Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage....nur weil mir das so durch den Kopf spukt
Wir haben drei Zwerghennen. Was ist jetzt wenn irgend wann nur eine übrig bleibt? Ich setze dann zwei neue Damen dazu.....geht das gut?
Wie lang kann/sollte die eine verbleibende allein bleiben?
Sorry für die dumme Frage, aber das beschäftigt mich gerade....
Liebe Grüsse
Crazynaddl
31.08.2020, 21:46
Wenn dir eine der Hennen irgendwann stirbt, setzt du am besten 2 dazu. So kannst das Gruppengefüge dauerhaft aufrecht erhalten und erneuern. Kommt halt auch ganz darauf an wieviel Platz du hast.
Danke für die Antwort. Auf jeden Fall Platz für 3-4 Zwerdamen :)
Wenn dir eine der Hennen irgendwann stirbt, setzt du am besten 2 dazu. So kannst das Gruppengefüge dauerhaft aufrecht erhalten und erneuern. Kommt halt auch ganz darauf an wieviel Platz du hast.
Stimme Nadja zu.
Möchte aber noch ergänzen, dass die 2 neuen am besten nicht aus einer alteingesessenen Truppe stammen.
Evtl. könnte die Gefahr bestehen, dass die beiden zusammenglucken und die verbliebene gemobbt wird.
Weiß nicht ob das so ist - aber mal nur als Gedanke.
Gruß
Jorg
Stimme Nadja zu.
Möchte aber noch ergänzen, dass die 2 neuen am besten nicht aus einer alteingesessenen Truppe stammen.
Evtl. könnte die Gefahr bestehen, dass die beiden zusammenglucken und die verbliebene gemobbt wird.
Weiß nicht ob das so ist - aber mal nur als Gedanke.
Gruß
Jorg
Genau aus dem Grund würde ich zu den 2 Verbliebenen 2 Neue geben damit nicht eine Einzelhenne bleibt.