PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser erstes XL Ei



Mate Kroate
12.10.2020, 13:45
2 Jahre halten wir nun Hühner und heute haben wir unser erstes XL Ei bekommen.
Wir können nur noch nicht sagen welche Henne dieses 74 gramm Ei gelegt hat. Die große, die bis vor kurzem immer um die 70 gramm gelegt hat ist in der Mauser und die Farbe passt auch nicht. Eine unserer kleineren muß es wohl schwer gehabt haben. Hühner sind immer wieder für eine Überraschung gut!

Lau Fente
13.10.2020, 02:57
Huhu Mate Kroate!

Ich will dir beileibe nicht dein Gefühl nehmen, du hättest ein besonders großes Ei "geerntet".
Aber: Sei dir gewiss - das ist wenig im Vergleich zu anderen Großeiern. Zumal du auch noch Marans (u. dgl.) hast ...

Und ja, ich verstehe deine Antizipation, aber glaube mir: Es geht schmerzhafter, zumindest vermutlich. Aber sicher größer.


Beste Grüße vo Merpel, der empfiehlt, die Suchfunktion zu bemühen. Du wirst dich wundern ...

Mate Kroate
13.10.2020, 04:51
Ich weiß, es ist nicht das größte Ei, aber ich bin stolz darauf. Für Marans sind unsere sehr klein, was auch der Grund ist keine Hühner oder Bruteier mehr hier in Kroatien zu kaufen. Im Frühjahr werden wir uns Bielefelder Bruteier aus Deutschland schicken lassen. Rassezucht ist hier nur theoretisch bekannt. Ich mag meine Therapeuten trotz allem.
Gruß Mate