PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Affenhitze, was kann man gutes tun



geidi
11.06.2007, 14:11
Hallo
Meine Damen liegen bei der Hitze überall platt in den Ecken herum, leider ist der größte Teil zu blöd um Schattenplätze auf zu suchen. Was kann man den Damen den jetzt gutes tun.
Geidi

Enemy
11.06.2007, 14:26
...beliebte Plätze/Kuhlen ab und an mal leicht anfeuchten
...ab und an in kleinen Portionen angefeuchtes Futter reichen
...Stress/Aufscheuchen (schnelles Vorbeirennen, z.B. Kinder und Hunde) vermeiden

hühnerling
11.06.2007, 15:49
Meinen Hitzegeplagten habe ich unter den Bäumen den Rasensprenger aufgestellt, es gefällt ihnen seeeehr gut! Ansonsten gab es Magerquark mit geriebenen Möhren, Haferflocken und etwas Obst.... also alles, was uns bei diesem Wetter auch gut tut :)

LG Hühnerling

Barnevelder
11.06.2007, 18:01
Und viel KÜHLES WASSER anbieten

FUXX
11.06.2007, 20:35
also solange sie keine schattenplätze aufsuchen ist ihnen in der Regel auch nicht zu warm. :)

Meine verschwinden dann immer direkt unter irgentwelchen Bäumen.

Scybalon
11.06.2007, 21:31
Wenn es wirklich extrem ist (gerade bei älteren Tieren), hat bei mir ein wenig grüner Tee im Wasser ganz gut geholfen.

SetsukoAi
11.06.2007, 21:39
Meine Sitzen viel unter den Sträuchern, einige Quälen auch in der Sonne unsere schönen Mauerpflanzen ;(. Damentreff beim Gemütlichen Blüten Fressen...

Arne
11.06.2007, 21:58
Original von geidi...leider ist der größte Teil zu blöd um Schattenplätze aufzusuchen. Was kann man den Damen den jetzt gutes tun?...

:D :D Leg' Dir kluge Hühner zu! Meine Jerseybande haut sich die Kröpfe voll mit Gras und dann gehts zum Verdauungsschläfchen unter den riesigen Walnussbaum in den Schatten. 8) Das jetzt als Endlosschleife gedacht von Morgens rauslassen bis "Einschluss"......haben die Biesterchens dat jut!! :o ;) :D

Black Giants
11.06.2007, 22:37
Schließe mich Arne an. :D
Erst vollstopfen und dann ein Verdauungsschlaf im Gebüsch. :)

Der Mist ist nur, dass ich ständig die Hühner suche. Die relaxen jeden Tag woanders. :roll

Richtig macht es unser Althahn. Der liegt in der größten Hitze in einer schönen feuchten Kuhle und die Damen drumherum. Sein Sohn darf dann auch mal aufpassen. Der muß ja üben... *schnarch*



PS: Meine laufen gerne in Matschkuhlen rum. Das kühlt so schön die Füße. :roll

Arne
11.06.2007, 23:05
Original von Black Giants...Der Mist ist nur, dass ich ständig die Hühner suche. Die relaxen jeden Tag woanders...

Hmmmm, nicht täglicher Wechsel, sondern je nach Tageszeit liegen sie an unterschiedlichen Stellen! Je nachdem, wo es gerade am kühlsten ist! Aber meistens liegen sie am Zaun zum ZC-Auslauf. Da ist ja ihre bisherige "Mutter" zu sehen! ;) 8)

witte5
12.06.2007, 01:28
Tja Geidi - flaches Land - platte Hühner - den Rest verkneif ich mir :D

Ich seh hier tagsüber keine Hühner. Meine bessere Hälfte lässt sie morgen raus, weil es schon früh hell wird und wenn ich dann auf der Bildfläche erscheine, kann ich froh sein, wenn ich ein Huhn sehe.
Hocken unter Büschen und zwischen den Stauden und genießen das Leben.

Ach ja 3 lagen heute auch in praller Sonne in einem frisch geharkten Beet und machten da neue Kuhlen rein. Aber leidend sahen die nicht aus. :D

Abends ab 8 ist es dann wie Fernsehen. Alle Hühner tauchen auf einmal wieder auf, vertreten sich die Beine, schieben sich noch ein paar Körner rein, die Küken jagen die Fliegen, bis sie dann endlich alle zu Bett sind.

Ich achte nur auf viel frisches Wasser. Die saufen wie die Verrückten ;D

Klausemann
12.06.2007, 08:07
Wir lassen das Wasser an manchen Stellen einfach laufen , so das die Erde schön Feucht ist. Diese Fleckchen nasse Erde werden von meinen Mädels gerne genommen um sich dort nieder zulassen.

Anders sieht es im Stall aus. Dort verbringt eine Glucke ihr dasein. Heschelnd und etwas Blass um den Kamm , der spendiere ich ab und an mal eine Runde Ventilator. Nur muss ich ab heute langsam aufpassen, da Morgen der kalendarische Schlupftag ist :prost

Gruss Klaus

geidi
12.06.2007, 09:23
Hallo
Bei mir sind ja auch nicht alle SONNENHUNGRIG. Aber die, die es vorziehen ein stundenlanges Sonnenbad zu nehmen treiben MIR den Scheiß auf die Stirn. Ich habe nun gestern schon mal den Tipp verfolgt und die Kuhlen befeuchtet ( wovon ich reichlich habe ). Waaser steht bei mir an jeder Hausecke zusätzlich rum, was ich mit Obstessig angereichert habe. Hauptsächlich sorgen machen mir die drei Damen die fest auf den Eiern sitzen. ( Zwei davon im Stall und eine im Fahrradanhänger ) denen habe ich gesten jeweils einen Quarkpott eingefroren ( leicht ) und angeboten. Ich hoffe das die das alles unbeschadet überstehen, zumal es anscheinend überall zwischendurch zumindestens tröpfelt und hier seit Tagen bis auf Sonne nichts vom Himmel gekommen ist ???. Gestern hatten wir im Stall 39,8 grad ( Haus 30,4 ).
Geidi ( Wo jetzt schon wieder die Sonne ganze Arbeit macht )

Shelsea
12.06.2007, 10:10
Meine gehen bei zu großer Hitze einfach in den Stall.Dieser ist mit Backstein gemauert, mit Lehm isoliert sehr groß und kühl....

Gruß Shelsea

Wontolla
12.06.2007, 10:37
Original von geidi
Aber die, die es vorziehen ein stundenlanges Sonnenbad zu nehmen treiben MIR den Scheiß auf die Stirn.
...
Geidi ( Wo jetzt schon wieder die Sonne ganze Arbeit macht )

:o Wie geht das denn? Oder war das auch die Sonne ;)

geidi
12.06.2007, 10:46
Original von Wontolla

Original von geidi
Aber die, die es vorziehen ein stundenlanges Sonnenbad zu nehmen treiben MIR den Scheiß auf die Stirn.
...
Geidi ( Wo jetzt schon wieder die Sonne ganze Arbeit macht )

:o Wie geht das denn? Oder war das auch die Sonne ;)

Oh Scheiße :D. Kannst mal sehen was die Sonne so alles macht ;D
Das wird Arne wohl stinken, normalerweise findet er immer solche Sachen :P
Geidi

Resi
12.06.2007, 14:49
So blöd sind die gar nicht.
Manche lieben eben die Sonne.
Meine liegen auch mal in der Sonne dann mal im Schatten.
Ist doch ein tolles Hühnerleben!!!
Immer frisches Wasser und die Möglichkeit sich in den Schatten zu verziehen zu können ,mehr kannst du für deine Lieblinge nicht tun denke ich.

Shelsea
12.06.2007, 14:59
Looool.... :freund :weglach armer Arne


Gruß Shelsea

Arne
12.06.2007, 18:01
Original von geidi...Das wird Arne wohl stinken, normalerweise findet er immer solche Sachen :P...

8) Och, da bin ich nicht so! Wenn der "ältere Herr":teuf1 mir ein wenig zuvorgekommen ist, dann gönne ich ihm das doch mal! :pfeif

geidi
12.06.2007, 19:40
Naja, ich denke Glück für mich, Dir wäre sicherlich noch was gemeineres eingefallen :o

Arne
12.06.2007, 20:08
Original von geidi
Naja, ich denke Glück für mich, Dir wäre sicherlich noch was gemeineres eingefallen :o

:pfeif NIIIIIIIIIEEEEEEEEEENICHT!

witte5
12.06.2007, 20:18
Original von Arne

Original von geidi
Naja, ich denke Glück für mich, Dir wäre sicherlich noch was gemeineres eingefallen :o

:pfeif NIIIIIIIIIEEEEEEEEEENICHT!

Ja ja - Schnack du man.... Arne wir kennen dich :P :D

Arne
12.06.2007, 20:27
Original von witte5... Arne wir kennen dich :P :D...

Mist! Entdeckt! 8) :D