PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hahnenboxen sind fast fertig

Sulmtaler forever
16.11.2020, 09:51
Meine Hahnenboxen sind fast fertig. Jetzt braucht nur noch die eine kurze Seite einen Untergrabschutz und ein paar Kleinigkeiten verbessern. Die Erde wieder ordenlich hinschieben usw.

Es bleibt ein Offenstall und es kommen noch Sitzstangen rein. Vielleicht mögt ihr mal schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=UKBbRsj_qSc

Silmarien
16.11.2020, 19:03
Hallo Astrid, schaut gut aus, da hast du dir viel Mühe gegeben. :)

Magst du noch deine Nutzungspläne beschreiben, setzt du dort Zuchtstämme zusammen?

Hühner-Rookie
16.11.2020, 19:10
Hallo Astrid, schaut gut aus, da hast du dir viel Mühe gegeben. :)

Magst du noch deine Nutzungspläne beschreiben, setzt du dort Zuchtstämme zusammen?

Genau das wollte ich auch fragen. Wie nutzt man das bzw. wofür braucht man so etwas.
Sieht jedenfalls sehr schon aus.

Dorintia
16.11.2020, 19:40
Ich denke so wie es da steht: zum Hähne trennen, für Quarantäne oder zum einzeln Brüten.
Ich hab in der Voliere zumindest einen Platz zum Separieren, mit Stall, für diverse Zwecke eingerichtet. Da bin ich auch sehr froh drum.

Sulmtaler forever
17.11.2020, 06:03
Danke!!
Richtig. Genau wie Dorintia geschrieben hab. Hauptsächlich um Hähne zu trennen. Es kommen ja ältere und jüngere zusammen, oder sie waren während der Zucht getrennt und bei den Mädels. Die Hähne würden sich umbringen. Die muss man getrennt halten.
Aber auch zur Quarantäne und zur Zucht. Bei 2 der Ställe kann ich die eine Wand rausnehmen und kann dann auch mal einen kleinen Stamm reinsetzten.
Und wenn die Vogelgrippe jetzt kommt, habe ich so meinen Stall nochmal verdoppelt.
Ich bin jedenfalls total happy damit.

Schnappi66
17.11.2020, 09:11
Sehr schön gebaut! Und vielseitig verwendbar ausserdem!
Wenn du das zum Hähne trennen nimmst, machst du dann an die Gitter zwischen den Boxen noch Sichtschutz? Könnte mir vorstellen, daß 2 so Kampfhähne sost nur immer am Gitter hängen und sich gegenseitgig angehen und mächtig Streß haben.
Dürfen die Hähne dann wechselweise auch in den umgebenden Auslauf ?

Sulmtaler forever
17.11.2020, 10:34
Danke Schnappi

das werde ich sehen und beobachten. Zur Zeit geht es ganz gut mit dem für sie fremden Althahn nebenan. Wenn es gut geht, dann bleibt es so. Wenn ich sehe, dass sie sich sehr streiten, dann werde ich einen Sichtschutz anbringen. Und raus dürfen sie auch in den Auslauf einer nach dem anderen. Jedenfalls hab ich das so geplant.