PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erholung für Hühner?



Tertulla
15.06.2007, 18:15
Hallo Zusammen,

nur mal so eine Frage aus Neugier: Erholen sich denn die Hühner wieder nach einem Fuchsangriff?. Die Überlebenden sind ja sicherlich sehr gestreßt. Ich könnte mir vorstellen, das sie bleibenden Schäden davon tragen. Ich meine jetzt seelische. Es muß ja schon Horror für sie sein. Von meinen Damen schlafen zZ auch 2 lieber draußen, als drinnen. Sie jeden Abend einzufangen ist natürlich müßgi, aber vielelicht hab ich auch mal Pech und der Fuchs findet trotzdem eine Lücke. Mein Mann meint zwar , er hätte das sehr sicher alles gemacht, aber ich kenn den Fuchs ja nciht wie er graben kann.

nackthalshahn
15.06.2007, 18:31
man sagt nicht umsonst "dumme Hühner", denn Hühner können sich so etwas nicht merken... für den moment sind sie schreckhaft und aufgewühlt, aber nach einer stunde rennen sie wieder fröhlich rum als wäre nichts geschehen...

LG

Arne
15.06.2007, 19:50
Original von Tertulla...das sie bleibenden Schäden davon tragen. Ich meine jetzt seelische...

Nicht "vermenschlichen" gilt hier! Auch, wenn Du Deine Hühner als Hauskameraden und nicht als Nutztier ansiehst.
Nackthalshahn hat das schon ganz richtig beschrieben. 1-2 Tage haben die Tiere nach einem Raubtierangriff noch Angst, danach aber vergessen sie das üble Erlebnis!