Welche Rasse ist aber noch nicht klar, zumindest wenn der Züchter mehrere Rassen mit der gleichen Ringgröße hat. Mit etwas Glück meldet sich der Züchter und kann dann Auskunft geben.Oh weh! [emoji85]
Watt n komplizierter Kram!
Das läuft bei Pferden einfacher! [emoji23]

Gesendet von meinem Lenovo TB-X606X mit Tapatalk

Dorintia
27.01.2021, 19:28
Könnt ihr da wirklich einen Bundesring erkennen? Ich nicht.

Landleben
27.01.2021, 20:27
Am rechten Bein ist zumindest ein Ring....Metall? Ob es ein Bundesring ist....hmmmm

Dorintia
27.01.2021, 20:30
Mag ja sein das es einer ist, aber ich könnte es nicht mit Sicherheit sagen. Deswegen bin ich ob der Aussage verwundert.

sternenstaub
28.01.2021, 07:46
Es ist zumindest was Graues am Bein und 2020 war die Bundesringfarbe grau. Insofern spekulativ, aber möglich. :)

Bartzwerg
28.01.2021, 07:58
Für mich sieht das eher grün aus, nicht grau.

SetsukoAi
28.01.2021, 10:41
Ich seh da auch einen grünen, jedoch verschmutzen, Ring ;)