Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AXT Hühnerklappe schließt nicht.
zirkus123
15.01.2021, 21:09
Hallo
meine hühnerklappe schließt seit gestern nichtmehr. wen man etwas zhiet rollt es ab und bei licht geht es wueder hoch wen man das licht ausmacht aver nicht wieder runter.
der schieber hängt nicht und das seil ist straff.
habt ihr eine idee🤔
vieken dank für ihre hilfe
mfg
Hallo
Spontan würde ich den Öffner mal resetten, indem du die Batterien mal herausnimmst und nach ein paar Minuten wieder hereinsetzt (vorausgesetzt, Deiner läuft über Batterien).
Schau mal auf der Homepage von Axt oder im Internet, da findest du Beschreibungen bzw. Anleitungen.
Oder Du rufst bei Axt an und schilderst dein Problem. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Viel Erfolg
zirkus123
15.01.2021, 22:12
Hallo
im internet find ich nichts.
batterirn hab ich schon gewechselt
Rackelhuhn
15.01.2021, 23:58
habt ihr eine idee
Ja: kaputt. :D
Klappe so lange per Hand öffnen und schließen. Montag dann gleich bei Axt anrufen...
zirkus123
16.01.2021, 00:25
sie funktioniert ja beim öffnen nur schliesen geht nichtmehr
Ist die Schnur und das Kügelchen an der Schnur noch richtig platziert? Vielleicht hängt irgendwo ein Staubflusen der blockiert?
Rackelhuhn
16.01.2021, 00:39
Welches Modell hast Du denn genau?
Manchmal kann ein Reset wirklich helfen, wie oben schon geschrieben wurde. Batterien mal herausnehmen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen. Wenn das nichts hilft kannst du wirklich nur bei Axt anrufen und fragen was denen dazu einfällt. Berichte bitte hier weiter, das interessiert bestimmt auch andere.
LG
Mara
Die bei Axt sind wirklich sehr hilfsbereit. Ich habe da selber mal angerufen, weil ich eine Frage hatte. Das ist ein kleines Familienunternehmen, da bekommst du sogar den Entwickler ans Telefon. Zur Not musst du den Öffner einschicken, dann wird er halt repariert.
zirkus123
16.01.2021, 19:52
Heute mittag nach dem ich die batterie rausgenommen habe und wieder rein funktionierte sie.
Abends schließte sie allerdings nicht.
wen man sie manuel runterzhiet drehr sie sich wieder hoch egal wie dunkel
Kontrolliere doch mal, ob nicht zufällig „manuell schließen“ eingestellt ist. Eine andere Idee habe ich auch nicht mehr.
Was hast du denn eingestellt für öffnen bzw. schließen?
zirkus123
16.01.2021, 20:24
Ist lichtsensor. Habe nix zum einstellen
zirkus123
16.01.2021, 20:29
Ich finde auf jedenfalls nix
Ist lichtsensor. Habe nix zum einstellen
Innen- oder Außenlichtsensor? Den Außenlichtsensor habe ich schon einmal wechseln müssen.
zirkus123
17.01.2021, 10:03
der fest verbauten.
Heißt sie hängt drausen unter einem kleinen vordach.
kan es wegen der kälte sein wir haben nachts alls 0 grad und übertag 0 bis 5
zirkus123
17.01.2021, 10:06
Ich habe gerade nochmal 1 batterie raus.
mal schauen ob sie wieder geht wen ich sie reinsteck
zirkus123
17.01.2021, 11:59
Sie funktioniert nicht ich sitze im dunklen raum und sie dreht trozdem hoch
Hast du die Batterien mal komplett getauscht?
Mein AXT spann mal total rum als die zur Neige gingen.
Ansonsten bei AXT anrufen, wie schon von anderen geschrieben, die sind echt toll und hilfsbereit.
Gallo Blanco
17.01.2021, 14:16
sie funktioniert ja beim öffnen nur schliesen geht nichtmehr
Hatte ich auch schon nach mehr als 5 Jahren.
Da hat die Steuerungselektronik einen Knacks weg.
Ich habe nach einer mail an Axt, die Steuerung ausgebaut und per Post mit genauer Diagnose hingeschickt und bekam sie repariert zurück.
Habe mir gleich eine zweite Steuerung zugelegt, sollte das nochmal passieren habe ich Ersatz und kann so die defekte Steuerung immer versenden und reapieren lassen.
Die Reparatur kostete damals nicht die Welt, ich glaube so um die 20€.
Solange du keine neue Steuerung hast, würde ich halt einfach von Hand öffnen uns schliessen.
LG Stefan
An der Kälte liegt es sicher nicht. Wir hatten auch schon -15° und alles hat funktioniert, vorausgesetzt die Batterien sind noch stark genug.
Was Gallo Blanco schreibt hört sich plausibel an.
Gallo Blanco
17.01.2021, 15:51
Da der Öffner in eine Richtung funktioniert und in die andere nicht, ist es ein Steuerungsproblem, das hat nichts mit dem Ladezustand der Batterien zu tun.
Also da kommt man nicht rum, die Steuerung ausbauen und zu Axt schicken, die reparieren das in nullkommanix.
Obendrein bekommst du beim check gleich frische Schnur drangemacht.
LG Stefan
Hallo Zirkus123
Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Dann können auch andere von Deinem Problem profitieren.
Hallo Zirkus123
Wie ist denn die Geschichte nun ausgegangen?
Ich finde es schade, dass Du uns nicht weiter informiert hast. Für andere Axt Hühnerklappen Besitzer, so wie mich, wäre es schon mal interessant zu erfahren, was jetzt die Ursache war.
Davon lebt doch so ein Forum, das man über die Lösung des Problems berichtet...