PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kommt da raus????



laufente
14.06.2007, 20:38
Ich habe einen pekingenten erpel und eine warzenente!
die Warzenente brütet jetzt!
Und ich möchte wissen was da raus kommt und ob diese fruchtbar sind!?

Gast
14.06.2007, 20:41
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-35902.html :

"Mulardenenten sind eine Artkreuzung, und zwar zwischen der Warzenente und anderen Entenrassen z.B. Pekingenten (möglich mit allen von Stockentenabstammenden Rassen). Die Nachkommen sind keine Zwitter, aber sowohl Weibchen wie Männchen sind unfruchtbar. Bei der kreuzung Warzenerpel mal Stockente haben die weiblichen Nachkommen verkümmerte Eierstöcke und können somit keine Eier legen, die männlichen Nachkommen haben mehrkernige Spermien und sind damit auch unfruchtbar.
Bei der Kreuzung von Stockerpel mal Warzenente können die weiblichen Nachkommen zwar Eier legen, sie sind aber dennoch unfruchtbar, die männlichen Nachkommen können unter Umständen fruchtbar sein. Ihre Spermien sind in der Regel aber doppelkernig, was auch Unfruchtbarkeit bedeutet. Gelegentlich produzieren sie aber einzelne einkernige Spermien. Wenn diese auf ein befruchtungsfähiges Ei treffen, kann es Nachkommen geben. Wahrscheinlichkeit 1 : 15000 , so weit ich weiss
Brutverhalten zeigen keine der Kreuzungsnachkommen."

laufente
14.06.2007, 21:02
ja danke aber mularden kommen doch nur raus wenn man pekingenten und warzenerpel kreuzt!

Gast
14.06.2007, 21:09
Bei der Kreuzung von Stockerpel mal Warzenente können die weiblichen Nachkommen zwar Eier legen, sie sind aber dennoch unfruchtbar, die männlichen Nachkommen können unter Umständen fruchtbar sein. Ihre Spermien sind in der Regel aber doppelkernig, was auch Unfruchtbarkeit bedeutet. Gelegentlich produzieren sie aber einzelne einkernige Spermien. Wenn diese auf ein befruchtungsfähiges Ei treffen, kann es Nachkommen geben. Wahrscheinlichkeit 1 : 15000 , so weit ich weiss

einfach oben zuende lesen. ;)