PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra! Überraschungseier bekommen!

elanor
13.06.2007, 17:15
Hallo

Gestern habe ich von einer Züchterin hier in der Gegend 17 Überraschungseier bekommen. Es können gelbe Italiener, blaue Wyandotten, Vorwerk, Zwergbrahma oder Zwergwyandotten sein. ;D
Die Befruchtungsrate sei dieses Jahr bei ihr eher schlecht, sagt sie. Irgendwie sei der Wurm drin. Ihre Zwergcochin legen zur zeit garnicht, sondern brüten. Dabei wollte ich soooo gerne Bruteier von denen. :(
Aber wegen der Befruchtungsrate und dem "Wurm" hat sie mir die 17 Eier geschenkt und gesagt, mal schauen, ob was rauskommt (sie kennt mich seit einigen Jahren). Und falls ich die Hähne nicht loswerde, nimmt sie die auch gerne zurück. ;)
Jetzt hoffe ich nur auf einen einigermaßen guten Schlupf! Meine beiden Glucken haben sich jedenfalls gefreut (die vierte und fünfte dieses Jahr).
Meine anderen 13 Mix-Küken haben sich bis jetzt jedenfalls prima entwickelt. Und es sind anscheinend nur 3-4 Hähne darunter! :D
*freufreu*

LG, Sonja

gaby
13.06.2007, 17:17
Klasse! :-*
gg

hühnerling
15.06.2007, 15:01
Na dann viel Erfolg mit Deinen Überraschungseiern! Stell doch mal in drei Wochen ein Foto davon ein, damit wir auch ordentlich überrascht werden :)

LG Hühnerling

elanor
15.06.2007, 23:19
Hallo

Oh jaaaaa! Ich hoffe doch so sehr auf noch eine Wyandotte und wenigstens eine Vorwerkhenne. Und eine Italienerin wäre auch toll... Und überhaupt...
Aber noch weiß ich ja nicht, ob und falls, was da schlüpft... ??? Noch 21/2 Wochen...
Ich drück aber mal die Daumen und zerre die (eventuellen) Kleinen dann wieder vor die Webcam, so wie die letzten Küken. ;D
Irgendwann brauche ich eine Digicam (grummel)...

LG, Sonja

hühnerling
23.06.2007, 21:24
Hallo Sonja,

weißt Du inzwischen schon, wieviele Deiner Überraschungseier befruchtet sind? Bestimmt hast Du inzwischen schon mal geschiert??

LG Hühnerling

elanor
24.06.2007, 01:56
Hallo

@hühnerling
Ich schiere eigentlich nie. Aber diesmal habe ich schon etwas geschaut. Die vier weißen Eier scheinen unbefruchtet zu sein und beim Rest kann ich nicht durchleuchten (zu dicke Schale??? zu schwache Lampe???)). Also wiedermal überraschen lassen... :D
Aber beide Hennen sitzen brav, obwohl die Marans schon vorher fast vierzehn Tage festsaß, bis ich endlich die Eier bekam. Und für beide ist es das erste Mal... Hoffentlich schlüpfen wenigstens zwei Küken pro Henne, damit sie was zu führen haben. (auf Wyandotten hoff) ;)
Ich informiere euch und stelle Bilder ein, sobald ich etwas Näheres weiß...

LG, Sonja

NOCH ZEHN TAGE!!! :)

-Wuddy-
27.06.2007, 20:54
heyho,
elanor, was ist nun aus den eiern geschlüpft und wenn ja was??

mfg wuddy

elanor
27.06.2007, 20:56
Hallo

Es dauert noch 6 Tage bis zum Schlupf. Dann seh ich, ob überhaupt etwas schlüpft und was es wird. ;)

*hibbelhibbelhibbel*

LG, Sonja

elanor
01.07.2007, 12:51
Noch zwei Tage!!!

"ungeduldig zappel"

Bei der Schwemmprobe (zum ersten Mal gemacht) und beim erneuten Schierversuch schien in einigen Eiern Leben zu sein. Ich lass mich mal überraschen. Morgen werde ich mal lauschen, vielleicht höre ich ja was...

LG, Sonja

hühnerling
03.07.2007, 14:16
Hallo Sonja!

Wie sieht es aus, sind schon welche geschlüpft? Können wir endlich unsere Daumen wieder zu anderen Zwecken benutzen? ;)

Neugierige Grüße von Hühnerling

elanor
03.07.2007, 14:32
Hallo

@hühnerling
Jepp, dürft ihr! :D
Gestern waren die ersten drei da und heute Nacht kam der Rest. Sieben Minis sind geschlüpft, davon sind fünf Vorwerk (die kann man ja erkennen). und zwei sind...tjaaaa.... auf jeden Fall hübsche Minis. ;D Allerdings keine Wyandotten und Zwergbrahma. Aber es könnten die Brahma/Totleger-Mixe sein (Zwergbrahma weiß-schwarz-columbia/Totleger in silber). Das hat die Züchterin letztes Jahr mal probiert, als man ihr die beiden Totlegerhennen geschenkt hatte, weil die Farben so gut harmonierten und ganz tolle Hühner rauskamen.
Jetzt muss ich anderswo nach einer Wyandotte Ausschau halten. die Italienereier waren leider nicht befruchtet, ebenso wie das Zwergenei.
Aber sieben Minis sind toll und Vorwerk wollte ich schon immer haben... :-*

LG, Sonja

Araucana32369
03.07.2007, 14:42
Stellste denn auch Bilder rein? ;)

hühnerling
03.07.2007, 17:41
Puuuh, dann hat es sich ja gelohnt, soooo platte Daumen ;D

Bitte unbedingt ein paar Fotos für uns reinstellen, wir wollen auch überrascht sein!

LG Hühnerling

-Wuddy-
03.07.2007, 20:18
FFFFFFFFOOOOOTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOSSSSSS!!! :laugh :P :D :) 8)

mfg wuddy

elanor
03.07.2007, 22:15
Hallo

Okidoki!
Hier sind Fotos! ;D
Puuuhhh, endlich habe ich mal wieder eine Digicam. Meine letzten Küken habe ich vor die Webcam gezerrt. :D

Hier sind die beiden Mamas mit einmal drei und einmal vier Küken:

LG, Sonja

hühnerling
04.07.2007, 21:22
:ahhh Aaaaahhhh, na endlich! Schöne Bilder, die Kleinen sehen so schnuffelig aus, da bekommt man ja auch wieder Lust auf Küken! Meine kleinsten sind jetzt knapp 5 Wochen alt, also schon richtige Hühner und nicht mehr so hummelig.
Stell doch mal in ein paar Wochen wieder Bilder ein, damit wir sehen können, was aus den derzeit noch Undefinierbaren geworden ist.

Jedenfall wünsch ich Dir viel Spaß mit den Plüschigen!

LG Hühnerling