PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub



dany
25.04.2005, 15:09
hallo leuts,
ich wollt euch mal fragen: was macht ihr eigentlich mit euren hühnern und co. , wenn ihr mal in den urlaub fahrt ???
grüße daniel

Arne
25.04.2005, 15:11
Hmm, vorläufig kann das noch mein Großvater erledigen und später dann, habe ich einen guten Freund, der sich gerne um die Hühner kümmert. Den Hund übernimmt liebend gern ein Nachbar, der dann froh ist, wenn er mal wieder spazieren gehen kann;)

kajosche
25.04.2005, 16:36
holdrio !

freunde versorgen meine tiere und den garten.

grüße

ostraqwert
25.04.2005, 16:42
Ich mach Urlaub auf dem Hühnerhof ;D, meinem eigenen :-/.

Gruß
JD

Lorenz
25.04.2005, 17:14
Hallo,
wen ich in den Urlaub fahre, dann passen meine Mutter, mei Vater oder meine große Schwester auf die Hühner auf. Ich darf aber nur solange in den Urlaub fahren, bis der Stall wieder ausgemistet werden muss. :-)

Lorenz

Tyrael
25.04.2005, 23:54
Bei mir passen Eltern, Schwiegereltern und der Nachbar auf. ;)

Herwig
26.04.2005, 09:42
Großmutter/Vater/Bruder

Killerwanze
26.04.2005, 13:45
wenn ich weg bin machen das mein vater und meine mudda
wenn mein vater nich dar is "darf" ich dafür seine tiere füttern

killerwanze

Dat Kücki
28.04.2005, 16:21
Hallo,

wir fahren nicht so oft in den Urlaub, aber wenn es einmal passieren sollte, dann übernimmt die Rolle, des fütterns und Klappe früh auf und abends runter, unser Nachbar. Sein Schwiegersohn hat selber ne Masse Hühner zu Hause. Manchmal macht auch er das. Als Bezahlung bekommen sie dann die frisch gelegten Eier unserer Huhnis - an den Geschmack kommen keine "Supermarkt Eier" ran ;)

Gruß,

Bianca

Carsten
28.04.2005, 18:12
Nachbarn, Freunde und Verwandte sind immer die beste Lösung!

Bei Nachbarn bietet es auch manchmal den vorteil, dass sie "auf den Geschmack" kommen und dann selbst evtl. auch Hühner halten wollen. Das ist dann oft eine tolle Lösung gegen Beschwerden wegen "Lärmbelästigung"!

Clarissa
28.04.2005, 21:42
Bei mir passen meine Eltern auf meine Hühner und meinen Kater auf, nur im notfall meine Schwester.

Ansonsten würde ich einen Zuchtfreund aus dem Verein bitten.

Hamster
29.04.2005, 11:47
wir fahren nie länger als 3 bis 4 Tage weg, und für die Zeit ist genug Futter und Wasser in den Automaten. Unser Nachbar (züchtet Rennpferde) macht dann morgens den Stall auf und abends wieder zu und paßt ein bißchen auf.

Klicka
06.05.2005, 11:24
Bei mir versorgen auch die Nachbarn meine Tiere, dafür haben sie dann die Eier zum Lohn. Im Winter ist kein Nachbar da, dann springt meine Tochter ein.

weisser-mops
06.05.2005, 17:37
eine Bekannte von mir wohnt eine Strasse weiter, die versorgt meine Tiere sehr gerne und dann noch meine Eltern ;D

Heiko_Herrlich1
16.05.2005, 12:04
Bei mir ist es mein Vater mit seiner Lebensgefährtin.
Hatte letztes Jahr ´nen schweren Unfall. Konnte mich monatelang nicht um die Tiere kümmern. Da haben sie das gemacht. Ansonsten hilft meine Tante oder auch mal ´nen Kumpel von mir mit.
Ich versorge auch immer die anderen Tiere (Tauben), wenn mein Dad weg ist.

apfel7
18.05.2005, 07:47
wir gehn kaum wirklich richtig (lange) weg. max. 2 tage und das kann man dann noch der oma zutrauen, aber länger will ich auch "fremden" leuten meinen tieren nicht anvertrauen, besser als man selbst kümmert sich halt keiner drum und kennt sie auch nicht so gut wie wir. da wir noch anderes "viehzeugs" haben kann man sich einen längeren urlaub auch gar nicht erlauben, aber das bedürfnis ist auch gar nicht da, weit in die ferne zu reisen. kurztrips tun es uns auch. andrea

philip85
03.06.2005, 17:15
Hallo,
wenn ich im Urlaub (oder vor kurzem noch Klassenfahrt) bin, versorgen entweder meine Schwester oder unser Nachbar meine Hühner. Bei den Beiden hab ich überhaupt keine Sorgen um meine Hühner.

Meine Eltern vertraue ich nur noch im Notfall meine Hühner an 8) Als ich von meinem 2-wöchigen Frankreichaustausch zurückkam, fingen meine Hühner alle an zu mausern und ihr Gefieder sah auch ganz matt aus... Dabei war es wirklich nicht die Zeit für eine Mauser.. Lag wohl daran, dass meine Hühner nicht genug Futter und Wasser bekamen. Damals habe ich ordentlich geschimpft ;)

SetsukoAi
03.06.2005, 19:29
Urlaub? Was ist "Urlaub" ???.

Das die ganze Familie in Urlaub fährt ist bei uns unvorstellbar bei sovielen Tieren (nicht nur Hühner).

Aber ich verzichte sehr gerne auf Urlaub, Strand und Meer. Bin lieber zu Hause ;D.

Litizicke
03.06.2005, 21:04
Ich bin auch so ein Haushuhn.

Bis zu 3 Tagen geht ohne fremde Hilfe, ansonsten auf Gegenseitigkeit mit einer Freundin die auch Hühner hat.
Es muß im Sommer ja auch noch der Garten gegossen werden........

Gruß Sabine

Alex110474
08.06.2005, 12:06
also wenn wir in den urlaub fahren (hurra bald ist es soweit) dann kümmert sich unser nachbar um die huhnis. der hatte früher selber mal welche. als belohnung darf er dann immer die eier mit zu sich nehmen. da ist er ganz heiß drauf weil die so lecker schmecken. :P

gaby
08.06.2005, 15:19
ab 22.7 mein Bruder, meine Schwägerin und stark eingeschränkt meine Mutter. 14 Tage wird das schon hinhauen.

gg

gujaclea
08.06.2005, 15:58
Hallo,
ich nehme natürlich miene Hühner mit in den Urlaub ;D


Nee, tu ich nicht, war nur Spaß, würd ich aber am liebsten, darum fahr ich auch fast nei weg, und wenn doch, oder wenn ich wie letztes Jahr durch Krankheit ausfalle, dann versogt ein sehr netter Vereinskollege meine Tiere mit.

Gerne würde ich mich dafür auch revanchieren, aber er fährt auch nicht gern weg.
Ich bin so ein richtiges Landei, ich wohne so, wie andere Urlaub machen, ich find´s hier superschön und habe gar keine Lust hier weg zu fahren...

Viele Grüße
Andrea

gaby
08.06.2005, 19:07
Genau, mein Urlaub findet an der Ostsee statt. Würde ich dort leben wäre ich auch nie mehr unterwegs....
gg

RenRind
08.06.2005, 21:51
Halölle,

ein Nachbar hat ein "Leasinghuhn" bei uns. Er bekommt die Eier seines Huhnes - welches immer das auch ist ;D, dafür kümmert er sich um unsere Hühner wenn wir im Urlaub sind - das kommt bei uns nach 7 Jahren das erste mal vor.

Gruß
Renate

Alex110474
08.06.2005, 22:21
einfach schön wenn man solche nachbarn hat. die sind einfach goldwert. aber die machen das auch unheimlich gerne wegen der lecker eier von überglücklichen huhnis. grins

Turbinchen
17.06.2005, 14:08
Also bei mir müssen immer meine Mitbewohner dran glauben, dafür kriegt derjenige dann aber auch die Eier aus der Zeit ....

Sarah1
15.08.2005, 10:34
Bei uns übernehmen es die Schwiegereltern- aber wir versuchen so wenig wie möglich in den Urlaub zu fahren.

Derjenige, der sich dann darum kümmert, der darf auch die Eier behalten.

Kawa
15.08.2005, 21:54
Oder sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, was wichtiger ist: Tiere oder Urlaub.

conny
16.08.2005, 14:56
Hallo,

mir geht es wie Andrea. Da ich ja, bekannterweise, in Berlin lebe und arbeite und unsere "Kleine Farm" sich in der Uckermark befindet, habe ich für die zwei Tage, die ich nicht vor Ort sein kann, einen lieben Nachbarn, der sich rührend um meine Tiere kümmert. Dafür bekommt er ein kleines Entgelt.

LG
Conny

Bara
18.09.2005, 17:48
Hi,

habe meiner Nachbarin vor 6 Jahren ein Pferd verkauft. Da es bei uns geblieben ist, versorgt sie die Tiere wenn wir Urlaub machen. Auch abends mal die Hühner zu wenn ich mal nicht da bin.
Das ist ganz praktisch.

Ciao Bara

alex66
22.09.2005, 17:04
Urlaub...was is`n Urlaub? Wegfahren, in die Fremde, ohne meine Tiere, - - wo ich es hier doch so schön habe? Nö, ich bleib daheim!!