PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage....nur weil mir das so durch den Kopf spukt

Isus
31.08.2020, 21:29
Wir haben drei Zwerghennen. Was ist jetzt wenn irgend wann nur eine übrig bleibt? Ich setze dann zwei neue Damen dazu.....geht das gut?
Wie lang kann/sollte die eine verbleibende allein bleiben?
Sorry für die dumme Frage, aber das beschäftigt mich gerade....

Liebe Grüsse

Crazynaddl
31.08.2020, 21:46
Wenn dir eine der Hennen irgendwann stirbt, setzt du am besten 2 dazu. So kannst das Gruppengefüge dauerhaft aufrecht erhalten und erneuern. Kommt halt auch ganz darauf an wieviel Platz du hast.

Isus
31.08.2020, 22:05
Danke für die Antwort. Auf jeden Fall Platz für 3-4 Zwerdamen :)

Jorg
01.09.2020, 19:04
Wenn dir eine der Hennen irgendwann stirbt, setzt du am besten 2 dazu. So kannst das Gruppengefüge dauerhaft aufrecht erhalten und erneuern. Kommt halt auch ganz darauf an wieviel Platz du hast.

Stimme Nadja zu.
Möchte aber noch ergänzen, dass die 2 neuen am besten nicht aus einer alteingesessenen Truppe stammen.
Evtl. könnte die Gefahr bestehen, dass die beiden zusammenglucken und die verbliebene gemobbt wird.
Weiß nicht ob das so ist - aber mal nur als Gedanke.

Gruß
Jorg

kükenei
01.09.2020, 19:59
Stimme Nadja zu.
Möchte aber noch ergänzen, dass die 2 neuen am besten nicht aus einer alteingesessenen Truppe stammen.
Evtl. könnte die Gefahr bestehen, dass die beiden zusammenglucken und die verbliebene gemobbt wird.
Weiß nicht ob das so ist - aber mal nur als Gedanke.

Gruß
Jorg

Genau aus dem Grund würde ich zu den 2 Verbliebenen 2 Neue geben damit nicht eine Einzelhenne bleibt.