PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch,wie tief?



Entenfan
12.06.2007, 17:15
Wie tief muss der Zaun in den Boden eingelassen werden,damit sich ein Marder Nicht darunter durchgraben kann?Und wie HOCH muss das Gitter sein? :jump

Gast
12.06.2007, 17:22
nach unten solltest du 50 cm und nach oben rund 2m zaun und dann ^ förmig ein stüch dran setzen.

vogthahn
12.06.2007, 18:56
ich bin mir nicht sicher, aber Marder graben, glaube ich, keine Gänge???

für Füchse ist´s aber richtig

MfG

conny
12.06.2007, 20:47
Original von vogthahn
ich bin mir nicht sicher, aber Marder graben, glaube ich, keine Gänge???

für Füchse ist´s aber richtig

MfG

Richtig. Marder buddeln sich zwar schon einmal unter einem Zaun durch, aber richtige tiefe Gänge, wie ein Fuchs graben sie nicht. Wenn ein Marder aber in ein Gehege einbrechen will, schützt auch ein noch so hoher Zaun nichts. Der beisst sich halt durch den Zaun. Der Fuchs kann aus dem Stand mal eben so zwei Meter hoch springen ;).

Entenfan
12.06.2007, 20:54
Also danke für die Antwort.In userer Gegend wurde einmal, in meinem 11jährigem Leben noch nie ein Fuchs gesichtet........DOCH.........aber er war tod :-/

vogthahn
12.06.2007, 21:16
ich habe auch noch keinen in meinem 45-jährigem Leben gesehen (in freier Wildbahn), trotzdem hat er beim Nachbarn 2x Gänse geholt und über den Zaun geschleppt ;)

Entenfan
12.06.2007, 21:22
Na super........Der war bestimmt TOTAL glücklich..... :engel

vogthahn
12.06.2007, 21:24
tja, wer seinen Stall abends nicht zumacht... :pfeif

Entenfan
13.06.2007, 14:34
ER HAT IHN NICHT ZUGEMACHT!?
Wie verantwortungslos........TS! :roll

Cassandra
13.06.2007, 21:45
hallo

also ich bin nicht nur ne jägerstochter sondern lebe auch noch am land und halten grosse und zwerghühner..laufis und hund und katz *lol*

der fuchs gräbt bis zu nem meter..kaum mehr..der marder gräbt weniger aber ihm reicht ein schlupfloch in streichholzschachtelgrösse um reinzukommen

und lieber 11 jähriger entenfan..ich hatte dir eine kn zum thema verantwortung und kücken geschickt..leider magst du nicht antworten(obwohl du es gelesen hast)..also hier nochmal die kurzversion

entenkücken unter 7 bis 8 wochen zu (ver)kaufen ist ebenfalls sehr verantwortungslos und sicher nicht tiergerecht...zahm werden sie auch wenn sie grösser sind ,und solange sie noch so klein sind sollten sie bei mama oder bei kunstbrut zumindest bei den geschwistern und ihrer Adoptivmami sein

lg
Tina

Entenfan
15.06.2007, 19:54
Ich hab meinen Text umgeendert.Hab deinen Tipp reingesetzt.Und ich suche jetzt nur noch 7 Wöchige Entenküken!Und ich konnte dir nicht antworten weil ich Internet-verbot hatte, aber irgentwie hat mich jede Enten-frage gequält,und bin nur in die hühnerinfo gegangen.