Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind grüne Eier wirklich cholesterinarm?
Ich habe gehört das die Eier von Grünlegern cholesterinarm bzw. cholersterinfrei sein sollen! Stimmt das wirklich??? Was meint ihr?
vogthahn
10.06.2007, 13:55
Original von Lucas
Ich habe gehört das die Eier von Grünlegern cholesterinarm bzw. cholersterinfrei sein sollen! Stimmt das wirklich??? Was meint ihr?
nach meinen Informationen sind sie nicht oder höchstens ein paar % cholesterinärmer;
der Embryo braucht das C. zum Wachsen, wäre keines drin, würden die Hühner aussterben ;)
wieder ein Märchen, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen
Cassandra
10.06.2007, 13:57
hallo
NEIN..nicht ein prozent weniger
es handelt sich dabei lediglich um einen verkaufstrick da die konsumenten anfangs vor der grünen schalenfarbe zurückschreckten
grüsse
Tina
Scybalon
10.06.2007, 14:05
Zur weiteren Information:
Cholesteringehalt von Hühnereiern ist rein von äußeren Umständen (Fütterung etc.) abhängig, keinesfalls von der Rasse der Hühner.
Desweiteren gehört das Cholesterin in Eiern zum "guten" Cholesterin, sprich, es wird praktisch kaum vom Körper aufgenommen und kann somit nicht zur "Aterienverstopfung" beitragen.
...
Ich kann diese Cholesterin-Legenden nicht mehr hören.
Wontolla
10.06.2007, 16:39
Letztendlich ist das völlig egal, wie cholesterinarm Eier sind, seit man weiss, dass eine schädliche Wirkung von Cholesterin genetisch bedingt ist und im Wesentlichen nicht von der Nahrung abhängt.
Hatten wir das nicht schon? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=143801)
Spätestens ab dem Beitrag von moorhühnchen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=144078#post144078)
Im Fernsehen war mal eine Sendung dort haben sie veranlaßt diese Eier zu testen und es war genausoviel Colesterin wie in allen anderen Eiern.
Ich habe leider keine Ahnung mehr wie der Titel der Sendung war.
Hoffentlich sehen meine kunden die sendung nicht. Die mär vom cholesterinarmen ei ist geschäftsfördernd. Manche leute wollen keine grünen eier und andere glauben die seien gesünder und wollen nur grüne. So gleicht sich das aus und ich werde meine eier gut los.
Also pssst!