PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Igel klaut nachts das Futter



bauernhof
16.06.2007, 09:37
Nach dem ich das Katzenfutter nachts entferne, geht der kleine Stachel (http://bauernhof.pop-stars.de/?load=stachel) doch glatt ans Hühnerfutter.
Stachel hat bei uns überwintert und kennt keine Menschenscheu. Aber eigentlich sollte er sein Futter in der Natur finden.
Das ist bestimmt nicht gut für unseren Stachel, aber verhindern kann ich das nicht.

nackthalshahn
16.06.2007, 10:22
Na dann pass mal auf nicht das er noch anfängt zu gaggern und eier zulegen... :D

Kawa
16.06.2007, 12:04
Sei froh das er nur das Futter holt. Bei meinen Gänsen hat er doch dreist die Freßschüssel (Kunststoff) mitgehen lassen. 8) Und jeder in der Nachbarschaft hat sich gewundert, seit wann Tröge laufen können . . .

hühnerling
16.06.2007, 12:06
So rund und schier wie Stachel aussieht, hat's ihm aber noch nicht weiter geschadet :D

LG Hühnerling

bauernhof
16.06.2007, 12:19
Naja, da er wohl in der Natur nichts findet, bzw. zu faul ist was zu suchen, wird er nächsten Winter wohl wieder bei uns sein. Er ist aber herzlich Willkommen.
nackthalshahn und wenn er dann noch gluckt und ein Stapel kleiner Stachelzwerge rauskommt...
Kawa das ist ja witzig, dann werde ich mal lieber alles anschrauben. Vor allem die Webcam. Obwohl ich ihn auch gerne mal ne Cam anschnallen würde. Mal sehen was er so treibt den ganzen Tag.

Da fällt mir noch einer ein:
Was kommt raus wenn man einen Igel mit einem Regenwurm kreuzt?
10 Meter Stacheldraht

Arne
16.06.2007, 12:24
Original von bauernhof...Da fällt mir noch einer ein:
Was kommt raus wenn man einen Igel mit einem Regenwurm kreuzt?
10 Meter Stacheldraht...

Und wie vermehren sich Igel??

Gaaaaaanz Voooooorsichtig! :D

Barnevelder
16.06.2007, 12:25
Wir haben auch viele Igel, nur bei uns zerfetzen sie die Gelben Säcke die vor der Wohnzimmertür stehen >:(
Und ich depp das sie wieder zusammenkleben!

Black Giants
16.06.2007, 13:48
Original von Arne
Und wie vermehren sich Igel??

Gaaaaaanz Voooooorsichtig! :D

"Man kann sich ja mal irren!" sagte der Igel und stieg von der Klobürste. :pfeif

bauernhof
16.06.2007, 15:29
Barnevelder dann stell doch Katzenfutter oder Hühnerfutter neben die Säcke. Dann gehn die da bestimmt nicht mehr dran.
:rofl :rofl:rofl

Barnevelder
16.06.2007, 15:30
Der klaut erst das Futter dann zerfleischt er die Säcke!!

Er soll lieber Schneken fressen! Wir haben ja auch Katzenfutter drausen stehn und Trotzedem hat ers auf Säcke abgesehen ;)

gaby
16.06.2007, 17:43
Ist der Igel evtl. Vegetarier?

gg

bauernhof
16.06.2007, 21:42
Original von gaby
Ist der Igel evtl. Vegetarier?
Mein Kater ist kein Vegetarier und er würde mich nicht mehr ansehen wenn er kein Fleisch mehr bekommt. Und genau das klaut der Igel. Igel sind also keine Vegetarier, jedenfalls nicht unser Stachel (http://bauernhof.pop-stars.de/?load=stachel).
Das Hühnerfutter klaut er ja erst seit dem ich das Katzenfutter nachts reinstelle.

Ruth
16.06.2007, 21:45
Moin Barnevelder,

bist du sicher, das es ein Igel ist ? Kein Fuchs / Hund / fremde Katzen oder Ratten ?

Kannst du den gelben Sack nicht in eine Tonne mit Deckel stellen ?

gaby
17.06.2007, 06:48
Er hat Beweisfotos... ;)

So ganz ernst war meine Frage nicht gemeint. Es überrascht mich einfach das ein Igel sich an Körnern vergreift. Ich kenne das nur so das sie Insekten und Eier fressen (und Milch trinken). Also eigentlich reine Fleischfresser.

gg

Barnevelder
17.06.2007, 08:17
Morgen Ruth,

Ich hab ihn schon mal auf frischer Tat ertapt!!! Ein riesen Vieh , garnicht gewusst das Igel so groß werden können!
Und unser strachliger untermieter scheißt uns zum dank vor die Tür und wer darfs wegmachen?........Natürlich ich :(

Ruth
17.06.2007, 08:50
Moin, hilft nur eins, den gelben Sack woanders hinstellen :roll :)

Barnevelder
17.06.2007, 13:18
Was, dan zerfetzt der Strachelball die halt wo anders!!Der sollte lieber Schnecken fressen und nicht das KaFu und den Müll :stupid ist voll der crazy igel

Ruth
17.06.2007, 17:17
Solange der gelbe Sack und das Katzenfutter in seiner Reichweite ist, kann er doch gar nicht leichter an Futter kommen.

Schau dich um, finde andere Möglichkeiten oder finde dich mit dem flicken des gelben Sacks ab. :eat

Resi
18.06.2007, 09:45
Mein Bruder hat vor Jahren mal einen Igel beobachtet der Küken gefressen hat :o
Immer wieder fehlte ein Küken dann beobachtete er die Küken und der Räuber war ein Igel man glaubt es kaum .

bauernhof
19.06.2007, 22:21
Resi bei uns fehlt ein Pferd :please

Ruth
20.06.2007, 11:24
Riesenigel ???

Saurierigel ???

"gesprengte Ketten" ???

auf und davon ???

Dalmi
21.06.2007, 08:17
Ich glaube, daß Igel an Körner gehen ist nicht normal. Dann haben sie Probleme anderes zu finden, aus welchem Grund auch immer......
Das war letztes Jahr bei uns, der Igewl war allerdings dann krank und ich musste ihn beim Ta. einschläfern lassen.
Ich würde mal zur Kontrolle ein Schüsselchen mit Regenwürmern und Käfern hinstellen um das zu testen...
GrußGruß Dalmi

bauernhof
21.06.2007, 13:05
Dalmi entweder ist er wirklich krank oder nur faul. Hier auf dem Land müßte er eigentlich genug finden.
Ich werde ihn mal eine Schüssel hinstellen, mal sehen.

Dalmi
22.06.2007, 08:11
Hi
Ich hab mal im Internet geschaut, da steht, daß Igel Insektenfresser sind. Von Körnern ist nicht die Rede......
Hatte schon bei mir die Vermutung, daß unser Igel vieleicht an den vielen Körnern gestorben/erkrankt ist. Leider weiß ich nicht mehr darüber. Ich frag mal bei ner Igelstation nach(interessiert mich nun doch). Hast du schon ausprobiert?
GrußGruß Dalmi :)

K1rin
24.06.2007, 17:07
Hallo zusammen,

wer von Euch kann mir sagen wie groß das Gebiet ist, das ein Igel sein Zuhause nennt? Ich meine damit, in welchem Gebiet/Umkreis von seinem Schlafplatz aus ist der Igel noch aktiv?

Bleibt der Igel Standorttreu oder zieht er auch gerne mal um?

Wie kann ich den Igel dazu bewegen, umzuziehen?

Gruß
Karin

bauernhof
24.06.2007, 19:57
K1rin Unser Stachel (http://bauernhof.pop-stars.de/?load=stachel) ist Standorttreu.
Dalmi Ich habe mal das mal mit einer Webcam beobachtet, er frißt tatsächlich Körner vom Hühnerfutter. Gegen Regenwürmer, Bratwürste und Katzenfutter hat er aber auch nichts. Ich denke er ist im laufe der Zeit bei uns faul geworden. Suchen muß er nichts, der Tisch ist reichlich gedeckt.
Ich kann das nicht verhindern. Aber Stachel bleibt ja hier und wird damit zurecht kommen.

Dalmi
25.06.2007, 21:27
wenn es so ist dann bau ihm doch ein kleines Überwinterungshäuschen in der Nähe im Herbst. Darüber freut er sich bestimmt und du hast im nächsten Frühjahr wieder Besuch(vieleicht is es ja auch eine Stacheline?)
GrußGruß Dalmi :)

bauernhof
26.06.2007, 19:19
Dalmi das hat er schon, er hat schon letzten Winter bei uns verbracht. Er scheint auch gesund zu sein. Ich kann nichts unnormales an ihm feststellen. Mal sehen ob da noch eine Stacheline und vielleicht auch Ministachels kommen.

elanor
26.06.2007, 21:14
Hallo

Bei mir hat auch mal ein Igel am Hüfu mitgefressen. Da ich allerdings vor Jahren mal Küken an einen (anderen) Igel verloren habe, wollte ich ihn nicht im Hühnerstasll haben. Also wurde vor den Eingang des kleinen Außengeheges am Stall aus Ziegeln eine kleine Mauer errichtet, die von den Hühnern übersprungen werden kann, vom Igel allerdings nicht.
Danach hat sich Igel immer am Katzen- und Hundetrockenfutter sowie bei den Ziegen und Hängebauchschweinen bedient, wo er auch sein Schlafnest im Stall hatte. Hier am Hof leben immer 2-3 Igel, ich habe sogar mal mehrere Jahre lang einen an den Hinterbeinen gelähmten Igel hier, der prima zurechtkam. Schnecken und Co. wurden auch gefressen, aber Körner schienen ein leicht erreichbares Zusatzleckerchen zu sein. ???

LG, Sonja

bauernhof
07.07.2007, 19:26
elanor bei Dein 3 Igeln geht ja eine Menge Futter drauf.
Ich habe das mal die letzten Tage beobachtet. Der frißt bald so viel wie unser Kater (http://bauernhof.pop-stars.de/?load=maiki)!
Das hätte ich niemanden geglaubt wenn ich es nicht selber gesehen hätte. Dabei ist das doch nur so ein kleiner Stachel.
Wo frißt der das alles hin ???