PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse zu fett

11mirko
30.11.2020, 17:15
Hallo, meine zuchttiere sind zu fett geworden,
Wie stelle ich das an das sie an Gewicht verlieren.
Denn für de Befruchtung ist es ja nicht gut.
Wieviel soll ich nur füttern und nur Gerste oder was ist das beste. Danke

Krähbert
30.11.2020, 18:53
Da fehlen so ziemlich alle relevanten Eckdaten.
Rasse? Gewicht? Sollgewicht? Futter? Auslauf?

Odinsson
04.12.2020, 00:18
Krähbert hat Recht, es ist doch eher eine Schätzung als ein wirklicher Rat wenn man hierzu seine Meinung kundtut. Da wir ja scheinbar schätzen dürfen :laugh sage ich, meine Tiere sind nie zu fett gewesen, eben wegen des Auslaufes und ich stelle das Futter immer zu freien Verfügung (pelletiertes Futter).

Nun mit der Stallpflicht die auch dich erwischt haben dürfte, ist der mangelnde Auslauf eh kein Thema mehr leider. Steig doch mal eine Zeit darauf um Kohl,Karotten,Äpfel zu füttern im Stall anstatt Kohlenhydrate durch Körnermischungen. Hoffe ich konnte vllt ein wenig helfen.

hein
04.12.2020, 08:57
K..........

Nun mit der Stallpflicht die auch dich erwischt haben dürfte, ist der mangelnde Auslauf eh kein Thema mehr leider. Steig doch mal eine Zeit darauf um Kohl,Karotten,Äpfel zu füttern im Stall anstatt Kohlenhydrate durch Körnermischungen. Hoffe ich konnte vllt ein wenig helfen.
Das sind sicherlich gute Tipppps!

Nur was bringen die, wenn man nichts weiß! Wichtig wäre Rasse, was gefüttert wird, ggf. Auslauf usw. usw. - auch das Alter der Tiere ist nicht unwichtig

Denn z. B. die Diepholzer Gans ist nicht so schnell fett zu kriegen wie eine Toulouser Gans. Und wer viel Auslauf hatte, der ist auch jetzt mit der Aufstallpflicht noch nicht fett geworden usw. usw.

Also, wir brauchen mehr Input um Tipps geben zu können