PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kräftiger Jungganther plötzlich tot?



bicycle
15.06.2007, 09:06
Vor wenigen Minuten musste ich die traurige Entdeckung machen, dass einer unserer beiden Ganther - gerade der kräftigere - tot im Stall lag, und zwar körperlich völlig unversehrt und noch warm, allerdings schon in Totenstarre.

Der Jungganther ist jetzt ca. 2,5 Monate alt, gerade im "Stimmbruch". Gestern abend war er noch topfit im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe den Gänsen ein wenig Hafer gegeben (ca. 2 Wassergläser voll). Da war er noch richtig fit dabei und hat kräftig zugelangt.

Anzeichen von Krankheit kann ich bis auf eine Bindehautentzündung bei einer der Gänse nicht entdecken. Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke!

beste Grüße
Dami


Nachtrag: Als einzige Besonderheit fällt mir noch ein, dass der Ganther gestern abend bei der Fütteraktion an den Weidezaun gekommen ist (so ein mobiles Kleingerät), ziemlich einen gefangen hat und auch ziemlich geschrien hat. Kann das Stunden später zum Tode führen?

Shelsea
19.06.2007, 11:56
hallo,..wenn er evt. was am Herzen hatte kann der Stromschlag nicht ganz unschuldig sein...


Alles Gute Shelsea