PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich wieder ein Ei :)

Jacky
03.01.2021, 12:47
Hallo ihr Lieben!
Gestern habe ich eine kleine Überraschung von meiner drei Jahre alten Blausperber Henne bekommen. Seit August haben meine Hennen aufgehört zu legen. Erst eine, dann zwei und schließlich auch die Dritte.
Kelly hat sich gestern dann aber aufs Nest gesetzt und ein Ei gelegt. Wisst ihr woran das liegen könnte? Hattet ihr das auch schonmal?
Kelly kam gegen Oktober in die Mauser, sowie die andern beiden auch. Ich hatte damals noch 2 weitere Damen und alle haben ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, wie vorhin gesagt, aufgehört zu legen.

Ich wünsch euch allen noch ein frohes neues Jahr! Jacky

Sulmtaler forever
03.01.2021, 12:51
Das Frühjahr naht. Die Tage fangen langsam an wieder länger zu werden. Meine älteren Damen hören auch mit der Mauser auf zu legen... bis sie dann wieder legen wollen, sind die Tage dann so kurz, dass sie keine Lust mehr haben. Und ich gönn ihnen die Pause auch.

Dorintia
03.01.2021, 14:21
Warst du denn der Meinung sie fängt gar nicht mehr an? Oder viel später?
Die Blausperber ist eine Hybride?
Jedes Huhn ist individuell...

Jacky
03.01.2021, 16:32
Warst du denn der Meinung sie fängt gar nicht mehr an? Oder viel später?
Die Blausperber ist eine Hybride?

Ja, ich war der Meinung, dass sie gar nicht mehr legen wird... Das lag daran, dass sie im August aufgehört hat zu legen, im Oktober in die Mauser kam und bis Januar nicht gelegt hat.

Dorintia
03.01.2021, 16:34
Hört sich doch nach einem normalen Verlauf an...

Jacky
03.01.2021, 16:35
Und ich gönn ihnen die Pause auch.

Das tue ich auf jeden fall auch, ich dachte ja sogar sie hört komplett auf ;)