Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschiert, alle abgestorben ?!
Hallo,
habe seit 4 Tagen Laufenteneier im Brüter..
Konnte es heute nicht mehr aushalten und habe mal geschiert.
In jedem Ei, ist so ein Adernetz mit nem Punkt und drumherum so ein Kreis zu sehen..
SInd die wirklich alle kaputt ? :kein
Wie ist das dazu gekommen , welche Fehler könnte ich gemacht haben ?
Soll ich lieber noch einige Tage warten ?
Habe die Bilder hier im Forum mit meinen Eier verglichen und die sehen denen wirklich ähnlich.. die mit diesen Totenkranz da..
Boah könnte echt heulen.. Ist meine Erste Brut im Brutapparat.. Habe so schön fleissig immer die Eier gesammelt alles nötige gekauft und auf den Tag X gewartet, das ich endlich mit Brüten anfangen kann.. Und heute sowas...
Vielleicht hat hier ja noch einer für mich ein paar Laufisküken übrig.. :-/
traurige Grüße Mai Ly
Ps. wann explodieren die Eier denn ? Will sie ja noch im Brüter lassen evtl. net das es dann passiert... möchte nicht die erfahrung damit machen, das zeug dann weg zuwischen..
Wyandotten
12.06.2007, 12:00
Wenn überall dieser Kreis zusehen ist dann sind sie leider alle tod.
Tut mir leid für dich! :(
Wontolla
12.06.2007, 12:04
Ich würde in jedem Fall erst in einer Woche wieder schieren. Wenn sich dann nichts entwickelt hätte, ist immer noch Zeit zum traurig sein, obgleich das auch nicht hilft.
hmmmm....
wisst ihr nicht vielleicht woran es liegen könnte ? temp. , lf oder sonst noch was ?
wenn es nicht geklappt hat werde ich wohl das gerät verkaufen... habe anscheinend kein händchen dafür...
gruß ml
Wontolla
12.06.2007, 12:12
Ich denke eher, Dir fehlt es an Gelassenheit und Erfahrung. Man kann sich so leicht irren beim Schieren. Gerade bei Laufenten und 4 Tagen Brut und schon entwickeltem Embryo kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon was abgestorben ist. Da war ja noch gar keine Zeit dazu.
meinst du wirklich ? hmm , mach mir hoffnung.. :P
würde mich echt freuen wenn es so ist...
und das wegen der wette, wenn du gewinnst, würde ich dem entlein den namen wontolla geben, das erste das schlüpfen sollte.. ;)
SetsukoAi
12.06.2007, 17:26
Wenn da so ne Blutspinne zu sehen ist (Pünktchen mit Adern drum herum) sind sie nicht abgestorben.
Abwarten und weiter bebrüten und schau in ca. 5 -7 Tagen nochmal, kannst ja dann sehen ob sie weiter gewachsen sind oder nicht.
Wieviele Eier sind es denn?
Keine Bange, ich denke eher dass der "Ring" vielleicht auch der äußere Rand vom Dotter sein könnte.
Das sieht manchmal auch so aus. :-[
Wenn alle gleich aussehen und bis hierher nix schief gegangen ist, warum sollte denn alles kaputt sein.
Ich, als Optimist, würde abwarten und gar nicht erst an explodieren und so´n Mist denken.
Aussortieren kannst Du immer noch aber wieder zumachen wenn Du mal eins geöffnet hast wird schwierig :P.
Positiv denken! Wird schon!
:jump :jump :jump :jump
hallo ihr,
ja das mit dem weiterbrüten werde ich wohl machen..
und abwarten und viel geduld haben... hab ich eh nicht :P
egal, danke fürs aufmuntern und mut machen..
-- das ist ein kleiner punkt mit adern und darum ein roter kreis.. weiter aussen ist dann der rand vom dotter..
insgesamt sind es 15 eier..
aussie2310
13.06.2007, 08:26
Beim ersten Schieren meiner ersten Eier ( vor ca. 2 Monaten) hab ich auch gedacht, die seien fast alle tot. Aber es kamen aus 8 Eiern 5 Küken. Kann doch sein, dass du das, was du siehst nur falsch interpretierst.
Lass das man so und guck, was rauskommt. ;)
Hallo,
hier ist ein Bild von den Eiern.
Vielleicht habe ich mich wirklich verguckt.. :pfeif von dem Ring ist nichts mehr zu sehen :jump
Leider ist es nicht so gut wie in natura, aber man kann etwas erkennen..
Kann es sein das man evtl. das Herz schlagen sieht ?
Wontolla
14.06.2007, 05:52
Na siehst Du!
Das Herz kann man schon schlagen sehen. Als springender Punkt ist das sogar sprichwörtlich geworden.
ja, wontolla, da hast du recht gehabt..
und das mit dem herz, habe ich mir also doch nicht eingebildet..
habe gedacht, weil ich zu lange auf das ei geguckt habe, das ich es mir wirklich einbilde... aber es hat gepocht..
hallo,
heute ist tag 28 und ich habe heute zum ersten mal ein leises, zartes piepen aus dem ei gehört.... ;) ;) ;) ;) ;) ;)
seit tagen haben sie ja heftig gewackelt... und heute piepst...
ui, freu mich schon so und hoffe das alles klappt....
steht schon alles bereit, nur die küken fehlen...
bilder werde ich dann auch mal einstellen wenn sie da sind..
Wontolla
05.07.2007, 21:57
Kannst auch ruhig mit denen reden. Dann kennen sie Deine Stimme schon wenn sie schlüpfen.
ja das mach ich ja schon, schliesse die tür hinter mir, das es ja keiner hört.. :P
heute morgen sind schon 5 eier angepickt...
ich bin gespannt...
bloss ich krieg die lf nicht mehr hoch, liegt bei 80% hoffe das es nicht schlimm ist..
SetsukoAi
06.07.2007, 10:11
na siehst du, hat ja doch ein gutes Ende :).
so nun sind es mehr wie 24std.. und es sind 11 eier angepickt..
weiter geht es nicht.. soll ich helfen ? vielleicht liegt es an der lf.
sie liegt bei 80%.. höher krieg ich es nicht...
das reicht smaily(LF). Geduld. weggucken.
LG Ines
geduld muss man lernen dann wird man auch belohnt..
sie fresen und baden schön fleissig... natürlich wird auch noch viel geschlafen..
11 von 13 eiern sind geschlüpft... meine erste kunstbrut..
2 sind im ei zwar angepickt aber tot gewesen..
Wontolla
09.07.2007, 12:59
Na dann herzlichen Glückwunsch!
danke wontolla,
hast mir damals echt viel mut gemacht und die anderen auch..
vielen dank für die ganzen tipps ! ihr seit echt klasse :bravo
Na herzlichen Glückwunsch@smaily....Hat doch noch alles geklappt...bin mal gespannt was bei mir so rauskommt.
wie lange brauchst du noch ?
Ist ganz schön lang hin ... bis zum tag x.. :-[
aber das warten lohnt sich.. :)
viel glück
SetsukoAi
12.07.2007, 23:02
Hab ganz vergessen noch was zu schreiben *g*. Ganz schön viele für Abgestorben :D :P.
GLückwunsch ;)
ja, hab ich mir auch gedacht...
waren ja 14 eier
1 war nicht befruchtet und 11 waren abgestorben, jetzt hüpfen die kleinen geister hier quer rum.. 8)
Ich hab meine ja erst am 1.7 rein...befruchtet sind alle 20, nur ziemlich unterschiedlich entwickelt.
LG