PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Henne kann sich nicht mehr auf den Beinen halten

Huhniheidi
29.12.2020, 17:48
Ich habe schon das halbe Forum durchsucht, aber so richtig was passendes (wenn nicht Vitamin B) habe ich nicht entdeckt.
Unsere Erna ist aus diesem Jahr. Sie ist eine Barnevelderin und war bis vorgestern Abend noch total fit. Abends war sie dann etwas aufgeplustert. Am nächsten Morgen saß sie unverändert auf der Stange. Ich habe sie dann herunter gehoben. Dabei musste sie sich mit den Flügeln abstützen, um das Gleichgewicht halten zu können. Wir haben dann erstmal Vitamin B gegeben.
Heute morgen lag sie auf der Seite und ruderte beim Hochheben panisch mit den Flügeln. Sie ist total panisch. Das war vorher nicht so. Wir haben sie heute morgen zum Tierarzt gebracht und sie haben sie da behalten. Sollte es sich bis morgen nicht bessern, würden sie sie ggf einschlafen lassen.
Sie ist nicht in der Lage alleine zu fressen und zu trinken. Sie wollen ihr heute diesbezüglich helfen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich der wirklich bemühten Tierärztin noch raten könnte.
Ach ja, geimpft und entwurmt sind alle. Ist gerade vor vier bzw fünf Wochen passiert.

Drückt Erna bitte die Daumen!

flugfisch
29.12.2020, 17:57
Ich drück die Däumchen [emoji110][emoji106]
So diffuse Fälle hatte ich auch schon.
Was bei meinen manchmal geholfen hat:
Metacam gegen Schmerzen
Rotosal ins Trinkwasser oder in den Schnabel
Der TA hat sowas Ähnliches, wird gespritzt, da wirkt es schneller
Vom TA Vit B spritzen lassen

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Huhniheidi
29.12.2020, 20:07
Danke dir! Es ist echt verzwickt. Bin schon mal froh, dass die Tierärztin sie heute Abend nicht zu uns nach Hause gebracht hat. Das bedeutet sie lebt noch. Hoffentlich bringt die Nacht was!

Huhniheidi
30.12.2020, 08:52
Erna hat es leider nicht geschafft. Der Zustand hat sich gestern sehr verschlechtert. Unsere Tierärztin hat sie dann erlöst. Trotzdem danke fürs Daumen drücken. Traurige Grüße 😢

nero2010
30.12.2020, 10:35
Oh wie schade...tut mir leid
:freund

flugfisch
30.12.2020, 10:38
Dann drück ich nicht mehr die Daumen sondern dich [emoji17]

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Huhniheidi
30.12.2020, 13:26
Danke ihr Lieben.
Haben sie gerade beerdigt...

Sissischweiz
30.12.2020, 16:36
Fühl Dich fest geknuddelt.
Erna ist nun an einem ganz tollen bunten Hühnerort

Schnappi66
30.12.2020, 19:54
Das tut mir sehr leid für Erna und jetzt vor allem auch für dich. :troest

Huhniheidi
30.12.2020, 22:55
Ihr seid echt so toll! Bin zwar immer noch echt geknickt, aber es tut gut hier zu schreiben und eure Worte zu lesen. Wir haben ja wirklich ein paar Hühner (insgesamt über 50), und trotzdem wird das möglichste für jedes einzelne Tier getan und ja, wir fahren auch zum Tierarzt. Trotzdem war Erna schon eine kleine Persönlichkeit. Sie war anders als ihre Geschwister. So nett dreist und frech. Ich habe sie vorgestern auf der Stange erst gar nicht erkannt. Habe wirklich gedacht "Welches Huhn ist das?". Sie sah ganz anders aus. Und dann ging es wirklich schnell. Hatte insgeheim gehofft, dass sie es doch schafft. Es war ja vor davor gar nicht zu erahnen, dass etwas im Argen liegen könnte.
Echt sch...! Manchmal ist das Leben ein Ar...loch. 😪