PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierversand ins Ausland



tomsmith4
14.06.2007, 13:50
Hallo ,
ich stehe vor der schweren Aufgabe Eier nach Italien zu schicken .
Hat da Jemand Erfahrungen mit
mfG Thomas & Anett

chook
14.06.2007, 14:12
Fragt Yossy.

tomsmith4
14.06.2007, 14:16
Hallo Yossy , Sachsen Anhalt ruft Dich! ;)

Günter Droste
14.06.2007, 15:07
Info ist per PN erteilt - Italien ist doch ganz einfach und liegt direkt um die Ecke - das kann man von Ost/Westfalen aus auch

@ Chook:
Die Sendung vom vergangenen Jahr zu Dir war da um Längen schwieriger und das "italienische"-Erfolgsergebenis im Schlupf war ebenfalls besser

Günter

2Rosen
14.06.2007, 15:36
Hallo,
würde mal bei GLS schauen, mit denen hab ich gute Erfahrungen in punkto Schnelligkeit gemacht.
Meine Bruteiversendung ins Ösiland war in 1 Tag da und die Eier sind unversehrt angekommen.
Mal abgesehen dass die Glucke wohl nicht so nett damit umgegangen ist, haben sich aber die meisten auch entwickelt, berichtete man mir.
Also sind die bei GLS ganz ordentlich damit umgegangen.
Italien ist da Euro 2 Zone, kostet als M-Paket 19,70 und soll innerhalb 48h da sein.
Im Vergleich mit den anderen Paketdienstleistern ist das ganz vorne.
Grüße

chook
14.06.2007, 16:17
Original von Günter Droste
@ Chook:
Die Sendung vom vergangenen Jahr zu Dir war da um Längen schwieriger und das "italienische"-Erfolgsergebenis im Schlupf war ebenfalls besser

Günter

Ja, man sollte echt meinen die rudern noch über'n Ärmelkanal und die Irische See...
Es hat aber ja noch geklappt. Der gute Mann hat 2,3 Lakis bekommen und war glücklich. Hat mir Paket, Strom, Futter bezahlt. Süss waren sie auch, aber ich hatte sie ja nur so 6 Wochen.

Ute

Arne
14.06.2007, 17:03
Original von tomsmith4...Hallo Yossy , Sachsen Anhalt ruft Dich! ;)...

:neee: :neee: :neee: SO spricht man doch einen adeligen Herrn nicht an! Mindestens mit Diener oder Hofknicks solltest Du es versuchen! 8) :D :D

Gast
14.06.2007, 19:31
tja... ich hatte pech, aber die eier die nach dänemark gingen: 12 verschickt, 9 geschlüpft und dann ganz frech auchnoch 2.7 ahhhhhhhhhhhhh ich will auch so eine verteilung.

achja mit dhl auch rund 17 euro oder so ähnlich.

Cassandra
14.06.2007, 19:48
hach was soll ich sagen

für D sind wir Ösis ja ebenfalls ausland und nichtmal bis hierher klappt wirklich :( >:(

grüsse
Tina

tomsmith4
14.06.2007, 19:59
Hallo Arne , ;D :engel
Ich kannte nicht die Gepflogenheiten am hiesigen Hofe ??? 8) .
Es tut mir leid , das ich mich verpfehlt habe ,
mfG das fussvolk :freund

Arne
14.06.2007, 23:15
Original von tomsmith4
Hallo Arne , ;D :engel
Ich kannte nicht die Gepflogenheiten am hiesigen Hofe ??? 8) .
Es tut mir leid , das ich mich verpfehlt habe ,
mfG das fussvolk :freund

:D :D :D :D :D :D :D Endlich mal einer mit -tiefschwarzem!?- Humor!! 8) 8)

susan1
15.06.2007, 09:04
ich sitz im östlichen niederösterreich (nähe wien) und habe mir heuer aus deutschland eier schicken lassen. sie waren in 2-3 tagen hier und keines beschädigt. die schlupfrate war auch sehr gut - 22 von 26. könnte nichts schlechtes sagen über versand ins ausland. jederzeit wieder. müsste zuhause nachsehen mit welchem versand verschickt wurde.
susi

tomsmith4
28.06.2007, 18:44
Hallo ,
ein Paket mit DPD nach Italien dauert 3 Tage , da kann man echt nicht meckern , war ich selbst erstaunt .
mfG Thomas & Anett

odranoeL
29.06.2007, 21:38
Hallo Tomsmith4,
nur DPD spielt Fußball mit Paketen.
Meine sämtlichen Pakete mit DPD erlitten alle Schiffbruch.
Obwohl sie ja schnell sind. Aber empfindliche Ware schicke ich
nicht mehr mit DPD.
Alle Eier die ich verschickt habe, grundsätzlich mit DHL,
schnell und zuverlässig.
Wenn ich die Pakete morgens packe, und bis 10.30 bei unsere
Post abgegeben habe, sind die am nächsten Tag da.
Einzige Ausnahme ist immer meine Kumpeline in Bayern, die wohnt
am Ars... der Welt, da sind es 2 Tage. Sogar der Weg zum Briefkasten
bei ihr ist 1 km entfernt.
Und - auch nach Spanien oder Portugal sind die Eier nicht nur heil
angekommen, sondern auch wundervolle küken geschlüpft.

Nur eines muss ich sagen, wie ich keine Bruteier hatte und mir
ein bekannter Züchter für einen Käufer noch Bruteier gab, schickte er
sie nicht gerne per Flugzeug wegen des Druckes in der Höhe.
Dies wußte ich z.B. nicht.

Hoffe, konnte Dir helfen.

Canaria111
05.07.2007, 11:41
Hm, muss sagen yossy hat mir 2x Eier nach Teneriffa geschickt, einfach wahnsinnig gut verpackt. Was für eine Arbeit sich der arme Mann gemacht hat. Alle sind perfekt hier angekommen, aber ich denke der Weg ist enfach zu weit, dauert zu lange.
Bei 10 Gänseeiern ist eins geschlüpft, bei 15 Puteneiern garkeins. Die Eier sind allerdings auch ne gute Woche unterwegs, na und von den Problemen wegen dem Druck beim Flug, daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Aber das Problem gibt es nach Italien ja nicht, also gut verpackt mit DHL dürfte es keine Probleme geben. Bitte nicht in Papier packen, dass dämpft garnicht.

tomsmith4
05.07.2007, 12:40
Hallo , na du hast es ja gut im WArmen , das Wetter macht hier depressiv.
Wenn man alles zusammenrechnet hat man ja dann auch ne goldene Gans
mfG Thomas & anett

odranoeL
05.07.2007, 14:30
Hey siehste, das wußte ich nicht, das Papier nicht dämpft.
Ich packe sie in weiches Haushaltspapier (Zewa-wisch---) und dann umgekehrt
in die Eierbox.
Zu - Und mit Klarsichtfolie umwickeln.
Einen Karton fertig machen, Späne rein, eine Eierpackung rein- wieder Späne usw. bis alles oben - unten - recht und links gut gepolstert ist.
So habe ich meine immver verschickt.
Versuch es ruhig noch mal, nach Teneriffa.
Aber heute sammeln und heute einpacken und heute verschicken.
DAnn kann es vielleicht hinhauen.
Die Eier nach Portugal waren übrigens 12 Tage unterwegs - raus kamen trotzdem 8 küken. Leben tun noch 7 - alle richtig lebendig.
Bei Puten ist es aber auch schwierig gute Eier zu bekommen.
Und gute Eier kannste nicht immer erkennen. Leider.
Das kenne ich von meinen Puten auch. Eine hat alle Eier ausgebrütet, die andere nur 4 von 15 - schlechtes Ergebnis bei der 2.

Canaria111
05.07.2007, 14:45
Naja, das ist ja dann schon recht schwierig, wer hat schon soviele Puten bzw. Gänse, dass man die Bruteier an einen Tag sammeln kann.

Nein, Papier bringt garnichts. Kam mal eine Ladung Gänseeier komplett zerdötscht an und der Karton war unbeschädigt. Die sind gegeneinander geklatscht wärend des Transportes und aus war es.

Die Eier sind zu gross für Eierkartons, oder ? Kenne nur Kartons für Hühnereier und da klappt das genauso wie Du beschrieben hast prima. Kamen gut bei mir an. Leider hatte ich auf der Finca dann Stromausfall und dadurch war es dann auch ein Verlustgeschäft, aber das ist ja mein Problem gewesen. Lag nicht an den Eiern.

Yossy hat zum Beispiel jedes Ei in diese luftgepolsterte Folie eingewickelt (komme grad auf den Namen nicht) und dann in viel, viel Steropor gepackt. Sind alle perfekt angekommen.

Mary
05.07.2007, 14:52
So habe ich meine Gänseeier verpackt und verschickt.
Unnötig zu sagen, dass da keins kaputt gegangen ist.


LG
Mary

Canaria111
05.07.2007, 15:09
Jepp, das sieht wirklich prima aus. Sägespäne ?

Mary
05.07.2007, 15:11
Jepp,
kann man fest stopfen, wiegt aber dennoch nicht viel.


LG
Mary

odranoeL
05.07.2007, 19:37
Hey,
ich versende Gänseeier eingewickelt in weichem Papier und alle dann einzeln in Hobelspäne oder Sägespäne. Dann ist es sehr eng und nichts dätscht.
Kommt alles heile an, glaube mir.

Lotti
05.07.2007, 22:26
Hallo

Also ich verpacke meine Eier zum verschicken so : Als erstes jedes Ei in ein starkes Zewa Tuch danach lege ich sie in einen Eierkarton wenn fertig einen drüber mit klebeband fixieren dan eine schicht Luftpolsterfolie drum herum und dann geht mein Paket in einen Karton, der mit Holzwolle oben und unten ausgepolstert ist. :laugh da passiert dem ( goldenen Ei) garantiert nichts :laugh :laugh :laugh :laugh

Finja
01.09.2007, 17:49
Hallo,

habe vor wenigen Wochen aus Münster/Westf. nach Wien geschickt und war mit dem Kurierdienst von Servantus sehr zufrieden. Eier wurden termingerecht abgeholt und zur vereinbarten Stunde am nächsten Tag wohlbehalten ausgeliefert.
Servantus ist autorisiert lebende Fracht zu transportieren, wozu Bruteier zählen.
Tel.: Servantus 0251/60138
Servantus hat bundesweit Niederlassungen, es handelt sich nicht um einen Direkttransport, der sehr teuer wird.
Mich hat der Transport nach Wien 40,-€ gekostet.
mfg Finja

andi
01.09.2007, 18:44
Hallo,

früher hab ich auch öfters bruteier versendet, aber egal bei welchem paketdienst - es ist oft glücksache ob die eier gut ankommen.

hier habe ich meine tips zum Bruteierversand (http://www.hint-horoz.de/artikel/artikel-ueber-infos-ernaehrung/rund-ums-brutei.html) niedergeschrieben.

grüße
andi

odranoeL
01.09.2007, 21:14
Hallo Andi,
ist gut beschrieben - besser geht nicht.
Nur eben verschicke ich wie oben erwähnt.

Liebe Grüße

Jersey
03.09.2007, 08:13
Ich machs ähnlich wie Mary.

Die Eier kommen einzeln in nen Karton mit Sägespänen. Dieser wird dann zugeklebt und kommt in nen größeren Karton. Der Platz wird mit Styroporflocken aufgefüllt.

Auf diese Weise ist noch kein Brutei kaputt gegangen. ;D

odranoeL
03.09.2007, 17:49
Hey Jersey,
genau, hab auch bis dato kein defektes Brutei.
Und von gerade verschickten Enteneiern - 18 - sind 16 geschlüpft.
Besser geht nicht.

biene
05.09.2007, 19:26
Hallo

Hat schon mal jemand von euch Bruteier aus den USA bekommen?
Ich habe im Internet Sites gesehen von Amer.Züchter die auch Bruteier
verkaufen, ob sie diese auch nach Deutschland verschicken würden habe ich
noch nicht gefragt (muß erst mal mein Schul-Englisch auffrischen). ;)
Auch wenn die Züchter das machen gehe ich mal von einem sehr schlechten
Brutergebniss aus oder?
Da waren ein paar Züchter von traumhaft schönen Zwerg-Seidis mit Bart
so etwas flauschiges habe ich noch nie gesehen. :-*

Gruß,
Biene

Günter Droste
05.09.2007, 20:06
Hallo zusammen,

ich weis, das mein jetziger Beitrag nicht zur Rubrik passt, aber:
Biene, ich kann dir sicherlich nicht vorschreiben wo du deine Zwerg-Seidenhühner kaufen sollst, aber Besuch doch bitte einmal eine deutsche Großschau und schau dich dort einmal um bevor du Bruteier aus den Staaten schicken lässt.. Bei Dir käme auf Grund der Entfernung insbesondere Münster oder die Nationale in Dortmund in Frage - bei beiden Ausstellungen hat der Deutsche SV eine Sonderschau gemeldet und auf beiden werden regelmäßig recht große Stückzahlen von Zwerg-Seidenhühnern ausgestellt.
Der Grund: In den Staaten werden Seidenhühner mit riesigen Hauben gezüchtet die im Interesse des Tierschutzes sicherlich keine Sicht mehr gewährleisten können. Obwohl die Hauben auf den europäischen Kontinent noch nie so groß waren wie in den Staaten: Dies sind gerade die Tiere die von den Züchtern seit nun 10 Jahren ganz gezielt von der Weiterzucht ausgeschlossen werden.
Ich bin sicher das du an diesen Tieren mit den überhängenden Hauben langfristig keine Freude haben würdest.

viele Grüße
Günter

biene
06.09.2007, 10:55
Hallo Günter

Ich habe auf alle fälle vor mindestens eine große Ausstellung (Dortmund)
zu besuchen worauf ich mich schon sehr freue. :)
Die sache mit den zu großen Hauben verstehe ich, das ist nicht der sinn
der sache das die Tiere nicht gut sehen können.
Da habe ich nicht so drauf geachtet aber bei genaueren hinsehen finde ich die Hauben wirklich ziemlich groß.
Auf welcher Ausstellung werde ich denn die meisten Zwerg-Seidis mit Bart
zu sehen bekommen?
Ich denke daran mir vieleicht einen schönen Zuchtstamm Zwerg-Seidenhühner
mit Bart zu zu legen. :biggrin:



Gruß,
Biene