PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahnenkampf bei Küken?

vogthahn
11.06.2007, 20:20
Nabend!

Ich habe heute gesehen, wie meine Küken-Hähne (Lachse, 5 1/2 Wochen alt)
mehrmals recht heftig miteinander gkämpft haben. Auch im Stall, bei der Fütterung, gab es Haue :o.
Fangen die in dem Alter schon mit Rangordnungskämpfen an? Da gehts ganz schön zur Sache :-/.
Ist das bei Euch auch so?

MfG

kuscheltier
11.06.2007, 20:34
hallo vogthahn

ich habe 3 seidi küken hähne und 1 zc hähnchen und einen kleinen chabo hahn alle küken kämfen wie die berserker zusammen nur die anordnung wechselt ständig wer mit wem kämpft
ich denke schon das sie üben für später -sieht lustig aus bei den minis

lg dagmar

Gast
11.06.2007, 20:47
also meine hamburger fangen jetzt mit gut 5 monaten gerade an....

witte5
11.06.2007, 21:05
Bei meinen Zwergen (5 Wochen + 2 Tage) ging das vor 3 Tagen los.
Erst hab ich nur 2 Hähnchen gesehen, jetzt sind aber auch die Mädels dran.
Ist aber alles noch nicht weiter tragisch.

Die Z-Welsumer fingen mit 7 Wochen an. Das sah schon richtig "erwachsen" aus, obwohl die alten Damen kopfschüttelnd daneben standen.
Ein Bild für die Götter :D

Saskia
11.06.2007, 21:15
meine fingen schon mit der 2 ten woche an :roll (ich hab aber hähne und hennen zusammen laufen weil ich net weiß wer wer is ) aber das leichteste küken und das schwerste haben nur gekämmpft.. die sind immer flügelflatternd aufeinander losgerand haben die aneinander gereibt und dann war alles schon wieder vorbei :-* :-*

vogthahn
11.06.2007, 21:59
na gut, dann scheint das ja nicht so unnormal zu sein
die Mädels stehen nur kopfschüttelnd rum, die Jungs gehen sich wechselseitig an die Wäsche (sogar fliegend!)

LG

Wontolla
11.06.2007, 22:32
Das ist so normal, dass ich es kaum noch registriere.
Nur bei den Paduanern muss ich immer lachen, wenn die Hähnchen kämpfen. Da die ganze Herde immer zusammen ist, bekommt der Althahn die Kämpfe immer mit. Schon wenn er sich dann in Bewegung setzt, stieben die "Kampfhähnchen" auseinander, denn vor dem Althahn haben sie einen Heidenrespekt.