Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn legt keine Eier

dorochri
26.09.2020, 12:49
Hallo!
Ich habe seit 7 Wochen 3 Sussex und 3 Sperber. Bis auf eine Sussex legen alle Eier.
Diese Sussex wird auch ein bisschen von den Anderen ausgegrenzt. Kamm und Lappen sind rot.
Der Schwanz aber nicht so schön ausgeprägt. Kommt mir eher etwas zerzsaust vor. Huhn putzt sich,frisst,badet genüsslich im Sandbad und benimmt sich ganz normal. Bis jetzt hat sie noch kein Ei gelegt. Kann mir nicht vorstellen dass das Huhn krank ist. Auch Milben haben wir keine. Stall ist noch total neu.
Was könnte ihr fehlen?
Danke schon mal im voraus.

Dani2020
26.09.2020, 14:43
Hallo,
wie alt ist sie denn? Vielleicht legt sie einfach noch nicht.
Wäre eine Legenot oder Legedarmentzündung eine Möglichkeit?
Bin zwar kein Experte aber vielleicht hilft es dir ja.
MFG dani2020

dorochri
26.09.2020, 15:17
Hi dani 2020!
Also Legenot kann es nicht sein,denn die Sussex geht gar nicht erst in den Legekasten rein. Darmentzündung? Da hätte sie Schmerzen und würde sich demnach auch so verhalten.
Ja,und wie alt sie ist weiss ich nicht.Habe sie mit den anderen Hühnern gekauft.
Wie schon oben beschrieben ist ihr Schwanz nicht schön. Kann mir aber keinen Reim drauf machen. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort

Blindenhuhn
26.09.2020, 15:19
Mach mal ein Foto von dem Tierchen. Über picr.de geht das Einstellen hier im Forum ganz einfach.

Dylan
26.09.2020, 19:14
Vielleicht ist sie in der Mauser. Oder schon in der Legepause. Oder sie legt einfach nicht, das gibts auch.

dorochri
26.09.2020, 19:32
Danke für eure Nachrichten. Werde mich damit abfinden müssen,dass man mir keine Junghenne verkauft hat.
Naja,dann bekommt sie bei mir ihr Gnadenbrot. Unters Messer muss sie bei mir jedenfalls noch nicht😁